Beiträge von controlport2

Das kann ich nachvollziehen.

Da bin ich noch auf der Sonnenseite, habe im Abstand von fünf und zehn Minuten zwei Opel-Händler.

Freut mich, dass Dir Dein Wagen so viel Freude bereitet. Bei mir ist es dasselbe, im Oktober 2019 gekauft (EZ 06/18) und seitdem hatte ich KEIN einziges Problem.

Drücken wir uns allen die Daumen, dass es so bleibt. :thumbsup:

Das kann nur ein Lichtleiter sein, nur sowas funktioniert kontaktfrei.

Ich hatte das ähnlich mal im W211: das Radio war nur mit einem einzigen Kabel mit dem CD-Wechsler im Kofferraum UND den Boxen (!) verbunden.

Als ich da was umgerüstet habe, musste ein komplett neuer Kabelbaum nach hinten verlegt werden, weil über das eine Lichtleiterkabel alles gesteuert wurde.

Wird hier also genau so sein.

Oder wissen es die Experten besser? :)

So ist es. :)
    Wenn das eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ist, wird die auch akzeptiert. Und natürlich (wie schon gesagt), darf das Teil nicht exorbitant teurer als das Originalteil sein.

Wenn ein OE-Teil nachweislich nicht lieferbar ist, ist das der ganz normale Weg. Man kann einen Kunden nicht monatelange den Wagen wegnehmen, nur weil das EINE Originalteil nicht lieferbar ist.

Schon eine blöde Situation.

Wahrscheinlich sind dem Händler auch die Hände gebunden (welch Wortspiel).

Der "darf" natürlich nur Originalteile einbauen, im Sinne von dass die Teile aus dem Zentrallager kommen MÜSSEN.

Fremdbeschaffung ist da nicht erlaubt... vermute ich zumindest.

Ich wüsste nicht, wie Whatsapp im Insignia OHNE Android Auto (bzw. Apple Carplay) funktionieren sollte.
    Habe ich noch nie ausprobiert und wäre auch nicht darauf gekommen, dass das geht. :)
    Ich nutze es auch als Radio (80s80s in Dauerschleife :D ) und genau so wie alter Mann das beschrieben hat. Funktioniert einwandfrei.

Ich kann guten Gewissens BANNER empfehlen.

Wir verkaufen diese Batterien seit vielen Jahren in großen Stückzahlen, auch an Kommunalbetriebe, die nichts anderes wollen.

Die aktuellen CAR1-Batterien sind von der selben Qualität.

Bei mir dasselbe.
    Hatte ich auch schon - genau ein Mal.
    Ich hatte das für ein Elektronikproblem gehalten - so ein Computer ist schließlich auch nur ein Mensch.
    Was ich damit meine: alles Elektronische braucht ja von Zeit zu Zeit ml einen Reset.

Und mit der USB-Buchse in der Mittelkonsole war es das gleiche, das haben ja andere hier auch schon berichtet.
    Plötzlich funktionierten die Buchsen nicht mehr und nach einer Nacht Stehen ging es morgens wieder. Oder man steckt die Batterie zehn Minuten ab.

Da ich das wie gesagt nur einmal hatte, habe ich dem nicht viel Bedeutung beigemessen. Wenn das öfter auftritt, muss ich mich natürlich auch drum kümmern.

Danke für Dein Feedback. :thumbup:

Ich gebe meine Autos immer zu unserem Reifenhändler auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da kommt jeden Mittwoch der GTÜ-Mann und prüft, was so da ist.

Nachmittags, zum Feierabend, kann ich den Wagen abholen.

Der Prüfer lässt auch mal Fünfe gerade sein. Sprich, bei kleinen Mängeln gibt es trotzdem die Plakette, weil man sich eben kennt, und er weiß, dass der Reifenhändler wirklich umgehend den Mangel behebt.

TÜV hat bei uns hier immer schon einen schlechten Ruf, die halten sich für Halbgötter in grün... oder rot... oder was auch immer die gerade für Kittel anhaben. :D
    Klar, da darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die Erfahrung zeigte das eben.