Da bliebe die selbe Frage zu stellen.
"Warum - wenn doch das 0W20 jetzt vorgeschrieben ist?"
Beiträge von controlport2
-
-
DAS würde mich auch interessieren... davon ab... hat Dein Wagen keine Gewährleistung mehr?
Das 0W20 ist doch vorgeschrieben.
Nicht missverstehen: ich will Dir nichts vorschreiben, aber das interessiert mich jetzt auch.Und: warum nicht das originale Opel-Öl aus dem Netz kaufen?
edit: hier z.B.: www.ebay.de/itm/392903739251
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist eben so, dass die sich auf die Weise die Knete holen - wir wissen es ja.
Ich habe ganz bewusst nur das Öl mitgeliefert. Die anderen Teile hätte ich mir über unsere Lieferanten selbst besorgen können, ich sitze ja an der Quelle.
Aber das halte ich für den Fall der Fälle, wenn ich mal Hilfe von den Brüdern brauche, für unklug.
Deswegen nur das Öl - das ist bei den Werkstätten denke ich schon bekannt, dass die Leute hier sparen wollen und es auch können. Und wenn man dann noch originales Opel-Öl liefert ist alles gut.Aber auch hier muss es jeder für sich entscheiden, wir er das für sich handhabt.
-
Hast DU denn die Start/Stopp-Automatik aktiviert?
Ich glaube auch, dass das sehr wohl der Grund dafür sein kann, deswegen wäre es von Euch beiden mal interessant zu wissen, ob ihr die SSA ein oder ausgeschaltet habt. -
Hatte das drüben in "unserem Motor"-Thread schon geschrieben, deswegen hier der Link:
Ölwechsel bei 1,5L 165PS -
Der Vollständigkeit halber:
Ich habe Oswald heute von der 30.000er Inspektion abgeholt:
Inklusive Klima-Wartung 358 EUR. Für das Öl wie gesagt 53,50 EUR, aber enen nicht bei Opel. Insgesamt bin ich zufrieden.
Wartung nach dem weiter oben stehenden Plan.Es wurde nich mal "Öl angeliefert" vermerkt... warum auch.
-
Eben. Machen aber viele trotzdem. Egal.
Ich bin auch froh, dass wir nicht diese VAG-Blinker haben. Ich hasse diesen Konzern.
-
Der parkt in lücken ein wo ich selber nicht reingefahren wäre.
Das unterschreibe ich. Ich kann auch nach Spiegeln rückwärts fahren, aber in kleine Parklücken habe ich mich seit der Fahrprüfung nicht mehr reingequetscht. Ich laufe lieber ein paar Meter weiter - zumal ich es eh lieber mag, wenn der Wagen etwas frei steht... desto weniger groß ist auch die Gefahr, dass andere Kratzer reinmachen.
Wenn wir zur Schwiegermutter fahren, sind die Parklücken in Fahrtrichtung so erbärmlich eng, dass mir das Risiko, Oswald irgendwo gegen zu fahren, zu groß ist. Er selbst kriegts aber hin.
Bloß das dauernde Gepiepse nervt - dass man als Fahrer noch gewarnt wird, wenn der Wagen selber parkt. -
Da bin ich mal gespannt!
-
Sehen Klasse aus!
Würdest Du uns verraten, woher Du sie hast?