Aber egal wie ich unten ziehe, es löst sich nicht.
wo ist denn bei dir unten wo du ziehst ?
Aber egal wie ich unten ziehe, es löst sich nicht.
wo ist denn bei dir unten wo du ziehst ?
die frage ist auch hast du jetzt den nötigen abstand ?
habe grade eine Einbauanleitung für eine Nachrüst-Rückfahrkamera beim Insignia b gefunden
du da in der anleitung wird aber der vorgang für den insignia A beschrieben aber im grunde ist es relativ ähnlich
für uns ist das traurig, für opel ist das genial. ist doch ne feste einnahmequelle für opel. es garantiert das du in die fachwerkstatt musst, es garantiert das du das ersatzteil nur dort bekommst. also besser kann es doch gar nicht laufen für opel
nein, ist aber irrelevant würden die borg jetzt sagen...
aber was heisst nein ? ich bin nun so oft nen B gefahren das ich froh bin nen A zu fahren
wenn ich dazu noch sehe was der B für probleme hat bin ich schon wieder froh nen A zu haben
also die gesetzeslage ist noch immer so das eigentlich diese art der beweise nicht rechtlich anerkannt werden. doch gibt es eine immer größere zahl an richtern die doch gerne darauf zurückgreifen. die meinung ist: "wenn es der wahrheitsfindung dient warum nicht, nimmt ja niemand schaden dabei..."
Zitat
Urteil: Dashcams in Deutschland
Im BGH-Urteil wurde beschlossen, dass Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel im Unfall-Prozess verwendet werden können. Jedoch verstoßen die Aufzeichnungen gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, wie z. B. das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sowie das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Rechtsanwalt Frank W. Stroot erklärt: „Mit dem Urteil hat sich der BGH davon verabschiedet, die Verwertung von Dashcam-Aufnahmen generell zu verbieten. Allerdings hat er offengelassen, was nun legal zulässig ist“.
Das Anbringen einer Autokamera ist nun aber grundsätzlich erlaubt. Ein anlassloses permanentes Filmen und Speichern des öffentlichen Straßenverkehrs hingegen bleibt aber verboten da es gegen den Datenschutz verstößt (Art. 6 DSGVO, § 4 BDSG). Der Dashcam-Einsatz ist somit im öffentlichen Raum nur in engen Grenzen erlaubt.
was du im innenraum tust interessiert das tüv-männchen nicht, und wenn du ne wäscheleine spannst und tote kamele aufgängst...ist dem egal.
innen interessieren den nur brennende warnleuchten im tacho und das lenkrad. mehr nicht
also ich bin ja immer ehrlich, es sieht russisch aus
wie einer schon schrieb, kabel weiter im himmel durch die kabeldürchführung der heckklappe und unter der verkleidung der heckklappe wieder herauskommen lassen. auch hätte ich die cam nach links oder rechts gesetzt und nicht in die mitte. mich täte es nerven wenn ich da so nen gnubbel sehen müsste im spiegel
hmmm, also ich keinen meinen abschließen naja egal, so ist es auf jeden fall auch keine dauerlösung. denn heilen tut sich das problem nicht von alleine. da wirst du wohl kaum drumherum kommen, entweder schaltbock wechseln lassen oder alleine den microschalter reparieren.