Beiträge von Mr.Country

    also faktisch ist es so das opel bei allem was die software angeht ihren autorisierten händlern einen riegel vorgeschoben hat an der software rumzumanipulieren. updates, schlüsselcodierungen usw. laufen alle über opel. die updates überprüfen bei opel um welches auto es sich handelt und ob die software aufs auto darf. sagt opel das die software nicht auf dieses auto gehört wird das update abgebrochen.


    technisch wäre da weiterhin einiges möglich, tachofreischaltungen, radio umprogrammieren, steuergeräte manipulieren usw. aber da dies alles über die abfrage bei opel laufen muss sind den werkstätten die hände gebunden.


    selbst wenn man sich bei ebay ein anderes radio kauft, dann ist dies auf ein bestimmtes auto codiert. man kann es einbauen aber dann muss die codierung auf das voherige auto gelöscht werden und es muss auf das neue auto umprogrammiert werden. besitzt man nicht den voherigen code zu dem auto fängt es schon an extrem kompliziert zu werden weil es über opel läuft. kauft man sich ein nagelneues radiosystem beim foh läuft auch dann die neucodierung über opel auf dein auto. opel lässt sich das schön bezahlen und opel lässt sich auch nicht in die karten gucken und gibt keine weiteren informationen raus. opel hält auch ihre vertragshändler dumm über das wie warum wieso und was man tun kann und muss.


    man will dieses nachgerüste zum kleinen taler unterbinden und das eigene zeugs verkaufen. wer also nicht viel geld für ein neues radiosystem ausgeben will beim foh und aus dem unfaller sich über ebay etwas besorgt wird probleme bekommen.

    ihr könnt aufhören euch weiter einen kopf zu machen, es hat mit intellilink und navi pro zu tun. und nein, man kann kein softwareupdate vornehmen. UNMÖGLICH !!! du kannst dir ein anderes radiosystem beim foh kaufen und einbauen lassen aber das willst du nicht bezahlen ;)


    wobei, den mist da auf dem minimäusekino braucht eh kein mensch :rolleyes:
    und wenn man es ganz vernünftig haben will geht man über google maps, ist eh die bessere navisoftware...

    Hm... muss doch mal fragen: was kann einem denn daran NICHT gefallen?

    die heizdrähte...wenn du die einmal siehst siehst du die immer, dass macht dich mit der zeit so irre das du die scheibe am liebsten mit dem hammer rauskloppen könntest. ist einfach so... wenn das einmal so im kopf drinne ist kriegst das auch nicht mehr raus. ich hatte mal beim omega so ne stelle von microkratzern vom eiskratzer. ich hab das immer gesehen und auch immer wieder absichtlich dahin geschaut.

    Du ölst/fettest deine Griffe nicht wirklich ein, oder?


    oh doch aber nicht wie du...denkst


    ja genau, ich bin so blöd und fette meine türgriffe von aussen wo ich anfasse... wie bist du denn drauf ?
    alleine wie kann man auf so einen gedanken kommen. natürlich und für dich ganz alleine erklärt. nur alle kontaktflächen wo der griff rein und raus geht, dort wo er an den dichgummis anliegt :rolleyes: man kann auch versuchen in den schalter reinzusprühen, soweit wird da auch nichts reingehen aber auch der knopf wird etwas an seinen anlageflächen etwas öl abbekommen so das das wasser verdrängt wird und er somit funktionstüchtig ist.


    und wenn das gemacht ist wischt man den gesamten griff noch mal ab mit etwas scheibenreiniger von aussen, überall da wo man anfässt. so entfettet man den griff falls er doch fettig geworden ist. was denkst du was wir mit dir als kunden in der werkstatt machen wenn du kommst und jaulst und meinst das dein türgriff hakt,knirscht oder knarzt ? meinst wir sind harry porter und zaubern den leichtgängig ? hallo ? da kommt fett rein, schön satt, von aussen wieder sauber machen und dann abfahrt ;)

    bloß nicht enteiser nehmen :thumbdown: irgendwie auftauen, wenn es aufgetaut ist mit silikonöl wie (balilistol silikonöl oder anderes silikonöl) richtig fett einsuppen
    enteiser ist das dümmste was man tun kann, es entfettet und gibt erst recht wasser eine chance sich zu halten und es friert noch schneller aus vorher. silikonöl ist wasserverdrängend, es schmiert und fettet. bitte auch kein wd-40 nehmen !!!

