Die Front unterscheidet sich nur durch die Spoilerlippe unten.
Beiträge von **The Man**
-
-
-
Eine Leistungsmessung habe ich leider auch nicht, würde mich aber interessieren. Shrek war bei EDS und hat sein Diagramm in seinem Fred gepostet...
@Fahrleistungen
Auf Opel wird ja oft eingehackt wg den Leistungsdaten. Auf dem Papier sind sie evt. "schwach" (wenn man mal die technischen Hintergründe außer Acht lässt), in der Realität ist man aber definitiv übermotorisiert. Für mich zählt nur der Eindruck von der Bahn und was ich dort erlebe. Und dass ist keineswegs schwach. Ich habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht wenn der Insi mal richtig antritt, denn dann können schätzungsweise 95% vom Rest der Verkehrsteilnehmer das Tempo nicht mitgehen. Die da lästern haben mMn auch noch nie so ein Auto gefahren. Lässt man mal den Spritverbrauch außen vor (da blutet der Geldbeutel, ja) geht der 4x4 schon brutal nach vorne, auch wenn man das gefühlstechnisch nicht so merkt wg der Dämmung vom Fahrzeug. Meiner läuft jedenfalls auch sehr gut, zuletzt habe ich einen Q7 bei 245km/h locker stehen lassen Dafür musste ich einen E63 vorbei lassen, der auch bei 230km/h noch beschleunigt hat wie von 0-100, haha Aber gut, irgendwo gibt es immer ein besser, schneller, weiter...Im übrigen habe ich auch den direkten Vergleich zu den 2018ern Golf GTI (230PS) & Octavia VRS (245PS). Gefühlstechnisch und auch auf der Bahn gehen die nur minimal besser (wenn überhaupt), das liegt aber mMn nicht an der fehlenden Leistung sondern schier der Größe vom Insi. Die Fahrzeuge sind von Größe und Gewicht her nicht zu vergleichen.
-
nur in der App, funktioniert ja noch. Weiß aber nicht was passiert wenn ich es deaktiviere. Denke aber über ein Datenpaket geht es immer aktivieren. Ist ja unabhängig von onstar.
-
Der W-LAN- Knopf schaltet die Verbindung ab. Du bist dann nicht mehr zu Orten. Diese Funktion ist dazu gedacht, die Privatsphäre zu schützen wenn du es möchtest.
Mal meine Erfahrung...
Bin Ex-Onstar-Tester, das lief im Nov aus. Onstar geht nimmer, WLAN aber trotzdem noch. Ich meine mich zu erinnern das der Hotspot Wlan nicht aktiv war und erst mit Onstar wg den Daten aktiv wurde. Per Taster kann man das nur ausschalten. Mit dem Auslaufen von Onstar waren auch die Hotspot Einstellungen in der App verschwunden und das Wlan konnte nicht mehr konfiguriert werden. Bei mir auch so, der Hotspot war aber aktiv. Man erkennt das über die grüne Onstar LED plus Msg im Infotaiment.Ich habe jetzt nichts mehr gefunden, außer in der EU Onstar Portal Webversion. Unter Daten (Paketbuchung) könntest mal versuchen das WLAN zu aktivieren. Dein Fhzg muss halt registriert sein.
-
Hast du das WLAN Symbol gedrückt oder OnStar?
-
Meine unbeheizte Scheibe lag bei knapp 1100,-. Auch Steinschlag direkt im Sichtfeld und vom HUD.
-
Das klingt tatsächlich nach DPF-Reinigung. Ich kann da nur vom alten Astra H 1.9CDTI berichten. Einige User hatten sich da eine LED an den Heckwischer gehängt da bei der Reinigung die Heizung mit anging. Sonst hat man es nur durch ein sehr tiefes Brummen im Stand mitbekommen. Wie Uwe schreibt klingt das wie ein Sportauspuff. Meiner hat zudem im Standgas bei leichtem Rollen schwankende Drehzahlen erzeugt, weiß aber nicht ob das typisch war. Das Ende des Freibrennens habe ich immer direkt am Motorsound erkannt. Der Verbrauch war da auch deutlich erhöht im Vergleich zu sonst. Wenn man AB fährt sollte man auch mal ordentlich Stoff geben. Ein Werkstattmeister meinte mal zu mir, man kann dann ruhig mal auf 180km/h beschleunigen.
-
Ein Youngtimer!
-
Den Rechner kann man auch nur Bedingt anwenden, weil hier nur Steuer und Verbrauch eine Rolle spielen, Folgekosten und nun auch ganz aktuell Wertverlust werden nicht wirklich kalkuliert.
Korrekt, denn genau da liegt der Hund begraben! Die die sich gegen den Diesel aussprechen kritisieren meist nicht die Technik sondern den MASSIVEN Wertverlust den sie im Zuge des Skandals erlitten haben. Und bei allem Respekt, DingsDa's Fuhrpark ist da sicher KEINE Referenz! Ein Kollege von mir hatte einen vollen Touareg V6 3.0 Euro 5 mit einem LP > 80t (Haus- & Bootsbesitzer, brauchte auch einen "Lastenesel" zum Ziehen) als FW, nach 3J lief das Leasing aus & der Hobel wurde zurückgegeben, auch wg drohenden Fahrverboten hier im Großraum Stuttgart. Eine Rückkaufklausel sicherten ihm noch "lächerliche" 32,5t, mittlerweile bietet der Händler den Karren für unter 27t an weil das Auto keiner mehr haben möchte! Der Kollege wollte auch wieder einen Diesel kaufen (wg. Punkten oben), hat sich aber auch trotz genug km (WE-Pendler) für einen Benziner entschieden (Octavia VRS). Wenn einem mal "aktiv" richtig Geld vernichtet wurde zieht man sicher NICHT nur das Fahrprofil zu einer Kaufentscheidung heran. Mir selbst ging es ähnlich als ich meinen alten Astra H 1.9CDTI verkaufen musste (für den Insignia ). Händler wollten mir 2t mit den gleichen Argumenten geben, haben dann privat für 5t an einer Grenzansäßigen verkauft den das Euro 4 nicht juckte.
Man kann nur hoffen dass die Politik den Autolobbyisten mal ordentlich auf die Finger klopft & diese sanktioniert. Aktuell sind die Diesel die Bösewichte, wenn jetzt wieder mehr Benziner vertickt werden werden irgendwann die CO2-Schleudern wieder verteufelt werden. Das hat die Historie ja gezeigt. Bleibt mir nur zu hoffen dass am Ende der kleine Mann nicht wieder der Depp ist, egal ob Benziner- oder Dieselfahrer. Das wünsche ich uns allen! Erfahrung macht schlau und wer sich mal richtig verbrannt hat, kauft AKTUELL keinen Diesel, Fahrprofil hin oder her!