Beiträge von DaMoffi

In dem du bei deinem Handy den WLAN-Hotspot aktivierst, das Navi mit dem Handy per WLAN verbindest und in den Einstellungen des Navis auf "Update" tippst ...

Evtl. bei einer längeren Fahrt machen, dauert schon ein paar Minuten (er macht aber weiter bei Fahrtunterbrechung).

Er bezahlt 58€ bei Selbstbeteiligung 300€ VK und 0 € TK ... nicht 300€ monatlich für die Vollkasko (falls du das mit dem "fett" meintest).

@Bergmann36
    Teilkasko 150€ oder jährliche Zahlung bringt bei dir wenig?

Das war auch nicht ernst gemeint ... nur WENN es mal zu wichtig werden sollten (Kulanz bei Motorschaden etc.), willst du dann auf diese Aussage (Es gab doch gar kein Dexos1 mehr) bauen?

Wie gesagt: Einfach bestätigen lassen, dass es Gen. 2 war und gut.

Genau ... ist halt die einfachste und günstigste Art. Hätte mich auch gewundert, wenn andere Hersteller das nicht auch so machen.

Du musst nur mal den prozentualen Anteil der Anhängerfahrten gegenüber den "normalen" Fahrten sehen ... lohnt halt nicht, da irgendwie mehr Gehirnschmalz oder Geld zu investieren.

Frage wäre nur, ob es Modelle gibt, die öfters als Zugfahrzeuge genutzt werden und ob es bei denen evtl. anders ist.
    Aber selbst wenn: Wäre das wirklich ein ausschließendes Kaufargument?

Ja, da haste Recht ... AA sollte funktionieren.

Trotzdem würde ich da nachforschen ... wir reden hier über ein ganzes Jahr, was deinem Auto irgendwie abhanden gekommen ist.
    Und wenn DAS nicht passt ... was sonst noch? FIN-Manipulation? Kriminelle Energie des Verkäufers? Was auch immer ... also ich könnte das nicht mit einem Achselzucken abtun.

Eine Wandlung bei arglistiger Täuschung geht immer. :D

Da du mit MY20 ja auf alle Fälle noch Garantie hast und etwas an deinen Auto nicht funktioniert: Warum nicht einfach zum Händler?
    Sparste dir die stundenlange Google-Suche.

danke für die Antwort, aber das verwirrt mich trotzdem.

Laut fin ist mein Insignia MY20.
    Die 10. Stelle meiner Fin ist ein L.
    Aber mein Navi sieht so aus.

Und das ist ja definitiv nicht IL 900 oder ?(

Also die Bilder schon.

Und das wundert mich ... MY20 ist ja sozusagen ab Baujahr Ende 2019 (ca. September/Oktober) und da sollte DEFINITIV kein IL 900 mehr drin sein ... seit MY19 (September 2018) wird das Navi Pro verbaut.
    Habe ich ja auch, mit EZ 11/2018 (Bautag kenne ich nicht).

Naja ... wenn die noch jahrealte Restbestände eingefüllt haben?

Auf der Rechnung steht auch nur dexos1? Also ich würde mir das mit dem Gen. 2 im Nachhinein noch bestätigen/eintragen lassen ... sicher ist sicher.

So ... hab das Ding auch mal verbaut.

Nochmal Riesendank an @Himbeere2o18, ohne die Anleitung hätte ich wohl auch wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut und entnervt aufgegeben.
    So kann man das Ding in 20 Minuten montieren. Auch alleine an einer Hebebühne, so schwer ist das Teil nicht. Vorne einhaken, eine Hand hält fest, die zweite Hand schraubt. Das geht schon.

Jetzt das ABER: Bei mir hat es leider nicht ganz gepasst. Es sind zwar alle 4 Löcher als Langlöcher ausgeführt und damit hat man ein wenig Spiel, aber die sind alle in der gleichen Richtung (vorne-hinten) angeordnet.
    Ich hatte das Problem, dass die beiden Bügel hinten etwas zu weit auseinander waren ... und in der Querrichtung hat man leider kein Spiel.
    Man kann die Dinger zwar 180° drehen, aber wenn die genau zueinander stehen (also kürzeste Distanz zwischen den beiden) und dann trotzdem 3 mm fehlen, hat man keine Chance ... diese 5 mm Stahlbügel biegt man nicht mal eben in Form.

Sah bei mir so aus:

Zwischenablage01.jpg

Wie gesagt ... nach links und rechts auf dem Bild war noch spiel, aber hat eben nicht gereicht.

Hab mir jetzt nicht anders zu helfen gewusst, als da 2-3 mm abzufräsen ... hatte etwas einen dicken Hals. Aber gut. Jetzt ist dran!