Ein wenig für die Umwelt zu tun ist ja auch nicht der falsche Ansatz, denke ich ?
Naja, wenn ein zusätzlich zu deinem Insignia gebautes Elektroauto bei hiesigem Strommix für die Umwelt wirklich besser ist, dann ja.
Ein wenig für die Umwelt zu tun ist ja auch nicht der falsche Ansatz, denke ich ?
Naja, wenn ein zusätzlich zu deinem Insignia gebautes Elektroauto bei hiesigem Strommix für die Umwelt wirklich besser ist, dann ja.
ohne Versicherung??
Ne ... falsch ausgedrückt, Sorry.
Wäre ohne Versicherung auch blöd gewesen ... so rum. Neuwagen ohne Versicherung? Nö du, lass mal.
Einer hier würde es wissen ist aber leider im Forum Gesperrt
Was leider nicht heißt, dass du eine vernünftige Antwort bekommen würdest.
Geht sogar noch blöder:
Mein Frau stand mit ihrem EcoSport an einer roten Ampel und ein Reh meinte, es könnte über das Auto springen. Hat es aber nicht geschafft und ist voll gegen das Auto gekracht.
(Scheiß-SUVs, über einen flachen Sportwagen hätte es das evtl. geschafft)
War keine 4 Wochen nach der Erstzulassung. Tür getauscht, kleines Fenster nach C-Säule, 2x lackieren (beim ersten Mal hat das Autohaus natürlich nix angeglichen, sondern nur die Tür lackiert, was man natürlich gesehen hat). War auch vierstellig und ohne Versicherung auch blöd gewesen ...
Steinschlag und kaputte Scheibe, Wildunfälle etc. ... mir wäre das zu unsicher, dafür ist schon zu viel passiert.
Von Diebstahl und Vandalismus gar nicht zu sprechen.
Aber wie fwolf15 schon schrieb: Man darf Versicherungen nicht aufrechnen ... was sollen dann Leute mit einer Risikolebensversicherung sagen? Oder teure Rechtsschutzversicherung?
Ist halt typisch deutsch, solch eine Überversicherung.
Micha Wenn es von Citroen wieder einen ordentlichen Kombi geben wird, dann kommt der wahrscheinlich auch von Opel ... dann kannste auch beim Opel bleiben.
Typische Schwachstellen hat doch jedes Modell ... und es sind immer wieder mal Autos dabei, wie der von Sonnenkind. Das betrifft jeden Hersteller.
Wenn man auf Grund dessen ganze Baureihen ausschließt, kann man gar nichts mehr kaufen,
Noch was zum Thema:
Bei leuchtete ganz sporadisch die MKL (3-4x in einem Jahr) ... nie Leistungsverlust, war nach 1-2 h bzw. dem nächsten Start wieder aus.
Dann kam vor ein paar Wochen mal zusätzlich die Meldung, dass Leistung reduziert wurde.
War aber auch beim Dahinrollen mit 30 km/h (also nix mit Kupplung oder Gaspedal) und ich also mal wieder in die Werkstatt.
Waren die Magnetventile der variablen Nockenwellenverstellung. Anschlussgarantie hat die Kosten übernommen. Wären (für Endkunden) wohl um die 400€ gewesen, was die 3jährige Anschlussgarantie eigentlich schon amortisiert hat..
Das mit dem "Endkundenpreis" hat mich schon etwas hellhörig werden lassen ... er meinte da sicher nicht nur Steuer oder so was, wäre mal interessant, was da der Versicherung in Rechnung gestellt wird ...
Naja ... war ja eher auf den Post von fwolf15 bezogen, der ja selber von übergangsweise bis der Insi-Nachfolger kommt gesprochen hat.
Aber wenn der Astra (ggfs. als Kombi und mit 4x4 als Hybrid) auch erst 2022 kommt, dann wohl doch weder etwas für dich, noch für fwolf15.
Ansonsten: Komme ja selber vom Astra H ... nicht mal vom K oder jetzt halt J ... in "keinster Weise" ist schon hart ... zumindest AGR-Sitze, Matrix-LED und halbwegs ausreichenden Platz hat ein Astra J ja auch. Klar ist das kein Insignia, aber gib ihm (zumindest hier in der Theorie, kaufen wirst du ihn sicher eh nicht) eine Chance.
Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
Kommt im Herbst ...
Mal abgesehen davon, dass ich 3000€ auch für viieel zu überzogen halte: er schrieb Kat, nicht Partikelfilter.
Sehr schön ... genau die Felgen hatte ich mir auch ausgesucht.
Aber zuerst waren die plötzlich nirgends mehr zu haben (nur noch silber oder komplett schwarz) ... und nun bin ich zu geizig und zu faul zum putzen geworden.