Beiträge von controlport2

Ich schrieb es anderswo schon - ich war damals Backer auf Kickstarter beim Projekt "Carsifi" und bin bis heute begeistert.

Klar, das ist leider keine echte Kaufempfehlung, weil das Teil bei Amazon nicht mehr lieferbar ist.

Aber auf https://carsifi.com/ bekommt man es nach wie vor.

Tut einwandfrei in Oswald. Einmal in zwei Wochen muss ich das Teil im Betrieb mal aus dem USB-Anschluss ziehen und wieder einstöpseln, dann läuft es wieder. Manchmal sind es auch vier bis fünf Wochen. :)

Mir wurscht.

Ich bin kein Techniker, kein Ingenieur, nur Autofahrer.

In meinem Leben wird es niemals ein E-Auto geben und ich werde Verbrenner so lange fahren, wie es möglich ist.
    Ich freue mich über neue Entwicklungen im Verbrenner-Bereich und konsumiere dazu gerne die Berichte. Möglichst aus verschiedenen Richtungen, damit ich "alle Seiten" kenne. Und auch, wenn das Neue evnetuell gar nicht so dolle ist.

Deswegen: gerne Fakten. "🤪" nützt gar nichts.

Jeder so wie er mag. :)
    Meine "Taktik" (und wahrscheinlich auch Dannys) ist eben, dass ich alle "Teile" original von Opel nehme.

Ja, die sind teurer, als wenn ich sie liefern würde. Und ich bin im Großhandel...

Aber da zahle ich dann eben den Aupreis für die Teile und liefere eben das Öl mit... der Unterschied ist wirklich "spürbar". ;)

Oder die Aussage ist, das Verbrenner-Motoren schlicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach: nein, das ist ganz sicher nicht so.

Wenn man mal beobachtet, was da gerade an neuen Motoren das Licht der Welt erblickt, weiß man, dass der Verbrenner alles, aber nicht am Ende ist.

Hier nur ein Beispiel, damit das nicht so aussieht, als würde ich nur ins Blaue rein schwafeln... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dudenhöffer hat vor weit über einem Jahr schon in einem Interview gesagt, dass die Autohersteller ALLE noch einen Plan B in der Schublade haben, und der bezieht sich eben auf Verbrenner. Aber die Aktionäre wollen das nicht hören, deswegen geht man damit nicht hausieren.
    Ich tendiere dazu, Herrn Dudenhöffer zu glauben.

Schaun wir mal.

Gestern habe ich Oswald von der Sechsjahres-Inspektion abgeholt.

Also mit Keilrippenriemen und Bremsflüssigkeit.

Telefonisch angepeilt waren laut Auskunft im März ja 460,00 Euro, 486,00 sind es geworden.

Dabei habe ich das horrende Geld fürs Öl gespart, die restlichen Teile habe ich natürlich von Opel genommen.

And best of all you should either use an online translator from Spanish to German.
    Or you write in English.

This mixture of different languages makes it really difficult to give binding answers.

I don't mean that in a bad way. ;)

Ich danke Dir auch für die Info.

Und mir wäre es auch egal gewesen, wenn da 69 EUR gestanden hätte.

Jeder, der sich nur ein bisschen mit Autotechnik auskennt, weiß, dass es bei JEDER Schrauberei immer irgendwelche Widrigkeiten gibt, die die Arbeitszeit in die Länge zieht. So realistisch muss man das einfach sehen. Punkt.

So, ich setze jetzt mal eben meinen Monolog fort.

Unterm Auto sieht es SO aus:

pasted-from-clipboard.png

Und DAS ist der Übeltäter:

pasted-from-clipboard.png

Die Kugelpfanne war nur ausgehakt.

Da aber das Faudigelenk nur aus Plastik ist, wird es nicht lange dauern, bis das wieder passiert.
    Jedenfalls das Gelenk erstmak schön vom Rost befreit und ordentlich geschmiert wieder eingesetzt.

Ich bin ja selbst kein Schrauber, habe aber in der Kundschaft einen fähigen Mann, der selbst Insignia fährt (nein, er ist hier nicht angemeldet)... der hat den großen Benziner und leider auch sehr viel Pech damit.

Jetzt muss ich bei einer Gelegenheit mal das Maß dieses Faudigelenks rauskriegen... oder weiß das schon jemand? :)