Höre ich aber auch zum ersten Mal ... also wirklich "bekanntes" Problem?
Hatte ja selber ein Problem mit den Magnetventilen der Nockenverstellung, aber gebrochene Welle?
Höre ich aber auch zum ersten Mal ... also wirklich "bekanntes" Problem?
Hatte ja selber ein Problem mit den Magnetventilen der Nockenverstellung, aber gebrochene Welle?
bei mir gehts wenn, dann wieder zum Ami, ich will einfach auf die Wandlerautomaten nicht verzichten.
NOCH werden in der EMP2-Plattform ja Wandlerautomaten verbaut.
Ob die DKG für die Mild-Hybride dann auch z. B. die großen Vertreter der EMP2 bekommen, steht ja noch gar nicht fest.
Der C5 X sieht ja auch nett aus.
Aber auf der Plattform wird auch der Nachfolger des Insignias kommen ... und da ich noch Zeit habe, wer weiß? (evtl. eine V-Klasse? )
Also meine sind auch runter, nach Aussage des Händlers bei der 2-Jahres-Inspektion. Auch nur hinten.
km-Stand waren da ca. 38.000.
Abstandsautomatik habe ich nicht.
Evtl. durch die automatische Parkbremse (deaktiviere ich jetzt immer manuell, nicht einfach losfahren).
Aber okay ... die ersten 20.000 km bin ja nicht ich gefahren ... weiß also nix über die Fahrweise ...
Die werden aber sicher noch bis zur nächsten Inspektion halten ... dank Corona und HO fahre ich ja so gut wie nicht dieses Jahr ...
Dann wurde beim Navi Pro ne neue Kamera verbaut. Die ist auf jedenfall schärfer als das Intellilink.
Hat nix mit dem Navi Pro, sondern mit dem Facelift und einer besseren Kamera zu tun.
Das Navi Pro gab es ja schon mit MJ 2019, aber da war die Kamera immer noch schlecht.
Zum Facelift gab es angeblich eine "neue, digitale Rückfahrkamera", obwohl ich nicht glaube, dass die alte "analog" war ... aber zumindest scheint die Facelift-Kamera ja wirklich besser zu sein.
EAGL3 Hier wird das gut erklärt: Unterbodenverkleidung Nachrüsten bei 2.0 CDTI Grand Sport
Habe den auch verbaut.
Bei mir hat es leider nicht 100% gepasst. Siehe hier: Unterbodenverkleidung Nachrüsten bei 2.0 CDTI Grand Sport
Es wäre besser gewesen, wenn die dort hinten Langlöcher verbaut hätten, die um 90° versetzt sind, dann hätte es auf alle Fälle gepasst. So musste ich ein paar Millimeter abfräsen.
Das mit der Parkbremse ist m. E. modelljahrabhängig, oder?
Meiner ist Modelljahr 2019 und die Parkbremse wird automatisch aktiviert. Vorher ja m. E. nicht ... wurde das in späteren Modelljahren wieder geändert und die Automatik wieder entfernt?
Qualität der Rückfahrkamera ist nicht gut (v. a. nachts). Aber man erkennt halt Hindernisse. Eine 4K-Auflösung für Netflix brauche ich da nicht.
Wieso Schwarz?
Dazu gibt es doch bei Google Maps die Offline-Karten-Funktion ... die belegen bei mir (5 komplette, große Bundesländer) gerade mal 350 MB ... da kann dann auch mal das Signal weg sein, das kratzt Maps nicht...
Bei uns wurde ein Kater von einem Marder totgebissen ... und danach hat er unsere Igelnäpfe leer gefuttert.
70 cm Vieh ...
Im Normalfall hilft das alles nicht ... an Gerüche kann er sich gewöhnen und Maschendraht "nicht mögen" und trotzdem einen Weg finden schließt sich nicht aus.
Zumal er im "Kampfrausch" eh kaum was mitbekommt ... da helfen auch keine Hundehaare.
Wirksam scheint nur Motorwäsche mit "Duftentferner" und dann gib ihm Strom und Ultraschall.