Beiträge von Dave1972

Bei den Schadensfreiheitsklassen darf man aber auch nicht vergessen, dass man prozentual nicht bzw. max. nur noch um 1% sinkt, je höher die Zahl und somit die schadensfreien Jahre sind. Deshalb wird man in der Regel kaum noch sinken. Und wie man sieht, steigt man meistens sogar. Der Insignia B ist ja noch nicht lange auf dem Markt und jetzt werden dann halt die ganzen Schäden (Diebstahl, Unfälle, Hagel usw.) mit einberechnet und somit steigt die Typenklasse. Und die neuen Autos werden in der Regel auch nicht billiger.

Mit einer wirklichen Reduzierung meiner Beiträge rechne ich schon lange nicht mehr. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich nicht bzw. nur leicht steige. Und ein Wechsel bringt bei mir auch nichts, da ich schon mit allen möglichen Rabatten die günstigste Versicherung habe. :/

vizeweltmeister: Es ist schön, dass du die "Ausrede" nicht so hinnehmen kannst!
    Zum Glück bin ich als Gummimattenbesitzer mit meinen 47 Jahren schon alt genug und kann mir meine Gründe selber suchen und dann auch frei entscheiden. Und muss keinem Rechenschaft über meine "Ausreden" ablegen. Und der Wagen meiner Frau hat auch gleich nach dem Kauf Gummimatten bekommen. :thumbsup:
    Sorry, aber kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? Wo soll diese ganze Diskussion hier hinführen? Es wurde eine Frage gestellt und u.a. ich habe meine Gründe für die Gummimatte genannt. Und das sollte man akzeptieren!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Angler (deshalb ist es auch ein Country Tourer 4x4 geworden) und öfter im leichten "Gelände" unterwegs. Habe mir sogar für die Fahrer- und Beifahrerseite einen Überzug deswegen gekauft, der dann raufgezogen wird. Ist das jetzt auch soooooo schlimm? Und ich habe auch eine Beige Innenausstattung!!! ;)

@derMaggus: Als erstes Mal wünsche ich dir auch ein frohes Weihnachtsfest!!!

Es wurde nur auf deine Aussage: "Die Serienmäßigen 20 Zoll ..." ein Kommentar abgegeben. Und wenn die NICHT serienmäßig sind, ist diese Aussage nun einmal falsch. PUNKT
    Wenn die trotzdem drauf waren, weil diese als "extra" bestellt wurden oder wer weiß warum, ist das ja schön für dich, aber ist ja Quatsch da du sie ja eh wieder entfernt hast, aber es ist halt nun einmal NICHT serienmäßig so. Somit ein Hinweis für dich und auch für alle anderen hier!!! Dafür ist das Forum nämlich auch da. Das falsche Aussagen einfach mal richtig gestellt werden.

Und auch DU bist vom Thema abgewichen und zum Thema Komfort gesprungen. Also einfach mal etwas entspannen und das ganze Essen sacken lassen.

**The Man**: Wieso unverschämt? Sorry, aber die reinen Beträge sagen nichts aus!!! Mittlerweile gibt es so viele Faktoren, die die Versicherung nach oben oder unten treiben können.
    Stichwort: Wohnort, freie Wahl der Werkstatt, wo wird das Auto überlichterweise geparkt, Berufsstatus, Rückstufung bei einem Unfall usw.! Der Unterschied zwischen der günstigsten und der teuersten Berechnung kann da mal locker 300-500 Euro im Jahr bei der gleichen Versicherung mit den gleichen Km ausmachen.

Mal ein Tip zu den Km im Jahr: Die Versicherungen (zu mindest meine) haben in der Regel Bereiche, wo man den gleichen Beitrag zahlt. Da kann es dann egal sein, ob man 15.000 km angibt oder 19.000 km. 20.000 km ist dann aber schon wieder teurer. Also mal etwas mit "spielen" und schauen, wo der Bereich liegt. 12.000 km sind wahrscheinlich genauso teuer wie 14.000 km und man hat mehr Spielraum. ;)
    Ich bin übrigens bei einer Internetversicherung (...24) und preislich sehr zufrieden. Wie oft im Jahr braucht man denn einen Ansprechpartner und wenn, dann greife ich zum Telefon und rufe dort an. Bisher hatte ich noch nie Probleme.

controlport2: Aber bei der Themenüberschrift ist das wohl auch so gewollt! Oder wie soll man sonst darauf antworten?

Marcusdevan: Ich habe halt ein sehr gutes Fahrprofil. In Brandenburg gibt es sehr viele Strecken wo man nur 70 fahren darf. Und wenn man dann mit 80-85 fährt ist das halt gut für den Verbrauch. Und wenn ich Glück habe, muss ich von der Haustür bis zur Arbeit nicht 1x anhalten, da ich nur insgesamt 4 Ampeln habe und so früh auch nicht alle an sind. ;)

@Mc Kancy: Ich habe am Ende geschrieben: "... Aber ich denke mal, dass du das nicht wirklich willst. wink.png"
    Also für mich klingt das nach einem Vorschlag, der keinen Sinn macht und somit Spaß ist! Und noch einmal: Keine NORMALER Mensch würde das machen!!!
    Ich habe hier ja schon öfter gemerkt, dass geschriebene Worte anders ausgelegt werden bzw. auch einfach etwas überlesen wird. ;)
    Die Idee mit dem anderen Gehäuse finde ich aber gut. Dann geht die Fernbedienung für die Klappe nicht mehr, aber die Fusstechnik funktioniert ja noch.
    Vielleicht kann man aber auch einfach etwas zwischen Taste und Kontakt legen. Einfach mal das Gehäuse öffnen und schauen ob das geht.