Beim GSi wurde auch schon vorm Facelift auf 5x115 gewechselt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war wohl mit Mj 2019. Somit bekommt man auch GSi Felgen vom VFL mit 5x115.
Beiträge von Dave1972
-
-
Okay, aber richtig freischalten kann man das wohl leider nicht.
-
Die sitzt im Motorraum links (Fahrerseite), zwischen den Fremdstartanschlüssen, unter der großen Plastikabdeckung. Achtung, durch abklemmen der Batterie, werden alle gespeicherten Zugangsdaten (Radio) gelöscht. mfg.
Dann habe ich einen Insignia, der das alles speichert.
Gestern habe ich die alte Batterie gegen eine neue Batterie ausgetauscht und es funktioniere hinterher alles so wie vorher. Einzige Ausnahme, man muss die Fensterheber neu anlernen. Und da spielt scheinbar die Dauer auch eine Rolle.
Da ich vergessen hatte die "Schutzplatte" wieder drüber zu schieben, musste ich die Batterie noch einmal abklemmen. Danach musste ich aber die Fensterheber nicht neu anlernen.
-
Ich hatte gestern auch eine "neue" Anzeige im Display.
Nachdem ich die Autobatterie nach 6,5 Jahren Sicherheitshalber vor dem nächsten Winter gewechselt habe, war eh kurz vor Tot gemäß OPL Monitor App, hatte ich im Display für ca. 2-3 sec eine Beschleunigungs-/Bremsanzeige. Ich weiß ja, dass man gewisse Anzeigen auch freischalten lassen kann. Was mich aber gewundert hat, dass diese Anzeige an Stelle der Volt Anzeige, ich habe noch den "alten" 8 Zoll Tacho, angezeigt wurde. Also nicht in der Mitte und diese war auch farbig. Habe dann noch einmal die Batterie abgeklemmt und die Anzeige ist dann beim Starten auch wieder für 2-3 Sekunden erschienen. Kennt jemand das "Problem".
-
Ich habe einmal 235/50/18 und 235/55/18 Reifen für meinen Country Tourer mit 170 PS Diesel. Welche hast du denn drauf? 17 Zoll funktioniert mit deiner Bremsanlage nicht.
-
Sehe ich das so richtig?
Meiner hat 1605kg zul. Anhängelast (gebremst). Unten im Textfeld sind 1800kg bei 8% Steigung eingetragen und eine zul. Gesamtmasse der Zugkombination von 4100 kg.
Die Kiste wiegt fahrbereit 1800kg. Dann darf ich doch rein rechnerisch 2300kg anhängen. Oder?
Nein. Die Anhängelast erhöht sich doch nicht.
Die zul. Gesamtmasse besteht aus Fahrzeuggewicht + Zuladung (Mitfahrer + Gepäck) und der Anhängelast. Und die ist bei dir maximal 4.100 Kg. Und davon halt maximal 1.800 Kg bei 8% Steigung als Anhängelast. Deshalb werden dann oft Sachen aus dem Wohnwagen in das Zugfahrzeug gepackt, weil man da ggf. noch 500-600 Kg transportieren darf und der Wohnwagen aber schon die zulässige Anhängelast hat.
-
Und ich V-Power von Shell. Auch da alle 450-500 km. Wobei der Füllstand total egal ist. Der kann 10% oder auch 50% sein. Er reinigt in dem Kilometerbereich
-
Das ist bei allen FL Modellen so. Konnte man auf den einschlägigen Seiten auch so nachlesen und war hier ganz am Anfang der FL Modelle schon Thema. Hat also nichts mit Flotten Fahrzeug zu tun.
-
Hallo zusammen,
Ich krame das mal wieder vor...
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen insignia b facelift 2,0 D 174 PS sports tourer gekauft, beim Händler wurde noch eine orginal AHK drunter gebaut, nun habe ich das Problem das in der coc und im Fahrzeugschein 950 kg gebremste Anhängelast habe, bzw unten in der Zeile stehen 1100kg bei 8 Prozent Steigung.
Finde es echt wenig, da ich von 1400 kg und mehr gelesen habe.
Was kann ich da jetzt machen?
Danke und Beste Grüße aus Thüringen
Was hat denn der Händler vorher zur Nachrüstung gesagt? Also welche Anhängelast hat er "versprochen". Es ist ja bekannt, dass beim FL eine Nachrüstung kaum Sinn macht, zumindest wenn man schwerere Anhänger ziehen will, weil die Anhängelast so gering ist. Wenn er mehr "versprochen" hat, sollte er auch nachbessern und den Mangel abstellen.
-
Gerne. Habe ja nur meine eigene Erfahrung wiedergegeben.