Na gut, das ist jetzt wieder ein Foto vom A?
So eine verstärke Wagenheberaufnahme neben dem Schweller scheint es beim B ja nicht zu geben, richtig?
Na gut, das ist jetzt wieder ein Foto vom A?
So eine verstärke Wagenheberaufnahme neben dem Schweller scheint es beim B ja nicht zu geben, richtig?
Wird sicher besser wirken, wenn die anderen auch schwarz sind ... schwarzes Optik-Paket. Sieht man doch häufig an weißen Autos.
Zumindest besser als Chrom am weißen Auto.
Diese Big-Deal-Garantie war vom Händler, nicht die Opel-Anschlussgarantie, richtig?
Also im Gegensatz zum A doch Flansch ... ich bin entsetzt!
Hallo,
basierend auf dem MT-Thread zum Insi A mal die Frage, wo die Ansatzpunkte beim B für die Hebebühne sind.
In der BA machen die keinen Unterschied zw. dem Wagenheber und einer Hebebühne, was ich irgendwie nicht glauben kann ... will die Falz da eigentlich nicht verbiegen bzw. "könnten" ja auch die Schweller im Weg sein. (war ja so beim A, v. a. beim OPC).
Hat da jemand einen Tipp, am besten mit Fotos?
Lt. BA halt so (was ich blöd finde):
Beim A gab es dahinter (also Richtung Wagenmitte) so "Teller", an denen man das besser ansetzen konnte.
Zu 1: blöd gelöst von Opel. Wenn ich rückwärts vor einer Wand parke aber den Vorwärtsgang eingelegt habe...warum muss das hinten piepen? Würde reichen wenn es anfängt sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ich weiß doch wo ich stehe und wo ich hin will.
Ist bei meinem nicht das Problem.
Parke auch wie der TE rückwärts am Garagentor. Meiner hat aber die automatische Parkbremse. Und wie hier schon beschrieben: Wenn Handbremse ON ist, dann piept auch nix.
D. h. wenn ich morgens den Wagen starte, dann ist alles ruhig. Einfach 1. gang rein und (still) losfahren.
Daher ha die ursprüngliche Frage.
Hätte ja sein können, dass die Empfindlichkeit mittels Parametern einstellbar wäre.
Gibt ja genug Beispiele für solche Einstellungen (wenn auch nicht unbedingt bei Opel).
Wenn es nicht geht, klar, dann muss man mit leben.
Das ist mir schon alles klar, trotzdem komme ich mir blöd vor, wenn ich andere blende ... da dies mit dem alten, manuellem Fernlicht eben so gut wie nie passiert ist, da ich immer schön früh das Fernlicht ausgemacht habe.
Will halt andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden ... und das tue ich im Moment eben.
Opel schreibt in ihren schönen Werbevideos ja selber immer von 350 m "Range" ... würde ja dazu passen, dass er erst bei ca. 400 m abblendet, aber ehrlich: Bei 500-600m blendet ein LED-Fernlicht eben schon und nervt die anderen Autofahren. Würde mich ja auch stören.
Und es ist eben doch nur hier im ländl. Raum bei den langen "Geraden" ein Problem.
Kann mir schon vorstellen, dass es bei vielen von euch kein Problem ist ... wenn einfach mehr Autos auf der Straße sind, die Straße mehr Kurven hat etc. wird diese Situation bei euch NIE eintreten ...
Zwar das falsche Heck, aber definitiv geile Farbe!
Also ich plädiere dafür, dass @tippi das mal testet ... würde mir auch den 300er anbauen, wenn ein Tausch mal nötig werden sollte ...