charles63 bremst dein auto beim abstellen automatisch an ?
Beiträge von Mr.Country
-
-
es ist so, ein foh hat 0 interesse an einer ölspülung. das ist schon einmal grundlegend so. ausserdem will man da keine zeit investieren und keinen mechaniker. genauso wenig hat ein foh interesse an möglichen garantieübernahmen für dieses service. also das wird kaum ein foh anbieten. ein neues getriebe bringt viel mehr kohle.
was die lifetimefüllung angeht...da wird so gerechnet: 250 000 km auto tot, 20 jahre auto tot. und was innerhalb dieser 250 000 km oder 20 jahren passiert ist doch das problem des kunden. wenn er weiter mit der kutsche fahren will wird er wohl schon 6000 € für nen getriebe rausrücken. wenn nicht, sein problem...
also der foh hat wirklich 0 interesse. aber man sollte schon eine spülung machen lassen vom automaten. nach 100-150 000 km ist das öl fertig, bzw. schon sehr stark gealtert. die nächsten 100 000 und es ist völlig durch. es kann gut gehen aber kann auch schiefgehen mit dem getriebe. gerade die heutigen getriebe sind so komplex die sind auf sauberes öl angewiesen.
ich hab meinen mal spülen lassen, man hat schon einen unterschied gemerkt. wieder viel sanfter die übergänge. aber wenn ein automat schon eh ne macke hat, heilende wirkung hat frisches öl auch nicht. dann ist ne komplette revision besser. wer aber noch keine probleme hat sollte bei entsprechenden km wirklich drüber nachdenken ne spülung machen zu lassen. benötigt wird dabei die doppelte literzahl des inhaltes.
mit der ersten hälfte des frischen öles wird gespült und dann mit der zweiten hälte wird dann die endfüllung vorgenommen.
-
Hallo Mr. Country
Gibt es ne Nummer für das Silikonrohr wo man es bestellen kann.
Find ist ne super Idee zur Vorsorge.
Otto die passenden schellen und den silikon wulstverbinder hab ich bei Turbozentrum gekauft.
genommen hab ich dieses https://www.turbozentrum.de/Si…-54mm-blau-BOOST-products , hier bitte aber selber den passenden durchmesser und länge des silikonwulstverbinders noch einmal nachmessen. man kann verschiedene durchmesser und längen bekommen. da ist es besser das noch einmal genau sich auszumessen damit es auch passt.
passende schlauchschellen waren glaub diese https://www.turbozentrum.de/HD…mm-Bolzen-Schlauchschelle aber auch hier bitte noch einmal nachmessen.
-
Mr.Country woher hattest du deine ? Hättest du einen Link für mich ? Kann auch sein das ich es eventuell überlesen habe, Könnte man den Subwoofer des Bose Sounds auch Seperat über einen Drehregler steuern ?
Schlurpfi na das wird für dich jetzt ein bißchen kompliziert bzw. das hättest dir früher überlegen müssen...
also wenn du jetzt die hochtöner nehmen möchtest die ich genommen hab, dass sind die harman/kardon vom jeep grand cherokee dann hast du zwei mögliche wege dazu. der eine geht dann über einen hiesigen jeep handler, dort kannst die hochtöner bestellen. aber dann bist du mit 260 € ca. dabei für 2 stk.
weil ich aber nicht einsehe soviel kohle für 2 stk. auszugeben hab ich sie dann über die staaten bestellt. dort hab ich grad mal 87 € für 2 stk. bezahlt, inklusive versand versteht sich . aber dafür ist es jetzt wenn du das jetzt im mai machen willst zu spät. ich hab 6 wochen auf den versand bzw. ankunft gewartet.
nehmen müsstest du dann diese hier...
bestellnummer wäre 68043031AC mit der nummer kannst du bei ebay suchen oder amazon oder über google
-
-
hat es denn jemand jetzt nun schon mal getestet und wie sind die meinungen und erfahrungen dazu ?
wer lesen kann ist klar im vorteil oder ? ich fragte danach wer es getestet hat und dessen meinung und erfahrung...
was bekommt man ? "mein werkstattmeister hat gesagt..." oder: also ich halte ja nichts davon weil ich gehört hab... hast du es schon mal getestet ? nein natürlich nicht aber ich hab gehört wie einer meinte oder ich hab gelesen was einer geschrieben hat
es ist nicht nach einer meinung gefragt weil man mal was gelesen gehört oder gesagt bekommen hat. meinungen von anwendern...
aber sorry, demnächst werd ich so etwas präzisieren denn es ist wahrscheinlich dann doch immer nicht so verständlich
-
naja es gibt ein android radio für deine kutsche...oder ärgerst dich halt weiter rum. ist ja jedem selber überlassen
-
ein softwareupdate wird aber nicht soviel bringen wie man sich das wünscht, denn wenn die eingebauten komponenten nichts taugen bringt auch die tollste software nichts. es geht hier ums geldverdienen und nicht darum perfekte komponenten zu erschaffen. geld wurde verdient...somit wurde der sinn und zweck erfüllt.
schmeiß doch das radio raus und vertrau dich den chinamännchen an, vielleicht können die etwas was opel nicht will oder kann
-
hatte gedacht, das Problem ist auf VW und BMW beschränkt, ganz klar falsch gedacht.
musste die woche einen "gebrauchten" 1 jahr alten astra k machen mit 35 000km, beim starten dachtest du die karre fliegt dir um die ohren. die kette rasselt nicht mehr, sie schlägt schon regelrecht. das geräusch dauert um die 3-4 sek. , erst dann beruhigt sich das ganze.
wenn ich so etwas höre, dann stell ich mir die frage wie erklärt man als hersteller dem kunden das sich sein auto kurz vor dem motorschaden befindet und das nach 1 jahr ?
-
das wirklich auch das gemacht wurde was auf der Rechnung steht? Da hab ich mal so meine Zweifel und dafür hab ich auch meine Gründe.
eigentlich sollte ein zauberer ja keinen seiner zaubertricks verraten, aber du hast leider recht mit deiner vermutung und gründen zu dieser meinung. manchmal ist es so wie vermutet
für mich persönlich ist das auch einer meiner inneren einstellung zum no go eines neuwagens, auch zum no go eines services. das mach ich mir schon selber. kostet mich viel viel weniger und ich weiss was ich getan hab.
wie gesagt, ich kann deine zweifel bestätigen, es ist nicht immer und überall so aber es passiert... nicht jeder ist in der lage dinge zu überprüfen.