Beiträge von controlport2

Ich sage mal: es ist doch wie mit so vielem... die gesunde Mischung machts.

Wenn ich mal beide angesprochenen Methoden hier mal bewusst übertreibe, so ist weder das ständige Auf-der-Bremse-Stehen beim Bergabfahren noch das ständige Drücken auf das Getriebe der richtige Weg.
    Hier wurde sehr plausibel erklärt, dass man die Bremse besser nicht so schont, wie der Thread-Ersteller das erfragt hat. Damit ist die Frage hinreichend beantwortet, zumindest für mich. :)

Oswald lässt sich bis 150km/h angenehm beschleunigen.
    Danach muss man schon deutlicher drauftreten, die Vmax habe ich noch nicht ausgetestet.
    Mein Arbeitsweg sind 19km, hauptsächlich Landstraße/AB Tempo 100.
    Auf den paar Ausflügen, die wir gemacht haben, habe ich auch schon 170 drauf gehabt, kann aber beim besten Willen nicht behaupten, dass er da "leicht" hingegangen ist.

Mein 200K war da deutlich kraftvoller - aber auch kein Wunder, das waren 500ccm (und acht PS) mehr.
    Ich weiß, dass ich den Wagen sicher bis zur Vmax kriege - wüsste aber nicht warum.
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber für diese Geschwindigkeiten hatte ich mal einen 300C mit V8. :)

Was ich damit eigentlich sagen will: ich habe ja bewusst diesen kleinen Motor gekauft und damit erwarte ich auch nicht, dass der zügig so hohe Geschwindigkeiten erreicht. "Wirklich Leistung" bin ich nur von größeren Motoren gewöhnt.

@Bergmann36: drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut wird!!

Ich habe den Wagen gekauft, weil es der einzige in meiner ganzen Sucherei war in dem ich vernünftig sitzen konnte.
    Zuvor habe ich im Mondeo Kombi gesessen - war super, aber nur bis zur Probefahrt.
    Danach bin ich den Insignia gefahren - und der war es dann. Einen Insignia kauft man (so finde ich) sicher nicht nach günstigen Verbrauchswerten.
    Ich hätte auch einen 2.0l genommen, sofort. Bezahlbare Oswalds gab es aber "nur" mit dem 1.5l-Motor. Für mich dennoch eine gute Wahl, ich wollte ja dieses Auto. Diesel kam für mich nicht infrage, lohte sich nicht.

Da ich vorher ein deutlich durstigeres Auto hatte bin ich mit dem Verbrauch hochzufrieden.
    Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch nicht weniger - es ist ein großes Auto. Das Verhältnis Fahrzeuggröße/Motor zu Verbrauch ist vollkommen okay für mich.

Könnte ja auch schwach werden, aber die scheinen alle nur bis 2018 zu gehen?

Zitat von Amazon

OPEL Insignia B 1.5L L4 F/I (2017 - 2018)

Okay, Oswald ist 06/18 - aber kann das sein, dass die danach nicht mehr passen? ?(
    Bin etwas unsicher...

Und - man sieht mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind.
    Ich hatte in meinem W210 ein DIN-Radio von Pioneer, das einen 7x3cm-Bildschirm hatte und dieses schaltete immer von "normal" auf "invers". DAS hat mich nachts gestört, enorm. Da ich es gebraucht gekauft hatte, hatte ich keine Anleitung und nach einigem Ausprobieren ging es dann.

Aber die Beleuchtung im Insignia ist sowas von angenehm... genau meins.