Beiträge von Dave1972

Und bevor jetzt wieder eine Diskussion los geht hier mal ein einfacher Link:
    https://www.google.com/amp/s/w…igkeitsbegrenzungen-.html

Bei mir zu Hause hatten wir nämlich genau das Problem. Alle dachten jetzt ist ja frei (hinter der Einbiegung) und die Polizei hat fleißig rausgezogen. Jetzt wurde für die Unwissenden extra noch einmal ein 70iger Schild hingestellt, damit es keine "Probleme" mehr gibt!!! Und der Fall stand sogar extra bei uns in der Zeitung, damit auch jeder mal wieder auf dem richtigen Stand ist.

Einmündungen und Kreuzungen heben Tempolimit nicht auf!!!!!!!!!!!
    Fährst du also außerhalb einer geschlossenen Ortschaft (100 km/h erlaubt) in einen Bereich mit 70 km/h (mittels Verkehrszeichen geregelt) und eine Querstraße geht davon ab, ist für dich auf der Hauptstraße auch hinter der Querstraße noch 70 km/h! Das Hauptstraßenschild bedeutet keine Aufhebung. Aufheben kann in dem Fall nur das weiße runde Schild mit den Streifen!!! 8) Selbst wenn ich auf die Hauptstraße abbiege und Ortskundig bin muss ich 70 km/h fahren. Da man davon ausgehen kann, dass ich die Geschwindigkeiten kenne.
    Leider ist deine Aussage somit falsch.

Nein, dass war auf die Anzeige der Geschwindigkeit bezogen. Es funktioniert eh nicht zu 100 % (die Anzeige der Geschwindigkeit) und somit kann man sich eh nicht darauf verlassen bzw. darf es ja auch nicht.
    Dann kommt bei mir noch die Frage auf, wie "schnell" erfolgt gerade die Verringerung der Geschwindigkeit. Komme ich aus 120 und muss auf 80 runter und das System braucht vielleicht 200 m für die 40 km/h könnte das eh zu lange dauern. Oder legt das System eine "Vollbremsung" ein, wäre mir das auch zu viel des Guten. Man könnte es am Ende sicherlich keinem Recht machen. ;)

Mr.Country: Ich glaube jetzt hast du was falsch verstanden. Es geht hier nicht um den Geschwindigkeitsregler aus deinen Videos, sondern um einen Regler, der mittels Kamera (gibt es ja schon) die Geschwindigkeitsschilder erkennt und dann mittels Tempomat diese einregelt.
    Beispiel: Tempomat auf 100 km/h dann eine Beschränkung auf 70 km/h mittels Schild und der Tempomat regelt SELBSTÄNDIG auf 70 km/h runter. Das was du beschreibst sollte jeder schon kennen und gibt es ja auch so. ;)

Danke, aber brauchst nicht extra schauen. Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass manche Sachen auch schon etwas verwirrend geschrieben sind. Warum der jetzt bei Opel Intell Tempomat heißt, obwohl der ja nur die Geschwindigkeit hält und nicht weiter regelt, ist halt, zumindest für mich, komisch.

Was mich aber schon nervt, dass der Scheibenwischer keine Nachwischfunktion beim Betätigen der Scheibenwaschanlage hat. Das hatte mein 9 Jahre alter Qashqai schon. Und der ist kein Premium.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Also so einfach ist das nun auch nicht, oder ich bin einfach zu blöd dieses Autodeutsch zu verstehen.
    Auf meinem Ausdruck von Opel (Gebrauchtwagen) steht z.B. K33 Intell. Geschwindigkeitsregler. Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich um einen Abstandstempomat handelt und musste dann aber feststellen, dass es nur ein ganz normaler Tempomat ist. Warum der dann bei Opel besonders Intelligent (ich hoffe das bedeutet Intell) ist kann mir auch keiner sagen. Und auch der Verkäufer konnte mir diese Frage nicht beantworten. Somit zum Thema nachfragen. Ich konnte den Verkäufer schon mehr über mein neues Auto erzählen, als er mir!!!
    Es mag ja sein, dass es Käufer gibt, die sich bis zur kleinsten Schraube alles erklären lassen, aber wenn das im Handbuch steht, sollte es das auch geben. Ansonsten kann ich da ja alles reinschreiben was ich (Opel) will.
    Somit verstehe ich den Unmut schon.

Ich kann andere Meinungen sehr gut hinnehmen, aber wenn u.a. mir Ausreden unterstellt werden, ist das schon eine andere Hausnummer und hat auch nichts mit Kritik zu tun!!!

Und ich habe meine Antwort auf deinen Text:
    "Also die ausrede mit dem Schneematsch oder Feuchtigkeit würde ich auch nicht so hin nehmen." bezogen und dort halt insbesondere auf das Wort AUSREDE!!! Und wenn du mir halt eine Ausrede unterstellst, nimmst du meine Meinung NICHT hin, sondern unterstellst mir etwas.

Ich hoffe du kann deshalb meine Reaktion verstehen. Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch :thumbsup: