Beiträge von controlport2

    Kann man sagen, ob da z.B. ein USB-Stick mit Medien problemlos dran funktioniert?

    Ich denke sofort an eine externe SSD in einem Gehäuse... nur... kommt da genug Strom raus, um auch die externe SSD zu speisen?


    Ist jetzt kein Drama, wenn die Info nicht vorliegt, aber WENN, wäre es sicher für uns alle interessant. :)

    Ich habe, solange wie ich Oswald habe, noch keinerlei Veränderung beim Schalten festgestellt, wirklich nicht.

    Der Wagen schaltet einfach butterweich. Durch den kleinen Motor sind die Schaltvorgänge zwar zu hören, aber eben nur an der Drehzahl, wirklich spüren kann man die Gangwechsel nicht.


    Dennoch sehe ich es genau so:

    Ein Ölwechsel ist besser, als keiner!

    :)

    Wir haben hier ein Motorencenter um die Ecke meines Arbeitsplatzes, die sind auf die Tim Eckart-Methode spezialisiert:

    Pieper Motoren - Das Unternehmen


    Vielleicht ist da ja auch eine Werkstatt in Deiner Nähe dabei:

    Kundenliste - Automatikoelwechselsystem
    Werkstatt-Kundenliste Diese Werkstätten haben sich für das Automatikölwechselsystem mit MB-Adapter (zusätzliche Adpter sind gelb markiert) entschieden und…
    www.automatikoelwechselsystem.de


    Ich habe das schon einmal dort machen lassen, ich war sehr zufrieden. Ist allerdings schon bestimmt 15 Jahre her, ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. War jedenfalls ein E240 / W210.


    Oswald bringe ich da ebenfalls hin, wenn er die 100t geknackt hat... irgendwann im Herbst nächsten Jahres also. :)

    Ich werfe auch nochmal kurz meine Erfahrung in den Ring.

    Ich habe Oswald mit 23t km gekauft. Jetzt hat er 93t drauf - und kein einziges Problem bis jetzt. NICHTS!
    Ich hatte hier nachgefragt, weil ich mal eine Fehlermeldung wegen des automatischen Lichtes hatte. Da war aber nur hinten links der Poti verschmutzt. Also das Faudigelenkt gesäubert und wieder eingebaut, alles gut.

    Sonst, wie gesagt, null Probleme mit dem Auto - es fährt einfach.

    Bin nach wie vor begeistert!

    Auch wenn das nicht das Problem löst:
    Gerade im Bereich der NOx-Sensoren gibt es wirklich Unterschiede in der Qualität

    Ich komme aus dem Bereich LKW-Verschleißteile und natürlich ist das auch bei uns ein großes Thema.

    Ich werde hier natürlich keinen bestimmten Hersteller "schlechtmachen", obwohl ich das könnte. Warum? Ich bin der Reklamations-Sachbearbeiter bei uns im Haus und habe deswegen so einige Erfahrung mit den Marken.

    Ich kann nur sagen: HELLA und DINEX sind bei uns die am wenigsten auffälligen. Klar, die gibt es im PKW-Bereich nicht so verbreitet, aber man merkt schon den Unterschied.

    HELLA zum Beispiel überzieht ihre NOx-Sensoren nach der kompletten Fertigung nochmal mit einem feinen Film, der mit bloßem Auge nur schwer sichtbar ist.

    Hält man einen Sensor eines anderen Herstellers daneben, sieht man es. Somit sind die HELLA-Teile extra versiegelt, was die anderen eben nicht haben. Ob DAS nun der Grund dafür ist, dass sie qualitativ mit auf den ersten Plätzen sind, keine Ahnung.

    Aber gerade bei NOx-Sensoren sollte - auch im freien Handel - das Günstige eher die zweite Wahl sein.


    Mit Metzger-Produkten haben wir auch nicht wirklich viel gute Erfahrung... verkaufen wir zwar nicht in Massen, da PKW-Teile, aber hin und wieder geht doch mal ein Teil durch.

    KaJoHaTo : leider schreibst Du nirgends, welchen Motor Du fährst (schreib das mal am besten in Deine Signatur :) ).


    Ich zitiere mich mal:

    Gestern habe ich Oswald von der Sechsjahres-Inspektion abgeholt.

    Also mit Keilrippenriemen und Bremsflüssigkeit.

    Telefonisch angepeilt waren laut Auskunft im März ja 460,00 Euro, 486,00 sind es geworden.

    Dabei habe ich das horrende Geld fürs Öl gespart, die restlichen Teile habe ich natürlich von Opel genommen.


    Anderer Motor - okay, ich kann mir da kein Urteil erlauben. Ansonsten: Wucher.

    Bei mir hat mittlerweile das "nach dem Starten musst Du den Knopf drücken!" wieder seinen festen Platz in meinem Autofahrer-Alltag. :D

    Ich fahre knapp zehn Minuten zur Autobahn. Die besteht aber seit zwei Jahren aus nur noch zwei Baustellenspuren mit 80km/h. Und es wird noch locker zwei Jahre dauern...

    Deswegen ist jetzt meine erste Amtshandlung nach Motorstart der Druck auf den Fahrspur-Assistent. Das ist für mich auch was, was ich NIE brauche. NIE. Und deswegen halte ich das ehrlich gesagt auch für Tineff, dass diese Funktion nicht dauerhaft deaktivierbar ist.

    Wenn eingeschaltet, hatte ich in der Baustelle schon mehrere Situationen, wo der Assistent lieber in die Temporärleitplanke gefahren wäre. Kein Wunder, die Straße ist voller Markierungen, da mache ich der Technik nicht mal einen Vorwurf.


    Ich bin schon froh, dass zumindest der Autostop dauerhaft deaktivert ist. :)