ich bin dabei EZ 09/2018 - 2,0 Liter Diesel 8GAT. Wird am Dienstag erledigt.
Beiträge von scharfmacher
-
-
Guten Abend, heute kam per Post die offizielle Rückrufaktion zwecks Kraftstoff Rücklaufleitung von Opel. Also demnächst bald zum FOH.
-
muss ich mir jetzt ernsthaft große Sorgen machen? Ich warte mal ab. Bin eigentlich optimistisch. Von anderen Autoherstellern kenne ich krassere Sachen.
-
Sorry, Sports Tourer 2,0 D mit 8 GAT 6,8 bis 6,2 Liter und der Bi Turbo Diesel 8 GAT 154kw 7,9 bis 7,3 gemäß WLTP .
-
Bei meinen InsiA FL aus 2014 stand auf dem BC als Durchschnitt 5,6 Liter aber real nach dem Tanken waren es 5,9 Liter. Jetzt beim B stimmt der D-Verbrauch um -0,1; also 7,0 Liter sind jetzt 6,9 nach dem Tanken. Und laut neuen Messverfahren ab 01.09.2018 ist mein 2,0 D mit 6,5 Litern kombiniert ( vorher 5,6 Liter komb.) angegeben; denke ich gelesen zu haben im Prospekt. Und somit ist man doch nah dran.
-
@controlport2 gebe Dir recht im letzten Satz. Ich hatte auch den Mondeo im Visier aber wenn im ADAC Test schon der Verbrauch zu hoch war dann habe ich jedenfalls für mich fast alles richtig gemacht. Mein Ziel war unter 7L und das wird jetzt erreicht. Der Knackpunkt im Verbrauch ist halt bei mir der Stadtverkehr und unterwegs die vielen Ampeln. Sonst läuft es und macht Spaß!
-
Bei meinen 2,0 8GAT Diesel 170PS liege ich nun mittlerweile bei 7,0 Liter Diesel; Landstrasse + Stadt + bissl Autobahn. Ich finde es in Ordnung. Geht vielleicht besser, fahr aber normalo. Mein InsiA 2,0 Diesel Handschalter war da viel sparsamer.
-
Ja, dann halt auch von meiner Seite als bekannter ( unbekannt ) Mangel: AGR Ventil bei 28000 km, und die rechte " Spitze" der Frontschürze die mit der Motorhaube abschließt stand zu hoch. Wurde erfolgreich ohne Kosten in Ordnung gebracht. Weiterhin hätte ich noch "knistern" bei schlechter Fahrbahn vom Rahmen des Kollisionswarners auf dem Armaturenbrett. Ansonsten eher zufrieden.
-
Danke für Deine Antwort, da weiß ich jetzt Bescheid.
-
Hallo und ein schönes WE! Ich habe da noch eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung: was bedeutet im Driver Info Display: "Warnung an" oder "Warnung aus"? Bis jetzt merkte ich keinen Unterschied wenn ich zum Beispiel zu schnell war. Müsste da ein Signalton ertönen?