Beiträge von Dave1972

    @vizeweltmeister es ist schon richtig das die klima nicht mehr funktioniert, sie kühlt nicht mehr aber sie trocknet und ich kann jedem nur empfehlen sie auch im winter regelmäßig zu benutzen. damit das öl im kreislauf umgepumpt wird und sich nicht im kompressor sammelt. wenn sich das öl im kompressor sammelt und man dann die klima einschaltet kann der kompressor kaputt gehen. ist wie ein motorschaden, die kolben im kompressor knallen auf das öl und öl kamm man nicht kompromieren. peng und es haut die kolben kaputt. folge klima geht nicht mehr.


    aber die klima trocknet auch im winter, also ganz wichtig die klima wenigstens einmal in der woche laufen lassen wenn man sie sonst nicht nutzen möchte.

    Steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man sie zumindest 1x im Monat anschalten soll. 1x die Woche ist natürlich noch besser! :thumbsup:


    Wenn ich noch einmal in SA unterwegs bin und das "Problem" feststellen sollte, werde ich hinterher mal die Scheibe oben kontrollieren. Für mich persönlich ist es aber kein Problem/Mangel, da das System nun einmal eine gewisse Grenze (Thema Reichweite) hat. Wenn die Scheibe dort beschlagen ist, ist das natürlich was anderes.

    Mc Kancy: Ich rede davon, dass er (Auto) voll aufgeblendet fährt und die weit entfernten Fahrzeuge (mit schlechter Beleuchtung!!!) spät erkennt und dann spät den mittleren Bereich ausschaltet. Es geht nur darum, dass er es teilweise spät macht! Wobei das spät halt auch so eine Sache ist. Was will man den auch von dem System erwarten, wenn da jemand in 1500 m Entfernung 2 Teelichter an hat. :D
    Am Ende ist es halt doch nur eine "Maschine" und kein Mensch. Wenn das zu empfindlich wäre, würde das System vielleicht beim jedem "Streichholz" abblenden und dann würde man sich auch wieder darüber aufregen. Zu 100% kann man es halt keinem Recht machen.

    Also ich war gestern auch im schönen Sachsen/Anhalt (Genthin Richtung Havelberg) unterwegs mit seinen langen geraden Straßen. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass er "spät" abblendet. Ich denke aber auch, dass es normal ist. Die anderen sind noch locker 800-1000 m entfernt und haben nur ihre alten Funzeln an. Da wird die Kamera nicht so viel erkennen, dass es zum Abschalten reicht. Ist halt nur eine Kamera und mit neuer Software wird sich da nichts ändern. Die Kamera bleibt die gleiche.
    Wenn die dann kurz aufgeblendet haben, hat er ja auch gleich "aus" gemacht.
    Das Thema von innen beschlagen ist natürlich eine andere Sache. Das ist nicht normal und sollte behoben werden.

    OK OK, ihr habt ja gewonnen!!!


    Aber schön, dass für dich 80-120 Euro Arbeitslohn die Stunde Peanuts sind. Ich verdiene bestimmt nicht schlecht, aber dafür muss ich schon wesentlich länger Arbeiten. Und jetzt keine Erklärung was er dafür alles an Abgaben und Kosten hat! Das kann ich mir denken.
    Bezahlen muss ICH diese Peanuts aber nun einmal. ;)

    OK, dann wird der Wagen also an irgendein System angeschlossen und Opel schaltet sich da rauf oder der Mitarbeiter sitzt quasi am Rechner und Opel sagt am Telefon was er die ganze Zeit machen soll? Finde ich schon etwas kompliziert für ein Systemupdate. Aber wenn das halt so ist.
    Trotzdem bekommt der Händler ja die Arbeitszeit bezahlt und in meinen Augen wäre es schlimm, wenn man in einem Autohaus nur bei großen und teurer Arbeiten als Kunde angenommen werden würde. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

    Nur mal eine Frage: Wieso wird dort ein Mitarbeiter blockiert? Da ja scheinbar nur eine Software raufgespielt wird, schließt dieser Mitarbeiter das Gerät an und startet den Prozess! In der Zeit wo das neue Programm raufgespielt wird, kann der dann ja richtig Geld verdienen.
    Ich musste letztes auf Arbeit bei 20 PC Windows 10 "raufspielen". Glaubt ihr etwa, ich habe neben jedem PC gestanden und gewartet? Ich habe das Freitag kurz vor Feierabend angestoßen und am Montag dann die Rechner wieder neu gestartet und die restlichen Arbeiten erledigt! SORRY, aber in meinen Augen ist so eine Arbeit sehr sehr schnell und vor allem einfach verdientes Geld!!! Da muss er beim Schrauben am Fahrzeug schon viel mehr Zeit investieren. Und der Stundenlohn ist bei bei beiden gleich und Geld ist Geld.

    Danke Uwe für deine Angaben, aber da fehlen noch so viele weitere Informationen (z.B. Garage? Stellplatz? Wer darf alles fahren? Rabattschutz? die Gegend!!! usw.), dass man damit nicht wirklich was anfangen kann. Dafür gibt es heute einfach zu viele Möglichkeiten, den Preis nach unten bzw. nach oben zu treiben.


    LG