Beiträge von scharfmacher
-
-
-
Tja, jetzt ist es wie es ist. Mein Protokoll sagt 2.360 000 Partikel. DPF ist Schrott, punkt.
Also ich bin auch de Meinung, dass man als Verkäufer darauf hinweisen sollte den Regenierungsvorgang nicht zu unterbrechen, und das der Prozess zwischen 200 und 600 km
passiert. Ich erfuhr dies erst nach der 107000 km Reparatur ( man soll auf den Klang des Motors hören ob er härter klingt, und das im Stand ca. 2,0 Liter Verbrauch ist. ). Bei meinen Insi A war das kein Problem, der lief ohne Probleme.
Macht es Sinn im Zubehör einen DPF zu kaufen um dann durch die AU zu kommen?
-
Hallo zusammen, bingo!!!
Mein zweinuller Diesel aus 2018 hat heute die Abgasuntersuchung nicht bestanden ,und somit keinen TÜV bekommen ( 121000 km ). Seit dem Kauf 2019 gab es nur Probleme mit der Abgaskontrollleuchte, 50000 km Partikelfilterwechsel, 100000 km Filter wieder voll,
Filter gereinigt NOX Sensor gewechselt, Torboschlauch defekt, 1000 € weg. Vor 4 Wochen AKL, Partikelfilter Sensor gewechselt 750 € weg. Vor 2 Wochen AKL, Fehler P2002 - Filter nicht effizient.
Heute "statische" Reinigung gemacht ( Filter 4% ) und trotzdem schlechte Werte. Jetzt vermutet man AGR Ventil. Es ist zum k.....
-
Hallo, oh mein Gott ich hatte das volle Programm mit der MKL. 2x Sensor und beim letzten mal im April war nun der Partikelfilter voll, und das bei 53000 km. Gott sei dank war es auf Garantie. Und dann kam noch daß die Klima nicht ging. Diesmal nicht Garantie. Eine Dichtung war kaputt 230€. Ich hoffe nun ist alles durch.
-
Hallo zusammen, mensch da sind wir ja bei unseren FOH preiswert: 2. Inspektion für den 2,0 Diesel 8 GAT, mit Räder umstecken, inkl Öl für eine Festpreis 400€. Und ich könnte das Öl mitbringen. Das sind noch einmal 50€ weniger.
-
Nun doch getan. 18" original Opel Felgen mit Bereifung SAVA 235x45x18" ( Made in Germany ! )
-
Also die Sachlage: die 4 Türen sind verschlossen, Klappe per Sensor aufmachen, Schlüssel reinlegen, Klappe zumachen und dann hupt es und die Fahrertür geht auf. Richtig?
-
also Gedanken zusammen nehmen.
-
o.k. dann werde ich vom Zweitschlüssel denSchlüssel entnehmen und an das Schlüsselbund mit daran hängen.