Beiträge von Dave1972

Laut Aussage von meinem FOH ist heute ein Alter von 6 Jahren schon gut und von 8 Jahren spitze.

Motorradbatterien, habe auch eins, werden im Normalfall auch besser "gepflegt". Oft im Winter ausgebaut oder/und hängen dann am Ladegerät. Außerdem ist die Belastung, ggf. viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern, auch nicht so hoch. Und so viele Steuergeräte, welche Probleme machen können, hat ein Motorrad auch nicht.

Gerade die Steuergeräte machen ja Probleme, wenn nicht alles passt. Somit kann man das auch schlecht vergleichen. Wo nichts drin oder dran ist, kann auch nichts Probleme machen.

Linke Hand zum Gruß ;)

Spezifikation: Dexos2

Welche Spezifikation Öl empfehlt und fahrt ihr ?

Genau die, die der Hersteller vorschreibt. Schlechte Öle gibt es doch nicht wirklich, solange sie halt sie nötigen Spezifikationen haben. Und wenn man sein Öl öfter wechselt, alle max. 30.000 km sind zu lange, passiert da auch nichts.

Batterien sterben im Normalfall nicht von jetzt auf gleich.

Meine ist jetzt z.B. 6 Jahre alt und hat nur noch eine Kapazität von ca. 50 Prozent. Das merkt man aber so nicht wirklich. Wenn sie also morgen nicht mehr funktioniert, denkt man natürlich, dass sie von jetzt auf gleich "gestorben" ist. Es ist aber halt nicht so. Der Prozess hat schon lange eingesetzt.

Und Ausnahmen gibt es natürlich schon. Aber eine 3 Jahre alte Batterie ist alt keine neue Batterie und hatte somit vielleicht schon eine Macke.

Lese mal die Kapazität deiner Varta aus. Da wird auch nicht mehr viel vorhanden sein. Oft merkt man den schleichenden "Tot" ja an kleinen Fehlern, die plötzlich angezeigt werden und etwas funktioniert nicht mehr so richtig, weil ein Steuergerät spinnt.

Das alle zwei Jahre die Kupplungsflüssigkeit gewechselt werden muss wäre mir neu. Habe ich bisher bei keinem Auto so gehabt. Beim Motorrad, wenn extra Behälter vorhanden, wird die Kupplungsflüssigkeit auch später gewechselt. Ist auch kein Problem, da es bei der Bremsflüssigkeit ja um das Wasser geht. Das spielt bei der Kupplungsflüssigkeit keine wirkliche Rolle. Somit ist ein extra Wechsel alle 2 Jahre nicht nötig.

Warum sollte die Rechnung nicht akzeptiert werden, wenn es ein ganz normaler Händler ist? Der Versicherung ist es doch egal, wo die Teile gekauft werden, solange es nicht teurer wird.

Am Ende könnte auch der Opel-Händler das Teil kaufen und mit auf seine Rechnung schreiben.

Ich habe nach meinem Heckschaden z.B. bei A. einen Stoßstangenschutz gekauft, war vorher auch an der Stoßstange, und die Rechnung direkt an meine Versicherung geschickt. Das Geld wurde ohne Probleme auf mein Konto überwiesen.

Wie schon geschrieben erst einmal rausfinden, wo die undichte Stelle ist. Bei mir ist auch ein Reifen immer etwas undicht. Die Stelle ist am Ventil. Aber ist wohl die Felge, da ein Wechsel vom RDKS nichts gebracht hat.