was der prüfer dazu sagt kann ich dir sagen, der sagt nämlich gar nichts dazu, der freut sich das da nirgends öl runter fließen kann
wusstest du eigentlich das viele von den prüfern null ahnung vom auto haben ? viele sind sogar sowas wie "umschüler"
wenn du maschinenbauingenieur oder elektroingenieur bist gehst zum tüv oder der dekra und dann kannst dich da weiterbilden lassen zum fahrzeugprüfer.
dann kommt das nächste problem für so einen prüfer, woher soll der erkennen bei der masse von fahrzeugmodellen was original zum fahrzeug bei auslieferung gehört hat und was nicht ? kann er nicht wissen und erkennen. das einzige was so ein prüfer macht ist schauen ob es lose dinge unter dem fahrzeugboden gibt. und oder ob er sachen entdeckt die selbst geklimpert aussehen, dann wird er hellhörig. sieht alles aber schön echt und profesionell aus und sitzt es fest ist alles in butter für ihn
die wenigsten haben auch nur den hauch einer ahnung von einem kfz. . die fahren nur ihr gelerntes programm in den 6 monaten ab bei einer prüfung.
stutzig werden die erst und stellen fragen wenn etwas irgendwie nicht original aussieht, wenn es an unlogischen punkten mit einer anscheinend abenteuerlichen befestigung angebaut ist. ein 100% stimmiges teil mit einer originalen befestigung ist für die völlig ok und wird nicht beanstandet.
ZITAT TÜV NORD:
Grundvoraussetzung für den Eintritt bei TÜV NORD Mobilität ist ein abgeschlossenes Studium an einer Universität, einer Technischen Hochschule oder einer Fachhochschule. Idealerweise haben Sie Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Abschluss, Bachelor oder Master studiert. Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich ist eine Berufstätigkeit im Kfz-Bereich.
Qualifizierungsziel Prüfingenieur (m/w/d)
Wir bilden Sie über mindestens 6 Monate zum Prüfingenieur (m/w/d) aus, mit 2 weiteren Monaten inkl. der Zusatzqualifikation für technische Abnahmen, und bereiten Sie somit auf die erfolgreiche Teilnahme an der amtlichen Prüfung gemäß Anlage VIII b, Punkt 3.6 StVZO vor.