Aber den Namen "Spot" verdient sie nun wirklich nicht.
na dann eher "spott"
Aber den Namen "Spot" verdient sie nun wirklich nicht.
na dann eher "spott"
im Moment ist nett und milde ausgedrückt! Seit wann wird der B mit Brembo ausgeliefert und vor allem seit wann bauen die der 260 PSer schon nicht mehr? Wenn es also jetzt noch keine Teile auf dem offenen Markt gibt, will wohl Opel die Pfoten drauf halten und fett absahnen. Muss ich eben wieder in Übersee stöbern gehen.
also als ich so wie ich anfangs dachte als ich bei gockel "insignia b brembo" eingab und gleich was auftauchte sagte ich ja "ach da gibt es genug". als du dann meintest "ja wo denn ?" hab ich ja dann genauer geschaut, bin dann aber immer auf insignia a gekommen.
naja dann hab ich gleich bei brembo direkt geschaut, brembo spuckte nur bremsbeläge aus. scheiben nein, umbau bremsanlage nein.
wenn du klötzer willst bekommst da dann durch die suche die passende nummer und dann kannst du auch von da aus gleich einen händler suchen.
bin auch ein bißchen erstaunt denn so neu ist der B ja nun auch nicht mehr. kannst schon recht haben das opel keine freigabe erteilt zum nachbau und angebot für bremsteile für den B.
aber mal eine ganz andere frage zum thema brembo, meinst du da kann man bremsleitungsmäßig noch was rauskitzeln oder meinst du die qualität und haltbarkeit ist besser ?
ich denke, ist meine persönliche überzeugung, wenn man nicht die passende bremsanlage dazu hat, dann bringen da nur weil man von brembo scheiben und steine nimmt nicht soviel mehr bremsleistung was da diesen aufwand und preis rechtfertigt.
auch hab ich mir im A-forum mal die thematik und auch problematik der OPC-fahrer angesehen zum thema brembo.
also was da gebastelt und probiert wird und was sich da gegenseitig vorgeschlagen wird. es quitscht, es hakt, dass lenkrad flattert, die felgen sauen ein.
ich so als themenleser krieg das gefühl, brembo brauch ich nicht, high end ist nicht immer gleich high end, ich bleib bei ATE das weiss ich was ich hab
doch die sollten schon leuchten, ich denke eher das die led kaputt ist wenn es nicht am stecker liegt, bzw. sogar an den kleinen leiterplatte da oben drinne...
wenn da oben eine led drinne ist dann muss sie auch leuchten
weisst du wie die innenleuchte raus geht ?
ich glaube ja, da hab ich jetzt auch nicht so sonderlich viel gesehen. also bei einigen, einer hatte da ein bißchen mehr auswahl, das irritiert mich ein wenig
so ich hab was gefunden, aber du hast auch recht im moment sieht das hier in deutschland schlecht aus mit brembo und insignia b
ich hab nur bremsbeläge gefunden von brembo bremsscheiben anscheinend im augenblick fehlanzeige
das man da die kanten abfeilt zeigt ja auch so eine gewisse hilflosigkeit. da wird gefeilt und gehobelt und geglaubt man könnte es irgendwie in den griff kriegen aber ohne zu wissen woher das quitschen überhaupt stammt.
ich will mich jetzt nicht mit fremden federn schmücken, ich weiss das mit dem blech auch nur von den "autodoktoren" die beide haben sich mal die mühe gemacht und haben einen bremsenhersteller aufgesucht und nachgefragt wozu dieses blech hinten auf den belegen drauf ist und wozu es dient. den beiden ist es auch nur aufgefallen weil es mal bei belägen abgefallen ist die noch gut aussahen. darauf hin haben sie eben mal einen hersteller besucht und nachgefragt und sich das erklären lassen.
bei dir denke ich könnte ich mir vorstellen das der kleber mit dem dieses blech aufgeklebt ist die klebkraft nachgelassen hat. dann durch abnahme der dicke der bremscheibe und dem verschleiß der beläge haben sich frequenzen gebildet die dann zu diesem hörbaren quitschen führen.
also das wissen darüber hab ich mir auch nur so angeeignet, das war übrigens ein sehr interessantes video zu dem thema bremsbeläge und bremsscheiben. da gab es noch mehr zu. denn es gibt auch beschiss bei den bremsscheiben. denn auch bei bremsscheiben sparem die hersteller ein. da werden mehr und dünnere kühlstege eingebaut damit man an der scheibendicke im inneren hin masse einsparen kann. deswegen kann es passieren das die scheiben nicht solange halten wie sie eigentlich könnten hätten sie mehr material.
wir merken es oft gar nicht wie wir beschissen werden. du bekommst original und zwar gute qualität aber mit einsparungstricks. die du zwar dann auch mit einem kleineren preis bezahlst aber eben dann öfters deine bremsen machen musst. dann kommt es wieder teurer.
man muss da heute sehr aufpassen. wenn ein original teil für einen wahnsinnig günstigen preis verkauft wird kann es sich um ein solches originalteil mit materialeinsparungen handeln.
