Beiträge von DaMoffi

    PS: SO soll das sicher nicht aussehen ... seht mal den Insignia im Hintergrund. Das sieht bei den Schwellern nicht normal aus, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt ... schau in die erste MY 17.75, da sieht man es eben anders.


    Und die Leute nutzen ja nunmal nur die von ihrem MY, würde ich ja auch so machen.


    Und den Unterboden haben sie von MY 17.75 nach MY 18, 18.5 oder 19 (meiner) sicher nicht geändert, oder?


    Aber ja ... würde mich jetzt auch an die von MY 19 halten.

    Lustig ... und Danke, jetzt bin ich noch mehr verwirrt.


    Im Post 1 ist MJ 19 ... am Flansch
    Im MJ 17.75 (also die erste?) habe ich deine Abbildung gefunden ... am Hilfsrahmen.


    Will Opel mich jetzt veräppeln? Was denn nu?

    Leider nicht viel ... und so explizit ist das nur beim A beschrieben ... beim B eben nicht, siehe ersten Post, da wird zwischen Hebebühne und Bordwagenheber nicht unterschieden.


    WENN es wie beim A so verstärkte Hebebühnenansätze geben WÜRDE, warum werden die dann nicht erwähnt?


    Hier beim A ist es eindeutig, siehe Thread im MT-Forum: https://www.motor-talk.de/bild…28/bild-1-i208439144.html


    Keine Ahnung, evtl. weil der B nicht so schwer ist?


    Ich will halt nicht, dass nach dem Aufbocken die Wagenheberaufnahme so aussieht wie hier:
    Zwischenablage02.jpg
    Quelle: MT-Link oben ...


    Will aber auch nicht, dass der Hilfsrahmen dann verbogen ist, weil man den beim B nicht mehr wie im Bild belasten darf ...

    mit Gummitellern an den FLANSCH, da machst du nichts verkehrt! Du willst ja auch keinen Schweller tauschen.

    Ja ... würde ich jetzt auch so machen, wenn es halt so beschrieben ist.


    Oder ich suche mir eine Hebebühne, wo man drauffahren kann oder eine Grube ... wird das einfachste sein. :D

    Meine Fresse ... ihr macht da wieder ein Riesenthema draus.


    Nächste Woche kommt mein Unterfahrschutz.
    ich fahre in die nächste Selbsthilfewerkstatt und will das Scheiß-Auto auf eine Hebebühne fahren.


    Wo muss ich nun diese blöden runden Teller der Hebebühne ansetzen?


    Lt. BA und der Liste im Post #2 eben NICHT am Hilfsrahmen sondern an der verstärkten Stelle der Wagenheberaufnahme (dort als Flansch bezeichnet).


    Wenn es jetzt eine Hilfsrahmenaufnahme wie beim A geben sollte (wie @Mr.Country schrieb), warum wird das dann weder in der BA, noch in der Liste im Post #2 erwähnt?


    Also wo jetzt die Hebebühnenarme hin?