Hmm ... meiner ist auch Ende des Jahres fällig.
Interessiert mich also auch und würde gern von deinen Erfahrungen profitieren.
Beiträge von DaMoffi
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1 Liter Maschine mit 100 PS Leistung sind ja heute nichts. Das gab es früher nur bei Sportwagen bzw. Honda.
Und ein 1,5er mit 165 PS sind sogar 110 PS Literleistung und nicht nur 100 PS.
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Hatte auch gerade die kleine 5-Jahres-Inspektion:
Kosten: 270,48€
TÜV: 142,50€
Ersatzwagen: 25€Fensterhebermotor hinten rechts wird noch getauscht im Rahmen der Anschlussgarantie ... wird wohl das letzte der 5-Jahres-Garantie werden.
Naja ... hat sich zuminest "gelohnt". -
Oha ... gibt es eine Massenproduktion?
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Bei mir waren es sogar nur 19.000€ und weniger als 12 Monate alt (mit 21.000 km) und Neupreis von fast 40k.
Die Zeiten sind leider vorbei ...
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Hubraum halt ... der 1.6er hat gerade mal 30 Nm mehr ... das merkt man nicht. Und um die 200 PS zu spüren, musst du eben die Gänge auch ausdrehen, was im normalen Betrieb ja auch keiner macht.
Und dass der 1,5er "nicht in den Insignia passt" oder "grenzwertig" wäre, stimmt einfach nicht.
Wer meint, dass ein Auto mit 165 PS, 250 Nm, <10 sec auf 100 und über 200 km/h Spitze nicht (StVO-konform) nach Deutschland passt, den verstehe ich einfach nicht.
Und auch die Vergleiche mit dem Astra finde ich unpassend...der Astra K Kombi mit dem 1,4er und 150 PS wiegt gerade mal 120 kg weniger. Dieser Unterschied macht den Insignia nicht gleich unfahrbar.
Es mag was anderes sein, wenn ich ständig einen 1,2t-Hänger hinter mir herziehe (in den Bergen), aber ansonsten ist der 1,5er definitiv nicht untermotorisiert ...
Außerdem: Trotz stetig steigender PS-Zahlen (auch den Hybrid und E-Autos geschuldet) ist die durchschnittliche PS-Zahl aller Zulassungen im Jahr 2021 mit 156 PS immer noch weniger gewesen als der 1,5er (also der 165 PSler) bietet ... wie kann das dann zu wenig oder gar grenzwertig sein? -
in der "aktueller Verbrauch Anzeige" wohl..
Ja, natürlich in der Momentanverbrauchsanzeige ... sonst komme ich da bei weitem nicht ran. Wäre ja schlimm.
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Ich habe mit meinen GJR (ab Werk, auch Goodyear) jetzt 50t km runter.
Morgen wird hinten/vorne gewechselt und wahrscheinlich Ende des Jahres hole ich neue.Kleiner Zwischenstand von mir: Hab auch die Goodyear Vector4season Gen. 2 ab Werk drauf ... jetzt im 5. Jahr, km-Stand ist 71tkm ... haben noch rundrum 4-5 mm ... bin sehr zufrieden damit, bleiben noch mind. eine Saison drauf...
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Ich glaube das bei 14 L / 100 km bei meinem schon Ende ist mit maximaldurchfluss. Weil da bist dann schon bei Vmax …🙈 die nicht in allen Temperaturzuständen den Papieren entspricht ( nur wenn’s ihm etwas sehr warm ist, ist da Schluss).
Fährt jemand was anderes als 95/98 auf dem Benziner ?
Wenn du auch andere Benziner als den 2,0er meinst: Nein ... wozu auch?
Auch zw. E10 und E5 merke ich keinen Unterschied. Wie einige hier schon geschrieben haben: Man schafft manchmal auch einen Unterschied zw. 6,8 und über 10l im Schnitt.
Wie soll man da jemals den "echten" Unterschied zw. E10/E5 oder VPower und normal mitbekommen? Das verschwindet einfach in den Messtoleranzen und 2x 500km bekommt man NIE genau gleich hin, also lasse ich es gleich bleiben ...
Maximaldurchfluss laut Anzeige ist bei mir übrigens 39,9l ... mehr will er nicht anzeigen ... -
Bevor du neu kaufst, würde ich das schon mit "professioneller" Reinigung (also Ausbau, Einschicken etc.) versuchen ... günstiger ist das auf alle Fälle.