Beiträge von Mr.Country

    Gerade die Aero-Twin wollte ich nicht, sondern die „originalen“, aber die stellt ja auch irgendjemand her...

    jetzt muss ich mal fragen, was sind denn bei dir die originalen ?


    aber ich kann dir folgendes zu den "originalen" sagen, die liegen bei uns in den regalen, mich hat das ja auch interessiert was das für welche sind. es ist eine dunkelblaue verpackung, auf der verpackung sind scheibenwischern abgebildet. es steht das automodel drauf, baujahr von wann bis wann und dann die dazugehörige opelnummer bzw. gm nummer. und das wars :D


    kein hersteller, kein nichts kein gar nichts... ja was nun ? was ist jetzt original und wer stellt die wischer die original sind her ? 8o



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    so jetzt...warum willst du nicht die bosch aero twin ?
    ich hab sie mir gekauft, natürlich nicht für den originalen preis, ich glaub 20 € für vorne und hinten.
    sie kamen und waren original bosch, soweit alles gut. dran gemacht und gewischt und auch gut. ein kleines problem gab es. der auf der fahrerseite wischt hoch gut, runter jedoch ließ er an einer stelle der scheibe eine zwei euro stück große stelle irgendwie verschleiert zurück.


    dem hab ich heute abgeholfen. ich hab mir bei ebay genau für diesen wischertyp Bosch Aerotwin ersatzgummis gekauft und gerade eben diesen einen gummi ausgetauscht.


    und was soll ich sagen ? ergebnis perfekt :thumbsup: 6 gummis 8 €


    das austauschen des gummis hat auch nur 10 min. gedauert aber nur weil ich erstmal schauen musste wie die endkappen abgehen und weil ich schauen musste wie ich den dann am besten in die metalschiene einziehe. die gummis sind 70 cm lang, dann einfach auf die korrekte länge abgeschnitten, die beiden endkappen wieder aufgeschoben und fertig.

    du meinst nähere informationen und details zu polen nehm ich mal an ? :D


    nein da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich bin mir aber zu 100 % sicher das die da in polen das gebacken bekommen bzw. es einige unter der hand machen.


    ich durfte heute auch lernen das man bei den heutigen autos nicht mal ebend so strom und masse abzapfen kann :cursing:
    da etliches über steuergeräte läuft und die sofort die leitung totschalten wenn da plötzlich was mehr dran hängt.
    hab dann bei nem kollegen nachgefragt, dass sind die steuergeräte die schalten sofort etwas weg wenn die merken da stimmt was nicht.

    Fragwürdig ist dabei für mich nur die thermische Belastung an Motor

    wie kommst du auf so ein denken ? weisst du warum es diese untereren motorverkleidungen überhaupt gibt ?


    diese verkleidungen haben nur einen einzigen sinn und zweck und der hat nichts mit temperaturen zu tun. einzig und alleine den unterboden in die aerodynamik mit einzubeziehen und um luftverwirbelungen unter dem fahrzeug zu minimieren und so letzendlich auch den bezinverbrauch wieder ein kleines stückchen zu reduzieren.


    thermisch fragwürdig ist mit einer unterbodenverkleidung gar nichts, denn die kühlleistung die da unten zu erreichen wäre interessiert den gasmann. dafür steht der kühler und der lüfter. warum nicht an allen autos ein sozusagener unterfahrschutz hat wieder auch einen simplen grund. der ist da rin zu sehen das die frontverkleidung und die darunter befindliche spoilerlippe die luft schon soweit vom motorraum ablenken das sich keine luft mehr im motorraum sammeln kann und somit das auto bremst und den kraftstoffverbrauch erhöht.


    und wenn es jetzt doch an einigen modellen diese verkleidung gibt (CT mal ausgenommen) dann hat dies für dieses model und diesen einen motor damit zu tum um eben kraftstoff und somit auch auch den schadtstoffausstoß weiter zu minimieren. denn sonst würde dieses model mit diesem motor schlechter eingestuft werden.


    weswegen vw ja schon bei einigen modellen dazu übergegangen ist fast den ganzen unterboden strömungsgünstig zu verkleiden damit sich keine verwirrbelungen bilden.


    Lesenswertes zum Thema "Verbesserte Aerodynamik"


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    nein da kann nicht zu wenig öl drinne sein, weil da übrhaupt kein öl drinne ist. da ist bremsflüssigkeit drinne. guck mal ob dein behälter korrekt bis zur markierung voll ist. ist er das dann solltest mal in die werkstatt, entweder die kupplung muss mal entlüftet werden oder der kupplungsgeber- oder kupplungsnehmerzylinder hat ne macke.