    Ich bin über die Gründe interessiert

    gründe ? gründe interessieren mich nicht, für mich sind fakten wichtig und fakt ist nun mal das ein insignia preislich von haus aus schon niedriger als andere marken angesiedelt ist.


    ein beispiel:
    als ich mir insignia kaufen wollte hab ich als allererstes unsere verkäufer gefragt, es gab da zwei die mich interessiert hatten. es lag ein schlid drinne. 20 000 sollter er kosten. ich frag: und was kostet er für mich ? dann kam: "warte ich gucke mal..." das heisst das wäre dann der einkaufspreis gewesen. der ofen war 2 jahre alt, hatte aber schon 98 000 km weg, ein 2.0 T mit 260 ps und allem drum und dran.


    nun wusste ich was mit dem auto los war, hab ihn ja selber repariert :D frontverkleidung schon zum 2. mal zusammengeflickt, da und dort noch kleine kratzer und beulchen und hinten den radlauf schon satt gespachtelt. nach einer weile kam unsere verkäuferin wieder und meinte einkaufspreis wäre 16 000, könnte ich haben. ich sag: "nein danke lass mal, 100 000 auf der uhr, zusammengekloppt und 16 000 vergiss es.


    naja, die haben nen blöden gefunden der ihn für 20 000 mitgenommen hat, denn es steht ja jeden tag einer auf :D



    also wertstabil, vergiss das einfach. meine kiste jetzt, ist unfall frei, nichts nachlackiert, neupreis lag bei 50 000 vor 3 jahren. den hab ich für nen äpfelchen und nen eichen abgestaubt (2.0 cdti 170 ps und 16ner baujahr country tourer). so günstig... selbst wenn mir der motor hoch geht ist das egal, dann kommt für 4000 scheine ein nagel neuer rein. so billig war der 8o und ich hab den bei einem großen händler gekauft.


    also deine preisstabilität kannst du vergessen, 1,2,3 jahre alt kriegst den hinterhergeschmissen, beim widerverkauf wird dir jeder kleine kratzer vorgerechnet und abgezogen.


    technisch ist der insignia ok, kann man kaufen und fahren. gutes auto für kleines geld. gut ausgestattet, fährt gut. kann ich nichts meckern weder beim A und noch beim B aber wertstabil ist nicht.


    in dem preisbereich wo du kaufen willst musst mit bis zu 30-40 000 km rechnen, wenn du dann in deinen maximal angepeilten 5 jahren ihn wieder verkaufen willst und hast den km-zähler vielleicht schon auf die 100 000 km getrieben. dann mach dich auf was gefasst. da bleibt dann nicht mehr viel übrig was du dafür kriegst.


    und noch einen ganz wichtigen tipp !!! schau dir ganz genau alle blechkanten an an radläufen, einstiegen usw. die sollten sich scharfkantig anfühlen. vergleiche links zu rechts usw. nicht das du einen 1jahreshobel kaufst und der schon mal einen schwellertausch hatte oder ausgebeult oder gespachtelt wurde. grad diese leasingrückläufer und vertreterkisten sind "hu.....en" auf denen rumgegurkt wird. denn die juckt das nicht, zahlt eh alles die firma. kaufst du von privat sind deine chancen größer ein rein ehrliches auto zu kaufen. dann aber auch etwas teurer weil weniger km für dein ausgesuchtes baujahr.