Beiträge von controlport2

Ich wollte den Schalter ja auch verbaut haben.
    Aber netterweise haben die Opelaner den Taster für das Abschalten der SSA direkt vor dem Wählheben positioniert - also passiert der Druck auf den Taster sofort als erstes, wenn ich den Gang einlege.

Die SSA bei der Automatik geht gar nicht. Nicht auf Verschleiß der Bremse bezogen. Aber sie wirkt eh nur, wenn man auf der Bremse steht. Steht man also mit angezogener Parkbremse an der Ampel, springt die nicht an, bzw. der Motor springt wieder an.

Mir egal, ich habe sie eh immer aus. :D

"Unser" Car1-Ölfinder spuckt das auch "noch" für den 1.5er aus. Schaut man dort, und NUR dort, bekommt man auch das (nun seitens Opel nicht mehr geforderte) 5er Öl.

Wie ja auch irgendwo hier zu lesen stand, soll sich die Spezifikation durch den neuen Besitzer von Opel zustande gekommen sein.
    Allerdings denke ich, dass Werkstätten sich auf dem neuesten Stand halten müssen und sowas wissen sollten...

Ich selbst konnte noch keine Fehlzündungen feststellen. Ob das wohl bei Schaltern eher zu merken ist als bei Automatik-Getrieben?

Ja, klar, das ist die Freigabe, stand ja auf dem Service-Bericht. :)

www.ebay.de/itm/402213601443

Da ist das originale Opel-Öl.
    Ich hoffe, so was wird nicht auch schon gefälscht...

Mich interessiert, ob jemand hier schon diese neue Sorte Öl irgendwo gekauft und ob es sich lohnt, das "fremd" zu kaufen.
    Ich bin kein Mensch, der auf den letzten Cent schaut, nur eben beim Öl, das bei den Herstellern ja teilweise zu unverschämt hohen Preisen abgerechnet wird. 53,50 EUR für fünf Liter finde ich fair und wenn das bei Opel 60 EUR kostet, muss man es nicht woanders kaufen.

Kennt jemand die Kurse, die Opel dafür beim Wechsel aufruft?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Für unsere Firma habe ich mal alle gesetzlichen Regelungen aus dem Netz hier zusammengefasst:
    https://up.picr.de/35116205mf.pdf

mj83: wenn Opel Dir also nach sechs Monaten keinen kostenlosen Leihwagen gibt, kaufst Du als nächstes keinen Opel mehr? Okay, verstanden.

Als ich mir meinen Termin für Anfang Mai geholt habe (Oswald also noch innerhalb der Werksgarantiezeit ist), wurde ich sofort gefragt, ob ich einen Leihwagen brauche. Brauchte ich aber nicht. :)