Beim Parken oder Rangieren einfach abschnallen, das hat zumindest bei Toyota das S/S-System deaktiviert
Klappt auch beim Insignia ... Abschnallen oder Tür auf deaktiviert das System.
Beim Parken oder Rangieren einfach abschnallen, das hat zumindest bei Toyota das S/S-System deaktiviert
Klappt auch beim Insignia ... Abschnallen oder Tür auf deaktiviert das System.
Siehe Fotos ... bei Einheiten hat er ja schon "Europa-SI" ausgewählt.
Was kannst du denn da noch auswählen?
(Sollte aber "eigentlich" nur zw. metrisch und angloamerikanisch zu wählen sein ... und wenn es schon auf Europa steht ...)
Ab welcher Außentemperatur wird S/S deaktiviert
- 5°C
Steht aber auch alles im Handbuch.
Ist natürlich die Frage, ob du sie richtig nutzt ... hast ja jetzt einen Schalter.
Da heißt es: Gang raus und runter von der Kupplung, evtl. hast du es nur anders erwartet?
Ansonsten gibt es natürlich schon äußere Parameter (Batterie zu schwach, zu niedrige Außentemperatur), welche die S/S deaktivieren.
So ... meiner war jetzt nach 3 Jahren zur kleinen Inspektion.
Waren insg. 241,60 € + 124 € TÜV/AU.
Cvl
Die vorderen sehen nach 50tkm noch gut aus,
Die hinteren waren nach ca. 45 tkm komplett runter. (die ersten 21 tkm bin aber nicht ich gefahren).
Es gibt ja nun schon genug Themen hier und in anderen Foren, warum die hinteren eher betroffen sind ... Bremsbalance, Komfort etc.
Interessiert mich eigentlich kaum, da meine Fahrweise BISHER immer gereicht hat, dass die Bremsen in einem 300 tkm Autoleben nur einmal gewechselt werden mussten.
Das mit den hinteren beim Insignia ging definitiv viel zu schnell!
Naja ... 6d Temp ist da weniger der Hintergrund.
Verbrauchsreduzierung ist immer ein Thema ... das und den LSPI-Schutz stellt Opel bei den neuen Ölnormen in den Vordergrund.
Andere sagen einfach eine Homogenisierung mit den PSA-Ölnormen.
Kann jeder denken, was er mag ... ist aber nunmal die Herstellervorgabe.
Und da ich ja 5 Jahre Garantie habe, werde ich eben auch die 0w20-Suppe fahren...was bleibt mir schon anderes übrig?
Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs und habe auch schon 3Zyl. Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Solange keine richtige Leistung abgerufen wird, so bis 100km/h passt der Verbrauch, will man aber schneller und " sportlicher" fahren, schlucken auch die recht Ordentlich. mfg.
Das hat aber nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun ... die kleinen Turbo-Direkteinspritzer saufen bei Volllast alle wie das Böse.
Unabhängig von der Anzahl der Zylinder.
Immer schön untertourig auf der LSPI Welle reiten damit die Zündkerzen nicht so viel arbeiten müssen……?
Ist ja kein Problem ... reiten und rollen ... darfst wegen LSPI nur eben keine Last erzeugen.
Ein wenig müsste man für die neuen Motoren sowieso mal die Lanze brechen ... mein 165 PS Insignia verbraucht in etwa gleich viel bzw. sogar etwas weniger als mein alter Astra Caravan mit 1,8l und 140 PS.
Und die Kiste ist einen halben Meter länger und wiegt 250 kg mehr.