Beiträge von DaMoffi

Naja ... werden sich jetzt nicht alle den HAMA-Adapter kaufen.

Und irgendwie weiß ich nicht ... wenn das wirklich am Kabel liegt (was ja durchaus sein kann), dann bezweifele ich irgendwie, dass wenn ich dann das Kabel nochmal durch den HAMA Adapter verlängere, dass es dann funktioniert.

Hab ja selber schon 3 verschiedene Kabel und 2 Adapter probiert.

Die beiden Samsung funktionierten an ALLEN Kabeln, das Pixel 8a an KEINEM.

Okay, weiß jetzt nicht, ob da noch ein Bild kommt und ob diese ominöse Buchse wirklich ALLE Handys erkennt, aber ein Samsung Galaxy S23 funktioniert im Gegensatz zum Pixel 8a ohne Probleme.

So wie es sich gehört ... Bluetooth an, Kabel ran an Android Auto ... beide funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.

Gleiche Android- und AA-Version wie auf dem Pixel, das liegt m. E. eindeutig am Pixel.

Okay ... jemand Interesse an einem billigen Pixel 8a? PN!

Bei meinem Xiaomi 13T funktioniert Android Auto und Musik abspielen über das Kabel ohne Probleme.

Eine Bluetooth-Verbindung ist aber NICHT möglich, somit auch keine Telefonie im Auto möglich.

Okay, Danke ... AA ist mir auf alle Fälle wichtiger als das Telefonieren und wenn das schon mal klappt, dann ist das was.

Mit den Entwicklertools und der Bluetooth-Version haste schon versucht herumzuspielen?

Und PS: Welches Baujahr und welches Infotainment hast du?

kurzes Feedback zum neue Xiaomi 14 in Verbindung mit dem 21er GSi:

Hab ein wenig das Gefühl, dass es hier v. a. Probleme mit neueren Handys und dem Vorfacelift-Modell gibt.

Mich hat es jetzt nämlich auch erwischt mit einem neuen Google Pixel 8a. Vorher Samsung Galaxy S20, keine Probleme.

Mit dem Pixel 8a kein Bluetooth und kein Android Auto möglich.
    Auch mit den tollen Tipps nicht (z. B. Entwicklertools: alle Bluetooth-Versionen von 1.2 bis 1.5 probiert ... USB-übertragung standardmäßig auf Daten/ Android Auto gestellt). Hat alles nichts gebracht. Im Netz finden sich viele Nutzer, die mit den Pixel 5, 6 und 7 Modellen kein Problem hatten, aber mit den 8er schon (egal ob a oder Pro oder normal).

Liegt m. E. irgendwie an der Hardware und Google rührt sich nicht.
    Ein Update des alten Systems seitens Opel bringt wohl nichts, hat ein Nutzer sogar schon gemacht. Bei neueren Autos kein Problem mit dem Pixal 8a.

Da Android Auto auch für mich essentiell ist, würde ich das 8a jetzt auch abstoßen wollen und wollte auf ein Xiaomi 13T oder Redmi 13 Pro(+) wechseln, aber weiß eben nicht, ob das mit dem alten Auto funktioniert.

Meiner ist Bj 2018, also noch Vorfacelift, aber schon mit dem Navi Pro.
    Deshalb weiß ich nicht, ob ich die Aussage von andi76_p so ohne weiteres auf die Kombination Xiaomi 13T und 2018er Insignia anwenden kann.

PS: Günstiges Google Pixel 8a abzugeben ... TOTAL TOLLES HANDY! :)

Ja, Kostenvorschläge lasse ich eh immer machen.

Allerdings haben wir im Dorf auch eine freie Werkstatt mit sehr gutem Ruf.
    Und nach 6 Jahren wird es ggfs. mal Zeit, die Werkstatt zu wechseln ... der FOH ist ziemlich weit weg, ist immer blöd mit Terminen, der Arbeit (viel HomeOffice) und Ersatzwagen (nicht kostenlos).

Da werde ich wohl doch mal in die freie Werkstatt wechseln, bin faul ...

Ich habe bemerkt, dass die Voltanzeige bei 10-11 Volt verharrt. Diese war normalerweise immer um 14 Volt.

Ist das ein Zeichen dass die Batterie leer ist oder die Lichtmaschine nicht mehr laden kann?

Das könnte ein Grund sein, warum die Elektrik dermaßen spinnt

Das Thema hatten wir ja im Forum schon mal.
    Ein Strich sind 0.625 Volt, der Zeiger im Bild steht also knapp über dem 12,125V-Strich. ;)