Hier ist eben von Vorteil, dass man ihn überhaupt einstellen kann ... beim Astra H ging das nicht ... unter 80 km/h wischte er immer zu wenig und über 80 km/h immer zu viel.
Jetzt kannst du das wenigstens einstellen, auch wenn das auch nicht das NonplusUltra ist ...
Beiträge von DaMoffi
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Hab ja geschrieben: "Händler halt!" ... von daher war mir das schon klar, dass es "normal" für einen Händler ist, beim Ölpreis zuzulangen.
Ist ja (wie immer) nur an den normalen Einkaufspreisen gemessen ... und da ist es eben schon heftig teuer (von den 30€ reden wir mal lieber nicht).
Allerdings ist hier in der Gegend eher 15€ pro Liter das Limit ... hab ich zumindest "letztens2 beim Opel-Händler gezahlt und beim Ford meiner Frau waren es auch "nur" 15,70€.
Bin ja mal gespannt, wie es beim 0W-20 wird.
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@Thorsten_GSI
Klar ... Geld zu verschenken hat doch keiner. V. a. wenn es so einfach ist.Die 3-Jahresinspektion vom Auto meiner Frau sollte beim Händler, wo wir das Auto gekauft haben, glatte 500 € kosten ... bei 2 Markenhändler in der gleichen Entfernung waren es 330 € und 380 €.
Nun rate mal, wo das Auto war?
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Es hindert dich doch keiner, auch mal bei einem anderen Opel-Händler einen Kostenvoranschlag zum Vergleich einzuholen ... so wenige wird es doch in deiner Nähe nicht geben.
Und das Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 hat eine Dexos2 Freigabe.
(Literpreis natürlich mal wieder jenseits von gut und böse ... Händler halt.) -
Lass dich nicht verrückt machen. Natürlich sind die 175er günstiger.
Der Vredestein Quatrac Pro hat aber auch 2019 bei der AutoBild den 2. Platz gemacht: https://www.autobild.de/artike…225-45-r-17-15674163.html
Und dort wurde mit 225/45 R17 ein ähnliches Reifenformat getestet. Ist dann halt nur der neuere "Pro" und nicht mehr der "5" wie bei den 175er.
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Das Display war halt Serie (zumindest das 7" gab es ja schon im Selection mit dem Radio).
Rückfahrkamera war immer Sonderausstattung. -
ja weil es latte ist, denn bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so ? du glaubst die hätten in 8 jahren den alleskönnenden gummi erfunden ?
Natürlich nicht ... aber wenn du z. B. nur mal die Generation 1 des Vector4Seasons mit der Gen.2 vergleichst, dann hat der Gen1 fast immer nur ein "befriedigend" und genau deine "Wertung" bekommen: Für's Flachland okay, wenn man wenig fährt.
Der Gen2 hat in ALLEN Disziplinen einen großen Fortschritt gemacht ... gilt auch für den Michelin (mit dem +) und dem neuen Continental.
Die sind einfach viel besser geworden.Sogar der Verschleiß ist besser bewertet als bei den Vorgängern, aber wie gesagt, das muss man sehen ... meine sind jetzt 27 tkm drauf, wenn die insg. 40-50 tkm halten, dann ist das für ich okay.
PS: Weil du einen "alten" Test verlinkt hast, hier mal eine Meinung zu den neuen: https://www.reifenwadel.at/DE/…nterreifentest_89_DE.html
ZitatGanzjahresreifen überraschen im Test
Wie im Rahmen des Winterreifentest 2018 bewiesen wurde, kann Continental aber nicht nur gute Winterreifen produzieren, sondern ist auch im Sektor der Ganzjahresreifen vorne dabei. Der heurige Winterreifentest zeigt, dass gerade der Continental AllSeasonContact selbst mit den besten Winterreifen mithalten kann und insgesamt 194 Punkte erreicht, was die Bewertung „sehr empfehlenswert“ bedeutet.
Und das sind Ösi ... die kennen noch Schnee!Der Continental kommt nicht nur an den Testsieger der Winterreifen ran, er hat sogar auf Nässe mehr Punkte als der Sieger bei den Sommerreifen!
Für mich sind das eierlegende Wollmilchsäue ... WENN der Verschleiß halbwegs okay ist. Dann ist es MIR PERSÖNLICH wert auf die Wechselei zu verzichten. -
@Dennis2604
Ja, es hindert dich doch keiner daran, skeptisch zu sein ... ist doch okay.
Nur haben wir leider keine andere Möglichkeit als diese Tests, denn alle Reifen können wir doch gar nicht selber testen.Und die Sache mit dem Verschleiß ist FÜR MICH ein Kriterium, dass ich noch testen muss. Nicht das ALLEINIGE Kriterium, nach dem ich Reifen aussuchen würde.
Du hast sicher nicht nachgemessen, ob der Nexen nun bei einer Gefahrenbremsung ein paar Meter eher steht als der Hankook ... oder ob er bei einer definierten Wasserhöhe ein paar km/h früher aufschwimmt.
Das machen dann die Tests.Andersfalls sind wir ja wieder bei "Hauptsache rund, schwarz und billig". Nur wer kauft heute noch seine runderneuerten Reifen im Baumarkt?
Übrigens: Beim Test (225/40 R18) HAT der Nexen auch besser abgeschnitten als der Hankook ... auch beim Verschleiß. Du hast den Test also eigentlich nur bestätigt!
(auch wenn es sicher nicht genau deine Reifen waren) -
Du holst jetzt wirklich einen Test von 2011 über Ganzjahresreifen aus der Versenkung, um zu zeigen wie Scheiße Ganzjahresreifen sind? Wirklich?
Und hier im gleichen Thread, verlinkst du ein ebay-Angebot mit Semperit-Winterreifen, die sicher zu den "TOP-Reifen" gehören und GARANTIERT NICHT diese 2-3 Meter "unsicherer" sind als "echte"" Qualitätsreifen?
Und hier im ADAC-Test gerade mal ein "ausreichend" bekommen?
https://www.adac.de/rund-ums-f…r16h/alle-testergebnisse/Wirklich? Und dich dann wegen 2-3 Meter bei den Qualitätsganzjahresreifen so echauffierst?
Ist das wirklich dein Ernst?Und das mit der "Ehre", dem "Pferd" oder dem gesitigen Niveau kannst du in Zukunft echt knicken, das gehört hier nicht ins Forum!
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Mein Astra H scheint auch so eine "gute" Kombi gewesen zu sein ... hatte auch 4 Jahre lang einen Hankook-Sommer- und Winterreifensatz.
Mussten beide so ca. 50 tkm drauf gewesen sein ... Sägezahn hatte ich auch nicht.Aber gibt natürlich mehr als die beiden Reifen von Hankook.
Das schöne ist ja heute, dass man a) Auswahl an guten Reifen hat und b) durch die vielen Reifentests eben auch einen "passenden" Reifen für sich aussuchen kann.