Beiträge von Mr.Country

ich denke dabei ja nicht nur an dich sondern an jeden, da ich ja die preise grad für das öl kenne und jedes mal wenn ich die summen sehe nur den kopf schüttle. manchmal wird es vom faß gezapft und manchmal kommen auch die originalkanister von opel zum einsatz.
    dieunterschiede bei den preisen zwischen beiden quellen sind wahrscheinlich auch nicht so sehr viel anders. mich wundert dabei aber generell der exorbitant hohe preis und das das bezahlt wird von den kunden.
    es ist kein schlechtes öl aber dieser preis ist mit sicherheit auch nicht gerechtfertigt. ich für meinen teil hab entschieden das ich selber als kunde das nicht mitmache.

du hast diesen preis für dieses öl bezahlt oder für öl vom faß ?
    ich hab mir samstag öl bestellt, ich hab für die gleiche suppe, und sogar 7 liter, nur 36.30 € bezahlt ?(
    auch deinen anderen preise find ich irgendwie jenseits von gut und böse ob es luftfilter oder innenraumfilter ist...

deswegen mal meine frage in die runde, was denkt ihr über diese preise, gerade wenn man weiss das man genau diese originalteile zu einem deutlich kleineren preis bekommen kann ?

Oelwechsel................................. 5,7 X 15,20€ ...............105,70.

51Xisnh3lRL.jpg

also wer das navi pro hat braucht da gar nicht weiter suchen und probieren, die karte im tachodisplay anzeigen kann es nicht. das kann man nur mit dem intellilink. warum auch immer das so gemacht wurde ?(

@Herby du kannst aber mal hier schauen und per Mail nachfragen Tachofreischaltung, kann ich nur empfehlen, sehr kompetent und läuft suoer freundlich und reibungslos ab. hab ich bei meinem auch gemacht. bekam einen lappi samt obd stecker zugesandt. dazu gab es eine perfekt ausgearbeitete anleitung mit text und bildern die laminiert ist. man steckt nur den stecker rein, fährt das lappi hoch und dann folgt man der anleitung. dann kann man sich seinen tacho selber freischalten. man kann verschiedene design´s ausprobieren, einstellungen abwählen und wieder hinzufügen. sollte man probleme haben kann man per mail nachfragen und bekommt schon wenige minuten später eine antwort, sogar per telefon ist hilfe drin oder wenn man das möchte auch per fernsteuerung. also sehr kompetent und freundlich.
    hat man seine einstellungen erledigt verpackt man das lappi wieder und schickt entweder das lappi an den nächsten kunden oder zurück zum besitzer. also sowas simples und einfaches, einfach klasse.

kannst dein auto gerne vorbeibringen, für den ölwechsel ich glaub werden rund 235 € fällig :D

und im übrigens, jetzt beschwerst du dich aber zu der sache mit der radsicherung und das da der kunde das gleiche bezahlt wie der kunde ohne, da sagst gar nichts. ich hab ja noch nicht mal das anlernen der rdks-sensoren erwähnt. da kommen kunden mit und da kommen kunden ohne. da kommen kunden mit fetten 20` felgen und 245er und da kommen kunden mit 14ner und pipi 165 reifen. alle zahlen den gleichen preis.

da sag ich dir das die 4 schräubchen für den unterfahrschutz nun wirklich nicht ins gewicht fallen bei einem ölwechsel, da fängst du das rechnen an was das für zeit kosten soll :rolleyes:

ja das kostet genau, 30 sekunden abschrauben und na sagen wir 50 sekunden dran schrauben :rolleyes:
    ich jetzt sag ich auch mal sorry, sorry das ich dir gesagt hab wie die realität zum thema aussieht.
    und ich sags nochmal, wer dir geld extra fürs abschrauben des unterfahrschutzes abnimmt den nenne ich abzocker ;)

du machst dir vielleicht sorgen :rolleyes:

vor allem soll ich dir mal vor augen führen was du grad für einen unsinn geschrieben hast ?

du redest von arbeitszeit und allen kunden die da kommen könnten mit einem unterfahrschutz...unsinn und weisst warum ?

wenn bei uns wieder die räderwechselzeit kommt, was denkst du wieviele da mit radsicherungen kommen ? die müssen wir oft erst suchen, weil dusselige kunden die nicht parat legen, wir müssen die radsicherungen per hand anziehen, zwei mann müssen sich den spezialschlüssel dafür teilen, einer muss auf den anderen warten. es dauert mit radsicherungen deutlich länger als ohne.

kein schwein zahlt deswegen mehr für seinen radwechsel. man kann also auch eine sache komplizieren und probleme sehen wo keine sind.
    und thema zeit und geld, da mach dir mal keine gedanken. das is beim foh schon längst alles drinne, doppelt und dreifach :D:whistling:

also das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen das bei aller abzockerei die sonst so läuft das man da wegen 4 schrauben 20 € oder so drauf knallt beim ölwechsel. aber garantieren das es nicht so sein könnte würd ich das jetzt aber auch nicht :whistling:
    ich meine aber da kann man fragen wenn man das will ob das jetzt was extra kostet bloß weil man kurz den unterfahrschutz abschrauben und wieder dran schrauben muss. wenn das einer macht ist er ein abzocker, is meine meinung...