Nein, ich habe die "Ex-Europcar-Edition".
Ich weiß echt nicht, was der Wagen bei der Auslieferung war.
Nein, ich habe die "Ex-Europcar-Edition".
Ich weiß echt nicht, was der Wagen bei der Auslieferung war.
Amazon zeigt im Moment keinen Liefertermin. Egal, im Sommer fahre ich eh meistens meinen Oldie.
Kann also ruhig ein paar Wochen dauern, wenn sie im Herbst da sind, reicht mir das.
Aber Danke für diesen Thread.
Oswald ist ja das selbe Modell.... bin gespannt, was das ergibt, lass uns das dann bitte hier wissen.
Ich habe zwei Mal den Quasi-Herzinfarkt-Assistent in Aktion erlebt.
Einmal bin ich wohl mit zu viel Schwung auf unseren Firmenparkplatz gefahren und Oswald hat beim Parken die Bremse reingehauen. DAS war ein Schreck.
Die andere Situation war ähnlich, da habe ich auch nicht damit gerechnet. Aber auch bei geringer Geschwindigkeit.
Der Tempomat und Abstandswarner tut sehr gut seinen Job und bremst immer passend vorher ab, so wie es sein soll.
Warnungen mit dem Rotlicht habe ich aber zwischendurch auch, die keinen Sinn machen. Kann sein, dass ich "Bremsen" schon von Anfang an abgeschaltet hatte, oder es schon war (Oswald war vorher ein Mietwagen).
Das werde ich die Tage auch mal in den Einstellungen checken.
Ja, diese "Magerruckelei" habe ich auch immer befürchtet - sie ist mir aber zum Glück noch nicht begegnet.
Eventuell wird das durch die Automatik so kompensiert, dass ich das nicht wahrnehme.
Vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu sagen.
Ganz klares Nein. Das beschriebene Phänomen kann ich bei Oswald nicht nachvollziehen.
Ich vermute, dann lässt sich das nicht so einfach auf das Problem von Insi13 übertragen lässt, wie ich es verstehe, hat er ja Automatik und außerdem den Diesel.
Aber wer weiß... klingt schon beides merkwürdig...
milde607 : das klingt nach manueller Schaltung... oder?
Vielleicht meldet sich ein Diesel-Fahrer zu dem Thema.
Bei Oswald ist mir dieses Verhalten auch noch nicht aufgefallen.
Ich habe damals schon als Kickstarter Carsifi (meines Wissens der erste Adapter dieser Art) gebackt.
Läuft super. Hin und wieder mal ein kurzes Unterbrechen, aber sehr selten und natürlich auch nicht bei jeder Fahrt.
Ich habe ein Motorola G100, falls das Carsifi mal die Flügel streckt, werde ich mir den Adapter von Motorola holen, der soll auch gut sein.