Das gibt's mit Sicherheit. Einfach öfters mal den Operator neu starten und IPF verbinden. Bei mir ging's dann bzw. am nächsten Tag.
Beiträge von **The Man**
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Das es dauert liegt daran, das ein Sicherheitscode berechnet werden muss von deinen zuvor ausgelesenen Daten der ECU. Ist völlig normal und muss jeder "durchmachen".
Danach geht's erst weiter.Korrekt. Das IPF muss dann auch erst sie Stände laden, klappt meist erst mit 2. Verbinden.
Bzgl. SW-Stände ist EDS eigentlich immer großzügig wenn man eine Phase kauft. StartStop off oder Leistung auf Taste/alle Modi sind meist selektierbar. Bei mir stehen 10-11 Files zur Verfügung.
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Wohl kaum. Die EDS SW ist sicher nicht eingetragen
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einziges Manko ich krieg ihn nicht unter 10,5 L
Same here Wobei das klar am Stadtverkehr liegt und dem ganzen Start/Stopp. Zur Arbeit habe ich ca 15km über Bundesstraße mit paar Ampeln. Wenn ich ohne Stopp durchkomme steht die Uhr bei 9,2l. Muss ich häufig stoppen komme ich auch nicht unter 10,5l. Aktuell fahre ich mit Istverbrauch im Taucho um das mal im Blick zu haben
Was mich beim Istverbrauch verwundert ist dass wenn ich ausrolle und unter 30km falle der Verbrauch von 0l wieder hochgeht auf 8-10l. Finde ich sehr seltsam
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Ich habe auch Beides, EZ 11/17. Beides funktioniert separat aber NICHT in Kombination. Glaube auch nicht dass es das je gab.
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**The Man**: Wieso unverschämt? Sorry, aber die reinen Beträge sagen nichts aus!!! Mittlerweile gibt es so viele Faktoren, die die Versicherung nach oben oder unten treiben können.
Hat auch niemand was anderes behauptet, oder?
Ich selbst habe mir als Grenze 500,- p.a. gesetzt und mehr zahle ich auch nicht. Ich liege jetzt mit dem 2.0T 4x4 bei 9tkm, SF20 im Stuttgarter Raum bei 325,-. Freie Werkstatt und Co habe ich auch. Mit meinem alten 2l Diesel und 35tkm lag ich auch mal bei 670,-, aber das war als Sportcoupe plus der Laufleistung auch berechtigt.Ich halte das wie PeterP und wechsle wenn die AV zu stark aufstockt. Wer sich ein höheres Limit setzt soll halt mehr zahlen. Ich vergleiche und wähle dann was Passendes aus.
Meine Aussage war auch auf McKancy bezogen, der recht ähnliche Parameter zu haben scheint aber fast doppelt so teuer ist. Irgendwo muss da ja ein 'Risikofaktor' sein
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Kommt halt drauf an ob du schon einen Flasher hast. Gibt ja 3 Varianten: Hast schon einen, willst einen zulegen oder musst direkt nach Marl zum Flashen. Steuergerät schicken ginge auch noch.
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im halben Jahr? Ist ja unverschämt
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@McKancy: Wo liegst du beitragsmäßig?
Meine Ex-AV hat sich auch erlaubt den Beitrag in 2J um über hundert Euro zu erhöhen, bin jetzt gewechselt
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Denke ich auch. Für mich ist das auch Schummelei um die Co2 Werte zu drücken - Leistungsreduktion. Und da das Auto zu viele Assistenzsysteme hat die man nicht deaktivieren kann erkennt es easy dass es auf einem Prüfstand steht. Radar lässt grüßen. Und komischerweise wurde ja auch der 2.0T wg den Abgaswerten abgesetzt. Passt alles irgendwie zusammen.
Auf der AB merkt man auch dass er genug Leistung hat. Die Zeiten bestätigen das ja auch, v.a. 100-200.