Beiträge von DaMoffi

Hallo,

basierend auf dem MT-Thread zum Insi A mal die Frage, wo die Ansatzpunkte beim B für die Hebebühne sind.
    In der BA machen die keinen Unterschied zw. dem Wagenheber und einer Hebebühne, was ich irgendwie nicht glauben kann ... will die Falz da eigentlich nicht verbiegen bzw. "könnten" ja auch die Schweller im Weg sein. (war ja so beim A, v. a. beim OPC).

Hat da jemand einen Tipp, am besten mit Fotos?

Lt. BA halt so (was ich blöd finde):

Wagenheber.jpg

Beim A gab es dahinter (also Richtung Wagenmitte) so "Teller", an denen man das besser ansetzen konnte.

Zu 1: blöd gelöst von Opel. Wenn ich rückwärts vor einer Wand parke aber den Vorwärtsgang eingelegt habe...warum muss das hinten piepen? Würde reichen wenn es anfängt sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ich weiß doch wo ich stehe und wo ich hin will.

Ist bei meinem nicht das Problem.
    Parke auch wie der TE rückwärts am Garagentor. Meiner hat aber die automatische Parkbremse. Und wie hier schon beschrieben: Wenn Handbremse ON ist, dann piept auch nix.
    D. h. wenn ich morgens den Wagen starte, dann ist alles ruhig. Einfach 1. gang rein und (still) losfahren.

Das ist mir schon alles klar, trotzdem komme ich mir blöd vor, wenn ich andere blende ... da dies mit dem alten, manuellem Fernlicht eben so gut wie nie passiert ist, da ich immer schön früh das Fernlicht ausgemacht habe.

Will halt andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden ... und das tue ich im Moment eben.

Opel schreibt in ihren schönen Werbevideos ja selber immer von 350 m "Range" ... würde ja dazu passen, dass er erst bei ca. 400 m abblendet, aber ehrlich: Bei 500-600m blendet ein LED-Fernlicht eben schon und nervt die anderen Autofahren. Würde mich ja auch stören.

Und es ist eben doch nur hier im ländl. Raum bei den langen "Geraden" ein Problem.
    Kann mir schon vorstellen, dass es bei vielen von euch kein Problem ist ... wenn einfach mehr Autos auf der Straße sind, die Straße mehr Kurven hat etc. wird diese Situation bei euch NIE eintreten ...