So, laut meinem FOH:
Inspektion mit Keilriemen und Rollen: 540,00 EUR inkl. MwSt.
Ich dachte echt, Oswald hätte einen Zahnriemen, aber der FOH korrigierte mich auf Kette.
Den Preis finde ich angemessen - lasse ich dann im Herbst dort machen.
So, laut meinem FOH:
Inspektion mit Keilriemen und Rollen: 540,00 EUR inkl. MwSt.
Ich dachte echt, Oswald hätte einen Zahnriemen, aber der FOH korrigierte mich auf Kette.
Den Preis finde ich angemessen - lasse ich dann im Herbst dort machen.
Danke für Eure Beiträge, jetzt hat man mal eine Hausnummer.
Habe bei meinem FOH auch mal per Mail angefragt, mal schauen, was die schreiben.
Das wird hier dann aber Offtopic.
(sorry, mein Moderator-Gen seit über zwei Jahrzehnten!)
Wir "leiden" ja alle unter dem gleichen Problem: es gibt nichts anderes mehr. Die Elektronik wird immer mehr.
Und wir alle wissen, warum und dass das nicht besser bzw. weniger werden wird.
Yo, der hat den Adapter sicher abgezogen und nach seinen Arbeiten wieder draufgesteckt.
Ich hoffe, ich komme gar nicht erst in die Bredouille.
Es wurde sinngemäß ja auch so schon auf Seite 1 erklärt.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Alles nachvollziehbar und eben DAS sind Info, die der Normalsterbliche sonst ja nicht bekommt.
Das wars bei mir mit den Klimaanlagen-Wartungen.
Und noch ein kleiner Nachtrag: ich hatte den Wagen vorletzte Woche zur HU.
Das Modul abzuziehen habe ich vergessen... scheint den Prüfer aber irgendwie nicht gestört zu haben.
Gemacht wurde das bei unserem Reifenhändler gegenüber und ich habe den Wagen nachmittags abgeholt.
Also wird er wohl das Modul vom OBD-Stecker abgezogen haben, weil er da ja ran musste.
Ist bei mir genau so, selbe Werte.
Neuboeck : die Werte klingen für mich plausibel bei so kurzen Wegen...
Woran erkenne ich, ob Oswald einen Partikelfilter hat? EZ. ist 06/18.
Mit einer brennenden MKL bekommt man aber keine HU, oder?
Oha - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass es auch hier noch Unterschiede gibt... was macht das wieder für einen Sinn...
Das ist besser als in der Mittelkonsole. Ich möchte in der Mittelkonsole am Ende einen Stick einstecken können der mit Musik voll ist, da ich dort nur einen habe, daher will ich den Anschluss in der MIttelkonsole nicht mit dem MA1 Blockiert haben.
In der Mittelkonsole sind zwei USB-Anschlüsse.
In einem steckt mein Carsifi und im anderen mein USB-Stick mit Musik. Funktioniert einwandfrei.