Sorry ich hätte das präzisieren sollen - mir gehts um den Fahrzeughersteller und nicht um Webasto was die Sau und das Dorf angeht - immerhin bezahlt man ja einen sauberen Aufpreis für die STHZ und dort erwarte ich mir mehr als den Klotz am Schlüssel - und nein in meinem Fall hat es hat nichts mit den Zeitgeist zu tun, ob ich eine T100 oder TC4 benutze sondern funktionelle Gründe. Abgesehen davon am Schlüsselbund noch so ein Trumm von FB spazieren tragen zu müssen - das Smartphone hat heute jeder dabei. Natürlich mags dem einen oder andern reichen mit dem Klotz in der Hosentasche - ich halte dagegen, die T100 T91 ist in den meisten Fällen beim Kauf als Bundle dabei - Ebay ist voll von solchen 500€ Angeboten - den meisten wird auch einfach der Aufpreis zu teuer sein.Konkretes Beispiel bei uns - meine Frau hat ihren Firmenparkplatz 5 min fußläufig vom Büro - dazwischen mehrere hohe Häuser ohne direkte Sichtverbindung vom Büro auf der Rückseite zum Auto. Die mitgelieferte Fernbedienung TC100 in dem Fall für den Anus, weil das Signal nicht im Fahrzeug ankommt. Ergo - man muß eine Pi-mal-Daumen Abfahrszeit bereits am morgen für den Feierabend definieren, damit sich die Standheizung passend zur Außentemperatur in Betrieb setzt.
Bist du doch früher dran oder der Chef haut dich kurz vor Feierabend noch ein paar Dinge auf den Tisch, ist der Wagen inzwischen wieder kalt oder noch gar nicht warm geworden.
Dagegen - TC4 => App öffnen => Heizen aktivieren sobald der Feierabend greifbar ist und gut. Die Rückmeldung bekommst du dort auch wie gewünscht per SMS.
Hi und Guten Morgen.
Jetzt hatte ich so schöne Bilder im Kopf mit der Sau im Dorf ....
Da bin ich natürlich dabei, viele wollen das auch nicht mehr da die meisten Systeme auch Keyless haben und den Schlüssel, auch wenn er dabei sein muss, nicht mehr zücken wollen. Thema ist aber das man eben laufende Kosten hat mit dem ThermoCall. Daher empfehle ich erst zu testen, ob die Bebauung überhaupt ein Thema ist denn wie gesagt, Du hast beim T100 und T91 eine Rückmeldung ab das Signal angekommen ist und die Heizung rumpelt
Das Funkprotokoll hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls geändert, somit hast Du aber Recht, wenn die Gebäude zu heftig sind, dann kann es ein Problem geben.
Nicht aber mit dem Chef, der mal eben neue Arbeiten einkippt, das Thema habe ich mit den Funksendern auch im Griff
Dann hoffe ich, Du stehst nicht im Funkloch wenn Du heizen willst
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil, gute Entscheidung und der Luxus- Liner in Punkto Fernstart Deiner Heizung.
Probleme wirst Du ja keine haben, denn Du hast ja eine Webasto- Heizung
Beste Grüße, Werner