kurzes Feedback zum neue Xiaomi 14 in Verbindung mit dem 21er GSi:
Hab ein wenig das Gefühl, dass es hier v. a. Probleme mit neueren Handys und dem Vorfacelift-Modell gibt.
Mich hat es jetzt nämlich auch erwischt mit einem neuen Google Pixel 8a. Vorher Samsung Galaxy S20, keine Probleme.
Mit dem Pixel 8a kein Bluetooth und kein Android Auto möglich.
Auch mit den tollen Tipps nicht (z. B. Entwicklertools: alle Bluetooth-Versionen von 1.2 bis 1.5 probiert ... USB-übertragung standardmäßig auf Daten/ Android Auto gestellt). Hat alles nichts gebracht. Im Netz finden sich viele Nutzer, die mit den Pixel 5, 6 und 7 Modellen kein Problem hatten, aber mit den 8er schon (egal ob a oder Pro oder normal).
Liegt m. E. irgendwie an der Hardware und Google rührt sich nicht.
Ein Update des alten Systems seitens Opel bringt wohl nichts, hat ein Nutzer sogar schon gemacht. Bei neueren Autos kein Problem mit dem Pixal 8a.
Da Android Auto auch für mich essentiell ist, würde ich das 8a jetzt auch abstoßen wollen und wollte auf ein Xiaomi 13T oder Redmi 13 Pro(+) wechseln, aber weiß eben nicht, ob das mit dem alten Auto funktioniert.
Meiner ist Bj 2018, also noch Vorfacelift, aber schon mit dem Navi Pro.
Deshalb weiß ich nicht, ob ich die Aussage von andi76_p so ohne weiteres auf die Kombination Xiaomi 13T und 2018er Insignia anwenden kann.
PS: Günstiges Google Pixel 8a abzugeben ... TOTAL TOLLES HANDY!