Kenne das IntelliLink nicht, aber ist diese Automatische Verriegelung (linkes Bild) nicht die, die nach Fahrtbeginn die Türen verschließt?
Also die Anti-Carnapping-Funktion, dass dir an einer roten Ampel keiner die Tür aufmacht und dich entführt?
Beiträge von DaMoffi
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Nein ... "lebenszeitfüllung".
Man lässt das Öl trotzdem keine 500.000 km drin ... aber es ist auch kein Wechselintervall vorgeschrieben.
Sollte der Schaltkomfort oder sonst irgendwas am AT dir nicht normal vorkommen, kann man über einen Ölwechsel nachdenken.
Das kann (nicht muss) was bringen ...@Mr.Country
Ihr spült also ja? Gibt ja auch noch die Hebebühnen-Methode, wo das Auto fast auf die Seite gelegt wird, um das Öl (fast) komplett rauszukriegen ... was ulkig aussieht und ich nie machen würde, aber okay...
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Im Prinzip fällt das m. E. auch unter §35e und §55 ... also nicht erlaubt.
(Aber natürlich gilt hier wie IMMER: Auslegungssache ... ein Jurist liest das sicher ganz anders als ich.)Wird ja auch in anderen Foren z. T. heftig diskutiert ... ist halt eine Funktion, die EU-weit eine Zulassung bekommt (EU-Typgenehmigung eben erteil), aber eigentlich nicht im Gebiet der StVZO eingesetzt werden darf.
Mein Auto fährt ja auch schneller als 100 km/h, trotzdem darf ich das lt. StVZO nicht auf der Landstraße. Und im Prinzip ist es auch das gleiche mit Hupfunktion.
Persönlich finde es peinlich, wenn sich dann immer alle umdrehen oder ich um 3 Uhr morgens, wenn ich mal wieder von Dienstreise komme, die Nachbarschaft (v. a. im Sommer wenn alle die Fenster offen haben) dann aus dem Schlaf hole ...
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Das lustige ist ja, dass sich die Grenzwerte von 6c auf 6d-temp gar nicht geändert haben ... zwingend nötig war der OPF eigentlich nicht.
Selbst der WLTP war ja bei 6c schon drin ... einzig die Realverbräuche und -schadstoffe werden ab 6d(-temp) gemessen, wo ein 6c die wohl heftigst reißt.
Naja ... bin auf alle Fälle mal gespannt, ob das mit den OPF so klappt wie versprochen ... bei den DPFs gab es schon einige Probleme.
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@Mr.Country
Ich will mich hier auch nicht wegen 8 km/h streiten, nur ging es dem TE ja gerade darum, ob sein Auto nun die Vmax erreicht oder nicht ... Tacho beim Insignia ist schon sehr genau, da kenne ich ganz andere Autos.Und wenn die Kiste eben knapp (über) 210 km/h fährt, dann wäre ich bei angegebenen 214 km/h eben wesentlich entspannter, als wenn mir der Hersteller 222 km/h sagt ... nur darum ging es.
Gibt ja beim 210-PS Diesel auch genug Threads (in anderen Foren), dass er die angegebene Vmax nicht erreicht ... bei weniger als 5 km/h Differenz würde ich mich da nicht verrückt machen. Bei 10, 15 oder gar mehr schon.
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Du bist wieder beim Grand Sport (und auch noch beim Schalter)... er hat den Kombi mit Automatik!
PS: Der hier: https://www.auto-data.net/de/o…rbo-165hp-automatic-29328
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Wo schaut ihr denn? Beim GS?
Der Sportstourer ist mit 165 PS mit 218 km/h (Schalter) und 214 km/h (Automatik) angegeben ...
0-100 km/h in 9,6 sec beim Automatik ...
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Also ich finde, dass der schon ab spätestens 180 km/h zäh wird ... sooo viel sind 165 PS nun auch nicht. Ab 200 zäh finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich...
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Wir können das Thema hier abschließen ... gehört ja nicht hier hin.
Allerdings (zum Abschluss) nochmal erwähnt:
Große Händlerketten geben auf diese Garantie noch Rabatt. Ich habe ja noch Zeit und somit "erstmal" nur 2 Jahre nachgefragt, als ich mal beim Händler war.
Er wollte für diese 2 Jahre nur 292€ haben, und nicht die 592€ lt. Tabelle ... werde da also auch die 3 oder 4 Jahre nehmen, wird auf alle Fälle günstiger als die 998€ lt. Tabelle.
Lt. Aussage des Händlers genau die gleiche cargarantie-Anschlussgarantie.Also nur für alle Interessenten: Vergleicht Preise und geht eher zu großen Ketten (war bei Dürkop).
So ... und nun zurück zu den 260er!
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Etwas ist IMMER möglich.
ist es ein Opel-Händler? Dann Anschlussgarantie oder Servicegutscheine (wenn in der Nähe) raushandeln.
Ansonsten Winterräder, Inspektion neu, wenigstens voller Tank o. ä.
Inzahlungnahme des alten (wenn vorhanden) nach oben treiben.Wenn er allerdings wie bei Dave schon der günstigste bei mobile.de ist, ohne Mängel ist ...warum soll er im Preis runtergehen? Da muss der schon lange stehen ... und dann die Frage: Warum?