Beiträge von **The Man**

    Verstehe ich nicht. Beim Kollisionswarner kann ich die Gefahrenbremsung auch ausschalten, das wäre beim Tempomat ja sinnlos denn dafür ist er ja adaptiv. Es könnte allerdings auch sein dass es hier bei den Insi-Versionen einen Wechsel gab. Dass man z.B ne Kamera im Grill hat aber keine 360 ist für mich sinnfrei. Bei den älteren Insi bis 18 scheint es so zu sein wie ich geschrieben habe. Interessant wäre auch ob die Hardware von beiden Kameras gleich ist.

    Kamera im Grill ist mMn nur für 360°, die in der Scheibe ist das Radar für Kollisionswarnung + Acc. Der adaptive Tempomat ist nur ne Softwareoption und an den Kollisionswarner gekoppelt da gleiche Funktion (Abstandsmessung). Mit Tempomat reagiert er noch zusätzlich ohne Bedingung auf das vorherfahrende Kfz.

    Ich fahre zwar keinen Gsi, aber den 2.0T 4x4 mit 20“ und 30mm H+R. Wenn der Gsi ein Flexride wie meiner hat brauchst du dir wegen Komfort keine Sorgen machen. Ein Tuner meinte dass man selbst härtere Federn wg dem adapt. Fahrwerk kaum bemerkt und das war auch so. Nach dem Umbau merkte ich keinen nennenswerten Unterschied. Meine Frau hat gar nix bemerkt, nicht mal dass er jetzt tiefer ist. :D Auf der AB bin ich auch immer in Tour unterwegs, der Insi reitet dann über die Wellen der AB :thumbup: Sohnemann ranzt schon in der hinteren Sitzreihe. Also Komfort und Familientauglich 8)

    Jaja :D Ich bin auch mit Sohnemann (16M) unterwegs und lasse hin und wieder die Sau raus :P Vorsichtig fahren muss man immer, egal ob alleine oder mit Family. :whistling::saint:


    @Verbrauch
    Mich ärgert zwar auch der "hohe" Verbrauch beim 2.0T, aber dann denke ich mir dass ich keine 260PS benötige um mit 130km/h über die AB zu zuckeln. :D Dann denke ich mir ok kostet 5 Euro mehr und der Gasfuß wird wieder etwas schwerer :thumbsup: . Ich liege bei 22tkm bei ca 10,5l im Schnitt. Das liegt an den vielen Kurzstrecken (mit Beschleunigungen) & zügig auf der AB liege ich auch zwischen 10-11l.