Woran du aber nicht unschuldig bist.
Es ging allein um die Einteilung der Skala.
Die geistige Klasseneinteilung und die Geschichte mit dem Ladestrom kam von dir.
Woran du aber nicht unschuldig bist.
Es ging allein um die Einteilung der Skala.
Die geistige Klasseneinteilung und die Geschichte mit dem Ladestrom kam von dir.
Das mit dem Dreizylinder hat mich auch gewundert. Der sollte eigentlich von Anfang an verfügbar sein.
Dafür der 2.0D erst später, aber der steht schon drin.
Das sieht jetzt auch offiziell nach Zusammenstreichung aus. Klar, PSA will anscheinend keine GM mehr verkaufen, aber den großen Opel trotzdem nicht sterben lassen.
Aber so etwas Halbgares kommt bei den Kunden schlecht an ... evtl. wäre es wirklich besser gewesen, den alten einfach weiterzubauen (wenn die Motoren denn Euro 6d-fähig wären).
Sie hat also 14,6 gesagt und uns damit geistig deklassiert?
Ah ja ... dann bedarf es ja wirklich keiner weiteren Kommentare.
Ich .... beineide .... dich um deine Frau. Glaube ich ...
OMG ... ja, Danke?
Und NEIN, sie steht eben nicht auf 14,6 ... DAS war der Sinn der Frage.
WENN das 14,6 wäre, dann wäre der nächste DICKE Strich 15 V, dann 15,5 und der letzte wäre 16 ... da steht aber 19.
Es ging einzig und allein um die Einteilung der Skala, die du eben auch falsch abgelesen hast, weil sie total Mist ist.
Aber Danke, dass du mir zugestimmt hast!
Ladespannung ?
Ist das jetzt die Antwort auf eine Frage, die hier im Thread nie gestellt wurde?
Wenn du jetzt den letzten Rückruf meinst (E191905110 (20-C-012), veröffentlicht am 08.01.2020), dann betrifft das nur 21.436 Fahrzeuge in Deutschland.
Nur 2016-2018, nur der 2.0 Diesel.
Ja ... Je nach Modelljahr gab es für Selection gar keine Klimaautomatik und selbst bei Edition und Dynamic war sie aufpreispflichtig.
Beim Navi ähnlich ... das kleine Navi sitzt in einer Art Vertiefung. Das erkennt man eigentlich immer gleich.
Auch die Grafik und die Menü des kleinen Navis sieht eher aus wie die des alten IntelliLink Navis.
Das große Navi Pro sieht etwas "reduzierter" aus ... und ist halt "bündig" mit dem Rest ... halt ohne Plastikrahmen.
Navi klein:
navi_klein.jpg
Navi groß:
navi_gross.jpg
Schau dir einfach mal ein paar Autos bei mobile.de oder autoscout24 an ... da sieht man schnell die Unterschiede.
Modelljahre fangen i.d.R. nach den Werksferien im Sommer an.
2019er sind also (leg mich bitte nicht 100% fest) ca. ab Baujahr September 2018, so wie meiner (11/2018).
Wenn es dann innerhalb eines Modelljahres noch Änderungen gab, dann kann es zu einem Zwischenmodelljahr kommen. Im April 2019 gab es eine neue Preisliste mit Änderungen, diese wurde von Opel als 2019.5 bezeichnet.
Deiner scheint so einer zu sein.
Beim Insignia gib/gab es 3 Instrumentenausführungen ... Base und Mid-Level (mit analogen Rundinstrumenten und kleinen Infodisplays) und das Up-Level mit verschiedenen Ansichten (Sport- und Tour-Modus) etc.
Im Prinzip erkennst du das auf Fotos sehr schnell. Das Uplevel ist bei Zündung aus auch komplett aus ... da siehst du nur eine schwarze Wand.
base.jpg
mid.jpg
tour.jpg
sport.jpg
Bei den großen Navis hast du m. E. immer das Uplevel dabei. Die beiden inneren kleinen Halbkreise kann man auch konfigurieren.
Bei der Masse an ehemaligen Dienst- bzw. Mietwagen würde ich jetzt nicht unbedingt ein Fahrzeug mit kleinem Navi oder ohne Uplevel-Instrumente nehmen.
Ja, wenn das Öl auf Betriebstemperatur kommt, dann dampft der Sprit wieder aus.
Aber nie zu 100%.