Beiträge von Mr.Country

    24. std. überwachung bedeutet weder irgendeine fernüberwachung oder aktivierung... das läuft über den g-sensor, sobald irgendetwas bzw. irgendeiner das auto anditscht schaltet sich die kamera ein. so das genau der spitzbube meint er könnte unerkannt abhauen noch auf video gebannt wird. heißt...lass die finger von, dann gibt es auch kein video von dir :D

    weisst du überhaupt was die 24 std. überwachung bedeutet muss ich mal fragen ?
    hast du dich damit beschäftigt was die macht und wie die funktioniert ?

    hat hier im forum jemand auch schon erfahrungen mit dascam´s gesammelt ?


    ich hab mir gestern mal ne dashcam gegönnt, bin ja mal gespannt wie sie ist. habe mich samstag und sonntag mal kreuz und quer durchs netz gelesen zu vielen modellen und meinungen mir angeschaut. dabei sind mir hinsichtlich der technik von super bis totaler schrott alles untergekommen.


    hab mir eine mit zwei kamera´s und 24.std. überwachung ausgesucht :huh:


    s-l1600 (22)a.jpg

    also leute, jetzt reitet ihr aber dieses e10 thema tot ;)
    du kannst ohne probleme beim insignia e10 tanken.
    ich hab selbst die letzten 8 jahre bei meinem omega e10 getankt. selbst vollgasfahrten von 5 std. haben keinen schaden hinterlassen.
    mehrverbrauch mehrverbrauch ? ist mir doch egal, wegen 0,5 liter oder 1 liter mehr auf 100 km guck ich nicht ob mehrverbrauch sondern auf den preis.


    man kann e10 beim insignia tanken, es schadet nicht, nichts geht kaputt. man hat vielleicht ein bißchen leistungseinbuße aber selbst die spielt sich auf so kleinem niveau ab das man das kaum wahrnimmt.


    wer es nicht glaubt bzw. bezweifelt kann doch mal zwei tankfüllungen ausprobieren und dann entscheiden ob er negatives bemerkt. ich hab es damals testweise bei meinem omega ausprobiert und verschlechterung hab ich keine bemerkt. leistungsverlust war zu bemerken aber das war so winzig, wenn du eh mehr als genug ps hast kannst du auch ohne probleme mal auf 3 ps verzichten. die reißen auch nichts raus.


    und wer nun völlig angst hat, der lässt es halt, ist doch eigentlich ganz einfach :D

    nein das ist nicht nur angst machen, schmeiß doch mal gummidichtungen des benzinsystems eines nicht zugelassenen neuen autos in einen behälter mit e10... die dichtungen oder leitungen werden trocken zu zerbröseln mit der zeit.


    der ethanol zerstört die weichmacher, womit das material spröde wird.
    wenn ein auto dafür vom hersteller nicht freigegeben ist sollte man da auch keine experimente machen, es sei denn man hat genug geld übrig alle betroffenen teile auszutauschen.


    das ist wie seinerzeit mir verbleitem und unverbleitem sprit, dass konnten sich damals auch nicht jeder vorstellen das das was zu bedeuten hat.


    den mechanischen beiteilen des motos die aus metal sind macht e10 oder e5 nichts aus, die würden auch mit brennspiritus laufen aber die dichtungen können das nicht ab.

    wo willst es denn prüfen ? du kannst es nicht prüfen, es sei denn du kaufst dir vorher genau die selben spangen und dann testest du. das ist aber nicht zu bezahlen. auf anderen materialien braucht man es nicht testen weil das ja dann kaum aussagefähig wäre.
    mit sprühfolie kann man machen, man kann das risiko eingehen. wenn nicht kann man immer noch folie drüber machen.


    was den kleber auf den folien angeht, dass sind kleber die eigentlich sehr harmlos sind und schon seit jahrzehnten eingesetzt werden. die wirkungen bzw. auswirkungen sind bekannt.


    wir hatten auf arbeit schon erfahrungen gemacht mit profi sprühfolie und das war welche aus der großen dose für lackierer. unsere lackierer haben die felge ordentlich vorbereitet und waren eigentlich guter dinge. alles sah auch erstmal gut aus. aber dann beim abtrocknen bildeten sich kleine blasen. einmal haben wir auch aus der dose eingesetzt, ja war nicht schlecht das ergebnis. es kann so oder so ausgehen. was sich aber im nachgang gezeigt hat ist das klebefolieren stärker und haltbarer sind als sprühfolie.

    Na verträglichkeit der Materialien ist ja vorrausgesetzt. Aber Folieren ist doch ganau das selbe.

    achso du setzt die verträglichkeit vorraus... und woher kennst du die ?


    und nein folieren ist nicht das selbe wie sprühfolie...das kann ja nicht einmal ansatzweise das selbe sein. eine folie zum kleben hat bereits seine chemischen prozesse hinter sich und benötigt einen kontaktkleber. wärend sprühfolie erst anfängt mit seinen reaktionen beim auftragen und durch ahäsion erst haftet ohne einen kleber...