Beiträge von controlport2

es geht nichts über einen Wandler!

Aus diesem Grund habe ich mich für einen Insignia entschieden. Mit DSG hatte ich im Passat massive (teure) Problem und die VWs in unserer Firmenflotte haben das teilweise auch noch. Nicht meins, ich bin froh über den Wandler.

Aber jedem das seine

PS: das was knallt hatte ich noch nie, da stimmt was nicht

Das unterschreibe ich, soll jeder das fahren, womit er glücklich wird. :)

Ich habe Oswald (EZ 06/18) jetzt seit November 2019. Aus den 23T km sind 73T geworden und ich hatte noch nicht das kleinste Problem mit dem Wagen. Gut, mag noch kommen, das will ich nicht komplett ausschließen, aber ich halte das bis jetzt schon für einen sehr guten Schnitt.

Oswald ist ein superbequemes Auto und wir machen unsere Autoreisen nur mit ihm. Im Kia Sportage meiner Frau kann ich die Beine nicht so ausstrecken, das ist für längere Fahrten für nicht gut. :)

Ich freue mich immer noch, dass ich mich für Oswald entschieden habe. War definitiv richtig. :)

Ganz sicher, weil man derart kastrierte Opel in den USA nicht als Buicks so unter die Leute bringen kann.

Also wird für Deutschland (bzw. wahrscheinlich ganz Europa + andere Länder) für Opel-Wagen das Teil weggelassen und dann greift wieder die oben genannte Logik von x * 1,00 EUR = x Million EUR mehr verdient.

Der Polizei-Passat, den ich vor Jahren hatte, hatte genau das: beim Anhalten an der Ampel ging die Handbremse rein und beim Losfahren löste sie sich wieder. Habe ich nie benutzt.

Bei Oswald gibt es das nicht. Da muss ich die Handbremse von "Hand" (welch Wortspiel :D ) anziehen und beim Gasgeben wird sie automatisch gelöst.

Aber das nutze ich auch nicht. :D

Wie schon auf Seite 1 des Threads erwähnt.... Unser Kia Sportage hat nur ein Programm, so wie der Insignia,

Aber das ist strikter und holt den Wagen schneller und deutlich "härter" wieder in die Mitte der Fahrbahn zurück.

Mich stört es nicht. Mir reicht das System wie es ist. Aber das kann natürlich jeder anders sehen.