übrigens, genau das spiel treibt auch brembo mit seinen sündhaft teuren bremsscheiben und belägen. auch da gibt es bei yotube ein sehr interessantes video zu finden.
Ich war kurz davor den Wagen zurückzugeben.
Mir ging das quietschen so auf den Geist.
glaub ich dir es ist auch mega peinlich an der ampel, andere denken was isn das für ein honk
was mir auffällt ist das bei meinem insignia die opel originalbelege die felgen extrem dreckig machen. jede woche eingesaut mit rotbraunem staub. das kenne ich von meinem omega nicht. da hatte ich nach 4 wochen erst soviel bremsstaub drauf wie jetzt nach 1 woche.
opel rund opel eckig, opel bremsbeläge machen die felgen dreckig
@Mc Kancy wieso findest du im netz keine preise was brembo kostet ? ist doch alles voll
was suchst du denn oder für was interessierst du dich denn ? ps ?
ok opel original...siehst da haben wir schon das erste problem. opel stellt keine bremsbeläge her. da gibt es zulieferer die diese herstellen. die verpacken das dann in einen neutralen karton und es kommt ein opel-teileaufkleber drauf und schon wird es zu einem original opel teil.
so, da aber ein zulieferer nicht ausreicht gibt es einen zweiten usw. der stellt seine ersatzteile wieder anders her, andere mischungen usw.
das nächste ist das deine bremsbeläge und scheiben ja nicht nur bei deinem auto passen sondern auch bei anderen fahrzeugen liegt nachher alles in großen massen lange auf halde.
du bekommst zwar ein original ersatzteil aber du weisst nicht welcher zulieferer das produziert hat, wie lange das schon im regal irgendwo gelegen hat und wie es gelagert wurde.
das bedeutet deine bremsbeläge können schon 2 oder 3 jahre im regal gelegen haben, sie können sich schon in einem alterungsprozess befinden. das bremsen quitschen liegt oft an der rückenplatte des belages. dort ist ein blech aufgebracht das das quitschen auch verhindert. hier kommt es drauf an welche qualität dieses blech hat (sehr dünnes blech, mittlere dicke,dickes blech oder sogar auf einer art carbon oder sowas)
wenn bremsen quitschen ist das immer ein zeichen das bremsscheibe und belag nicht zusammenpassen. oder eben der belag schon gealtert ist oder eben dieses blech hinten auf dem belag von schlechter qualität ist.
also wenn du um die ecke wohnen würdest könntest gerne vorbei kommen, bremse wechseln ist fix gemacht
ich persönlich nehme nur ATE, nur einmal hatte ich quitschen bei neuen belägen. die waren einfach auch schon überlagert. hab dann nochmal neue ATE genommen und das quitschen war weg auch ohne scheibenwechsel. die scheibe war noch gut und hatte rechtzeitig gewechselt bevor die neuen beläge ein allzu schlechtes bremsbild hinterlassen hatten.
die ersatzteilverkäufer können hier aber auch nichts dafür das sie auch nur beim großhändler einkaufen und nichts über lagerzeiten und lagerung der ersatzteile wissen.
ich weiss aus erfahrung das leider bzw. kunden aber auch gezielt nachfragen nach den billigsten ersatzteilen, dann kommen marken zum einsatz die man als wissender privat nie nehmen würde. das ist dann aber selber schuld und zu kurz gedacht. in das auto kann es reinregnen, egal dabei wird keiner verletzt aber an den bremsen sollte man nicht sparen.
1000 € ?
oh man... weisst du was beim ersten scheiben und belag wechsel eingebaut wurde und was jetzt reingekommen ist ?
wenn ich jetzt mal so überlege, was ich dir eingebaut hätte, was du bezahlt hättest als ersatzteilpreis und das es dann gleich weggewesen wäre könntest preislich in 3 monaten einfach so aus spaß nochmal wechseln oh je oh je...