PS: Blick in die Preislisten genügt da übrigens.
Hier mal vom Modelljahr 2019 (man beachte die 1
OPF.jpg
PS: Blick in die Preislisten genügt da übrigens.
Hier mal vom Modelljahr 2019 (man beachte die 1
OPF.jpg
So ... mit nur ein paar Wochen Verspätung hat es Opel auch endlich geschafft den Konfigurator für das Facelift freizuschalten.
Auch die Kataloge für das Facelift-Modelljahr 2021 sind verfügbar!
PS: 2 Doofe, ein Gedanke.
Okay ... akzeptiert.
Ist bisher die beste Erklärung!
Wenn wir jetzt sagen, dass der Online-Shop das Sekundärluftventil als AGR-Ventil deklariert hat, lässt du das gelten?
Das meine ich nicht ... du hast zwischen den 100 und 200 °F wieder nur 8 Abschnitte ... nicht 10, wie man es erwarten würde.
Und zwischen 200 und 320 °F wieder nur die gleichen 8 Abschnitte ...
Das ist ehrlich gesagt eine Katastrophe ... dann hätten sie die Striche auch weglassen können, wenn ich Pi mal Daumen abschätzen muss. Da würden dann wenigstens keine Striche verwirren ...
Wie gesagt: Mir ist neben Mazda kein Hersteller bekannt, der auf einen OPF ab der Abgasnorm 6d-temp verzichtet ... d. h. eben auch ALLE aktuellen Benzinmotoren von Opel haben einen OPF!
Wie meinen? Welcher Motor? Unser 1,5er?
Abgasrückführung war eigentlich ab Euro 4 verbaut, ab Euro 5-Motoren eigentlich zwingend. Euro 6 ist m. E. ohne AGR gar nicht machbar ...
Oder der Audi-Motor im Video? Okay ... der ist Euro 4 ... könnte sein, dass der keine hat, dann waren es die Auslassventile?
PS: Es werden aber AGR-Ventile für den Motor verkauft, sollte dann doch eins haben.
Und der passt nur da? Oder evtl. auch für den normalen Tank?
Wenn nicht, kostet keine 5€.
Ist einfach nur eine Art Trichter, der die Sperre im Einfüllstutzen offen hält ... kannst dann alles da rein kippen, Reservekanister, Additiv etc.
Hmmm ... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Aber der Buick Regal hat das gleiche Instrument ... Volt scheint bei denen auch Volt zu sein.
Von der Öltemperatur scheint die Skala auch nicht 1:1 übernommen worden sein ... bei Fahrenheit passt das auch nicht.