Beiträge von DaMoffi

Zitat von Autoblöd

Opel stockt bei den Assistenten auf -
    Opel hat den Umfang der Sicherheitsausstattung im Insignia deutlich erhöht.

Bitte? Umfang?

Welche Sicherheitsausstattung gibt es denn jetzt im FL-Modell, die vorher nicht da war?
    Mal abgesehen davon, dass Sachen wie die Rundumsicht-Kamera sogar entfallen sind.

Sehe ich auch so ... einmal "ein wenig" aufbereiten, dann die Fotos machen und dann kann man ihn ja weiter nutzen.

Das mit den Fußmatten höre ich auch oft ... meine sahen beim Kauf (mit 21 tkm) auch wesentlich besser aus, aber waren evtl. kurz vorher auch neu, hab ich nicht nachgefragt.

Viel Spaß mit dem Dicken!

Keiner ... aber die Kupplungsproblematik beim Insignia-Diesel hat ja nun nicht viel mit "zu blöd zum Schalten" zu tun. Gibt ja m. E. sogar eine technische Info von Opel dazu, die dann aber der betroffene FOH angeblich nicht kannte.
    Soll aber hier kein Thema sein. Und ja: Da wird viel geschrieben, wie in jedem Forum. Hätte ich wohl nicht erwähnen sollen.

Naja ... und bzgl. Kennfelder: Wir reden hier immer noch über Opel. Kann mir da beim besten Willen auch nicht vorstellen, warum die im Steuergerät ein Kennfeld für 98 oder gar >100 Oktan abgelegt haben sollten, da bin ich bei dir.

Bzgl. Schaltempfehlung bin ich etwas weiter. Bisher hat er das ja immer sehr lange angezeigt, aber war nur deshalb, weil es ein kontinuierliches (wenn auch nicht sehr starkes) Beschleunigen war.
    Wenn man kurz vom Gas geht (so bei ca. 2000-2200 U/min) und wieder Gas gibt, dann kam auch die Schaltanzeige nicht mehr.
    Von daher alles gut, hätte mich sonst auch gewundert.

Ist erstmal nur ein Test, auf Dauer eh zu teuer.

Additiv weiß ich noch nicht, das normale Aral Super soll ja auch Anti-Schmutz-Formel haben, spart man sich ggfs. das Additiv, aber wie gesagt, das hat noch Zeit. Und es gibt ja viele Anbieter, muss man sich da auch erstmal durchwurschteln.

Im Moment bin ich vom Verbrauch zufrieden ... muss aber noch Gegentest mit normalem Sprit machen. Klopfsensor-102 Oktan-weniger Verbrauch-Phänomen sollte sich eigentlich beim Insignia nicht so bemerkbar machen.
    Evtl. fahre ich unterbewusst jetzt anders, muss ich wie gesagt noch mal gegentesten, aber für die (für mich wichtige) Aussagen will ich mal noch 2-3 Tankfüllungen fahren. Mal sehen.

Bzgl. Additive auch gerade gelesen: Bei vielen Herstellern kann die eigenmächtige Nutzung von Additiven Auswirkungen auf die Garantie haben. Deswegen am besten in der Fachwerkstatt nachfragen.

Den Opel-Händler brauche ich bei so was nicht zu fragen ... und die kompletten Garantiebedingungen von Opel findet man wohl auch nirgends. Oder ist das im Serviceheft vollständig?