Wenn vor 2 Monaten beim Händler gekauft, dann hast du noch Gewährleistung. Da musst du dir überhaupt keinen Kopf machen und die Garantie braucht da nicht greifen.
Beiträge von Dave1972
-
-
Woran liegt es denn jetzt? Daran das der DPF "voll" ist und freigebrannt werden muss, oder daran, dass er kaputt ist. Wenn er kaputt ist, bringt Freibrennen doch nichts und auch darauf zu achten, dass man den Reinigungsvorgang nicht unterbricht.
Wie gesagt, es haben viele Hersteller jetzt das Problem.
-
Jahresfahrleistungen sagen doch überhaupt nichts aus, da die auch mit viel Kurzstrecke Zustande kommen können, wenn ich noch eine oder zwei längere Urlaubsfahrten im Jahr habe.
Und wenn der DPF im A... ist, hängt das doch nicht damit zusammen. Nur weil ich viel Kurzstrecke fahre, geht der ja nicht kaputt. Ich behaupte sogar, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, ist das besser für den DPF, zumindest beim Thema "kaputt gehen", als wenn ich immer mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahre (Thema Temperatur).
Ich fahre ja viel Kurzstrecke und muss im Januar zum TÜV. Mal schauen was dabei raus kommt.
Und die Probleme haben wirklich viele Hersteller. Letztens erst so ein Gespräch bei Ford mitbekommen, da ich überlege mir einen Ford Puma (Benziner) zu kaufen.
-
Bei ACC ist das auch kein Wunder. Der ACC bremst ja im Normalfall mit der Hinterradbremse.
Somit sind 40.000 km mit ACC und Autobahn, kommt natürlich darauf an wie oft gebremst werden muss, in Ordnung.
-
Hallo zusammen,
Wie lange halten denn bei euch die Bremsen?
Habe bei mir die ATE Ceramic Bremsbeläge zusammen mit ATE Scheiben verbaut. Die Belege sind nun nach nur ca. 10000km Runter, bei meinen Vorherigen Autos (Toyota Avensis/ Ford Focus) hielten die Belege 4x so lange.
Da die Lebensdauer der Bremse sehr stark von der Fahrweise und dem Fahrprofil abhängt, bringt dir eine Aussage dazu nichts. Bei nur 10.000 km muss auch schon sehr viel "schief" laufen.
Und auch 40.000 km sind für mein Fahrprofil/Fahrweise schon sehr wenig. Ich komme mit allen meinen Autos immer 70.000 - 100.000 km hin. Hängt natürlich auch vom Gewicht des Fahrzeugs ab.
-
Die Frage wird wohl keiner beantworteten können. Die Frage ist ja auch wie lange neue Reifen bei dir halten. Wenn du die 6 Jahre fährst, kann es vielleicht Sinn machen. Wenn die nur 3 Jahre halten, würde ich da nichts machen. Außerdem sind die Batterien ja scheinbar noch in Ordnung. Also einfach fahren und keine Gedanken machen.
-
Moin, wenn es kein GSi ist, passen die auf keinen Fall, da LK 5x120.
-
Und der Griff nicht wieder in seiner Ausgangsposition ist.
-
Genau, einfach mal nachhelfen. Hatte ich letztens auch.
-
Dann kaufe dir ein anderes Auto und fertig. Mit dem Opel Licht wirst du eh nicht glücklich werden, wenn die anderen immer dein Licht schlucken. Das ist dann so ein Kopfding. Wenn man etwas weiß, schaut man immer drauf. Also Opel verkaufen und fertig.