Beiträge von DaMoffi

    Felgen ist wieder ein Sonderfall, da die im Konfigurator fast genauso teuer sind. Aber da ersetzt du sie ersatzlos gegen einen 17"- oder 18"-Radsatz.
    Den kannst du jetzt verkaufen und zahlst somit effektiv weniger für die 20"-Felgen als im Konfig ... da werden dir die Serienfelgen leider nicht "in Zahlung genommen."

    gerne auch fur den Preis laut Konfigurator

    Das wohl eher nicht ... "Nachrüstungen" sind meist teurer als im Konfigurator.


    Siehe Gepäcknetz. Kostet 305 lt. Preisliste.


    Nachrüstung (also Befestigungsset + Netz) kostet 329,50€ ... mit dem Aufpreis sollte auch bei der Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung zu rechnen sein.


    Aber wie @Mr.Country schon sagte: Das kommen eben auch noch andere Sachen mit rein ... Wollen, Können, Verdienen, Service ... je nach FOH halt.

    @vizeweltmeister


    Ist mir schon klar und habe ich ja auch so geschrieben.


    Ging jetzt eher an @Mr.Country da es ja nach seiner Lesart (und wegen gesetzlicher Bestimmungen) nicht sein KANN!


    Also nochmal die Frage an @Mr.Country: Welche gesetzl. Bestimmung regelt das und welches redundante System haben wir verbaut, welches sowohl BA, als auch das Opel-Video verschweigt?



    Heute morgen war eh wegen Beschlagen alles lahmgelegt ... auch DAB funktionierte nicht, vereiste Antenne? Ist der Insignia etwa nicht wintertauglich? ?(

    @Mr.Country


    D. h. bei JEDEM Insignia wird auch ein Radarsensor verbaut?
    Kann ich irgendwie kaum glauben ... ja klar: die Kamera ist auch mal dreckig, Verkehrszeichenerkennung dann deaktiviert ... dann gibt es sicher auch kein grünes/oranges Autosymbol und somit evtl. auch keinen Notbremsassi.


    Aber den Radarsensor bzw. dessen Abdeckung sieht man ja in der Front, den habe ich nicht ...


    Im verlinkten Video ist das m. E. auch eindeutig gesagt, dass es über die Kamera gemacht wird (ausschließlich).


    Nur im ACC-Video wird der Abstand in Kombination aus Kamera UND Radar gemessen ... aber da ist ein redundantes System auch sinnvoller.

    Oder schon mal gemessen? Gefühle sind immer so ... uneindeutig. :P


    Sind überhaupt noch 5 cm Scheibe übrig, wenn der senkrecht steht? Obwohl ich Krümmung in den letzten 5 cm auch für ein Argument gelten lasse ... bringt ja nix, wenn er da oben eh das Glas nicht mehr berührt.

    Tja ... hätte Opel ja mal Vorreiter sein können, zumindest bei der Verkehrszeichenerkennung.


    Andere Hersteller fangen damit ja auch an (Mercedes beim GLB?) ... in Zukunft bekommt JEDES Auto die komplette Hardwareausstattung. Ist ggfs. sogar günstiger, Gleichteile und so.


    Dann hat der Hersteller alle Optionen, von später kaufen und freischalten, über Testzeiträume bis hin zu Abomodellen (Assi-Abo, Multimedia-Abo, Klima-Abo (nur für Sommermonate) :D )