Hätte ich auch vermutet, aber es werden weniger sein.
Ich kann das auch nicht leiden, wenn man Autos so verlottern lässt.
Oftmals wundert man sich - zuhause alles sauber, aber das Auto ist egal...
Hätte ich auch vermutet, aber es werden weniger sein.
Ich kann das auch nicht leiden, wenn man Autos so verlottern lässt.
Oftmals wundert man sich - zuhause alles sauber, aber das Auto ist egal...
Ich habe einen Satz originale Textilmatten vom Händler dazu bekommen. Hat mich richtig gefreut, ich mag Gummimatten auch nicht.
Ich habe etwas kleinere zusätzlich im Winter drin, die sammeln den gröbsten Dreck. Die textilen muss ich so nur absaugen.
Ja, das ist klar, der Threadtitel sagt es ja aus.
Nur schreiben hier ja viele Leute, und man kann sie, wenn man sie nicht "kennt" nicht entsprechend zuordnen, weil man nicht weiß, was für einen Motor sie fahren.
Ich finde es hier etwas unübersichtlich, da ja Diesel und Benzin quasi "vermengt" werden.
Ich habe gestern auch wieder getankt - und nun ist nach vier mal Tanken mein Durchschnittsverbrauch von 8,9 auf 8,7 runter.
Ich fahre nicht mehr vorsichtig, sicher aber werden die milden Temperaturen ihren Teil dazu beitragen, dass der Verbrauch jetzt "besser" ist.
Unterm Strich bin ich total zufrieden. Theoretisch wären 700km mit einer Tankfüllung drin, wahrscheinlich noch mehr - freue mich schon auf die Urlaubsfahrt nächstes Jahr in die Eifel.
Kaum zu glauben - das sind WELTEN Unterschiede...
Ein Arbeitskollege hat einen recht neuen Mokka (glaub zwei Jahre alt). Der hat auch eine Automatik drin, keine Ahnung welche.
Muss aber ein typisches Doppelkupplungsgetriebe sein - dieses Geruckel beim Losfahren .... erinnert mich an unseren Firmen-Touran (110PS Diesel, DSG, ich schrieb es hier schon irgendwo)... echt doof, bin wirklich froh, eine "oldschool"-Wandler-Automatik erwischt zu haben.
Der neue Insignia gefällt mir wirklich gut - das Lifting hält sich mMn doch arg in Grenzen. Was das Ganze noch positiv macht.
Ich habe im Vergleich zu meinem Vorgängerwagen (W210 E200K) jetzt einen Gang mehr.
Und den empfinde ich als reinen Schon-Gang - ich könnte mich nicht vortellen, jetzt nocht zwei Gänge mehr zu fahren.
Aber gut, mag sein, dass das bei Autos mit mehr PS seine Rechtfertigung hat. Ich vermisse jeden falls nix.
Sehr schön erklärt!
Da bin ich echt mal gespannt!!
Oswald ruckelt nicht. Ich habe ihn ausgiebig probegefahren - hätte mich was gestört, ich hätte ihn nicht gekauft.
Die ganze Downsizing-Geschichte ist heute Standard, Ford hat den Mondeo auch mit 1.5l und irgendwas mit 160 PS.
Sich darüber zu beschweren ist nicht mehr zeitgemäß - es ist xxxx.
Thema "Heilige Kuh VAG mit den ach so tollen Auos":
Ich hatte einen TDI-Passat B6. Nockenwellen eingelaufen, Mechatronik vom DSG Schrott.
Laut offizieller VAG-Aussage wäre ich der erste mit den Problemen.... sagte mir mein Händler - um mir dann mitzuteilen, dass die ganzen Passats dieser Baureihe diese Probleme haben, VW das sehr wohl weiß - aber ALLEN Kunden erzählt werden soll, sie wären die ersten damit - und VW tat exakt GAR NICHTS dagegen - damals wurden die Kunden schon mit ihren Problemen allein gelassen.... und das ist fast schon zehn Jahre her.
VW ist der letzte Xxxxx-Verein in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Kulanz - ich habe trotz Gebrauchtwagengarantie damals knapp über 1.000 EUR dazuzahlen müssen, VW hat jede Kulanz abgelehnt.
Zum DSG-Problem - für den Fall, dass man meine Wut vielleicht nicht ganz glaubt ... hier ist Link zum damaligen Post im Passat-Forum:
https://www.passatforum.com/th…bekannt.22907/post-194541
Auch einer der Gründe (die anderen wurden oben ja schon genannt), warum ich nie wieder auch nur einen Cent an diesen Verbrecherverein zahlen werde, egal ob nun Skoda, VW oder Audi vorn dran steht.