Die 50l hast du evtl. nachgetankt ... insg. sollte er 62 l fassen.
Und die 2. Flasche kippst du rein, WEIL er voll ist ... und nicht obwohl.
Die 50l hast du evtl. nachgetankt ... insg. sollte er 62 l fassen.
Und die 2. Flasche kippst du rein, WEIL er voll ist ... und nicht obwohl.
Ist immer abhängig von der Größe des Kraftstofftanks.
Beim Insignia kommen 240 ml auf einmal rein, also beide Flaschen mit je 120 ml.
Siehe hier: https://opel-shop.com/produkt/…sa-e-insignia-ab-mokka-x/
Anwendungsempfehlung:
Modell Motor Menge an Kraftstoffadditiv in ml Anzahl der zu verwendenden Flaschen ADAM 1,0 Liter (LE1) 120 1 Astra K 1,0 Liter (LE1) 240 2 1,4 Liter (LE2) 1,4 Liter (LFE) Corsa E 1,0 Liter (LE1) 120 1 Insignia B 1,5 Liter (LFV) 240 2 Mokka X 1,4 Liter (LE2) 240 2 Insignia A, nur MJ 2013, 2014 und 2015 2,0 Liter (LTG) AGM-Batterie, 95 Ah, 900 A 240 2 Die empfohlene Menge des Kraftstoffadditivs hängt von der Kapazität des Kraftstofftanks ab. Eine Überdosierung ist in jedem Fall zu vermeiden, da sie in ungünstigen Fällen zu Motorschäden führen kann. Hinweis: Dieses Additiv ist das einzige freigegebene Produkt für diese Verwendung. Der Einsatz in nicht genannten Motoren kann ebenso zu Motorschäden führen.
War ein Jahreswagen ... aber selbst wenn die getauscht wurde: Nimmt man da nicht das Ersatzteil?
PS: Schau mal den hier, der hat die auch: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304023584
PPS: Gerade in der Preisliste gefunden: Dachantenne in Haifischflossendesign (mit OnStar in Wagenfarbe lackiert)
Hab kein OnStar...
Das ist ja merkwürdig...lackiert ist meine übrigens auch nicht. Bei Schwarz jetzt nicht soooo wichtig, aber trotzdem komisch.
Mach den Insignia nicht grösser wie er ist, der bloss 4,98m lang.
Was mir auf dein Bild auffällt ist die andere Antenne auf dem Dach? Vom Werk so oder umgebaut?
Naja ... Länge ist 4986 mm ... das ist gerundet näher an 4,99 m als an 4,98 m.
Ja ... Antenne ist serienmäßig ... MY 2019 mit Navi Pro .. sieht die sonst anders aus?
einer rückwärts und einer vorwärts, Fahrertüren zueinander, schon haben beide gleichen Platz zum aussteigen, verstehe solche Probleme nicht.
Ja ... musst du mir nicht sagen ... mir ist das klar, aber das waren so viele, die auch auf der linken Seite vorwärts rein sind ... k. A. ... viele sehr alte Leute mit großen SUVs. Will ja keinem was unterstellen, aber rückwärts einparken war für viele wohl ein Problem. Hab keine Ahnung, wie die von den rechten Autos alle in ihre Autos einsteigen konnten, da waren sehr oft weniger als 30 cm Platz ... für mich hätte das nicht gereicht zum einsteigen.
Kofferraum ist für das große Auto nicht wirklich groß. Länge x Breite passt sicherlich (mein Nachbar sein Passat ist da aber noch breiter). Aber die obere Länge ist durch die Heckform stark "verkürzt". Merkt man aber auch erst, wenn man eine große "Hundebox" braucht. Die passt zwar unten noch rein, aber die Klappe geht nicht mehr ganz zu. Ansonsten würde mir der Kofferraum aber auch reichen.
War genau auch mein Problem ... die Grundfläche ist merklich größer als beim Astra H, aber die vielen sperrigen Sachen, die ich im Astra noch oben über die Schrankkoffer reinstopfen konnte, gehen in den Insignia nicht mehr rein. Da bin ich schon enttäuscht.
Der Wischbereich an sich ist auch eher klein
Ein "wenig" vergrößern kannst du das: Sportstourer Heckscheibenwischer zu klein
Die deutsche Parklandschaft ist nicht für Fahrzeuge dieser Größe geschaffen
Definitiv!
Waren gerade im Urlaub ... ist schon eine schöne Kurbelei in diesen Parkaufzügen ... max. Länge: 5,00 m ... da ist dann bei 4,99 m nicht mehr viel Platz.
V. a. wenn man den Parkplatz direkt hinten an der Wand hat und somit auch eine Richtung zum Lenken und Einschlagen wegfällt. Aber okay, ging ja alles gut.
Ansonsten fährt er sich halt gut, besser als ein Astra H (was kein Wunder sein sollte). Thermisch war auch alles okay auf der Autobahn, selbst bei 30 km mit knapp 200 kam er nie über 95°C Öl und 90°C Wasser ... da kannte ich bisher ganz andere Autos.
Aber ja ... Parken wird nie seine Stärke sein ...20200719_184449.jpg20200719_184509.jpg
PS: Andere hatten aber fiesere Probleme ... der eine Holländer mit seinem X5 stand 10 cm neben einem A6, der dann gar nicht mehr ins Auto kam ... bin dann lieber weg, als es (beinahe?) zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.
Weil ihr turboverwöhnt seid ... so schlecht sind 380 Nm aus 3,6-Saugerhubraum doch gar nicht ...
Und zumindest gibt es ihn (im Vergleich zu anderen Möchtegern-Mittelklasse-Modellen) auch mit 3,6l-V6 und 320 PS/381 Nm.
Musst halt nur bei Buick/Holden schauen.
Steht auch ab MY19 nicht mehr in der Preisliste.
Hab ja auch einen Modelljahr 2019, hab aber noch nie gehupt ... muss ich mal nachholen.
Ist mir allerdings auch so was von egal, zum anhupen von unachtsamen Swombies wird die einfache auch reichen ...