Beiträge von Mr.Country

    was der prüfer dazu sagt kann ich dir sagen, der sagt nämlich gar nichts dazu, der freut sich das da nirgends öl runter fließen kann :D
    wusstest du eigentlich das viele von den prüfern null ahnung vom auto haben ? viele sind sogar sowas wie "umschüler"
    wenn du maschinenbauingenieur oder elektroingenieur bist gehst zum tüv oder der dekra und dann kannst dich da weiterbilden lassen zum fahrzeugprüfer.


    dann kommt das nächste problem für so einen prüfer, woher soll der erkennen bei der masse von fahrzeugmodellen was original zum fahrzeug bei auslieferung gehört hat und was nicht ? kann er nicht wissen und erkennen. das einzige was so ein prüfer macht ist schauen ob es lose dinge unter dem fahrzeugboden gibt. und oder ob er sachen entdeckt die selbst geklimpert aussehen, dann wird er hellhörig. sieht alles aber schön echt und profesionell aus und sitzt es fest ist alles in butter für ihn :thumbsup:
    die wenigsten haben auch nur den hauch einer ahnung von einem kfz. . die fahren nur ihr gelerntes programm in den 6 monaten ab bei einer prüfung.
    stutzig werden die erst und stellen fragen wenn etwas irgendwie nicht original aussieht, wenn es an unlogischen punkten mit einer anscheinend abenteuerlichen befestigung angebaut ist. ein 100% stimmiges teil mit einer originalen befestigung ist für die völlig ok und wird nicht beanstandet.



    ZITAT TÜV NORD:


    Grundvoraussetzung für den Eintritt bei TÜV NORD Mobilität ist ein abgeschlossenes Studium an einer Universität, einer Technischen Hochschule oder einer Fachhochschule. Idealerweise haben Sie Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Abschluss, Bachelor oder Master studiert. Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich ist eine Berufstätigkeit im Kfz-Bereich.


    Qualifizierungsziel Prüfingenieur (m/w/d)



    Wir bilden Sie über mindestens 6 Monate zum Prüfingenieur (m/w/d) aus, mit 2 weiteren Monaten inkl. der Zusatzqualifikation für technische Abnahmen, und bereiten Sie somit auf die erfolgreiche Teilnahme an der amtlichen Prüfung gemäß Anlage VIII b, Punkt 3.6 StVZO vor.

    kann ich mir vorstellen aber du haben schon wenig arbeit und verdienen auch kaum was dabei. bei uns kostet die teuerste aufbereitung 66 € undglaublich oder ?

    also ich kann dir nur zu dem raten was unsere profis nehmen, und soviele verschiedene mittelchen nehmen sie auch nicht. es hat sich herauskristallisiert das zum beispiel die lederpflege für alles geht was wie leder aussieht, also sitze lenkrad schalthebel usw. auch für kunstleder. amaturenbretter machen die damit aber auch nicht. da nehmen sie lediglich ihren alkoholfreien fensterreiniger. denn alles was da glanz bringt ist scheiße. sauber ja aber kein glanz, denn dann spiegelt es in der scheibe und das ist gruselig.
    oder dreckflecken am himmel oder sitzen, die machen sie mit "orange" raus. das ist einfach ein orangenkonzentrat, dass löst sämtliche flecken. sollten mal sitze komplett gereinigt werden müssen haben sie da noch einen polsterreiniger. einschäumen, einbürsten absaugen fertig. usw.

    du kannst ein gutes lederpflegemittel für beide arten von leder nehmen, bei mir nehmen die putzi´s lederpflege von KochChemie und zwar "
    ProtectLeatherCare"

    @controlport2


    was bose im insignia angeht, dass einzige was da gemacht wird zum standard-system ist das man die lautsprecher besser und sauberer zueinander mit besseren widerständen abstimmt. den equalizer sauber abstimmt. dazu packt man dann noch die krawallbox in den kofferraum und dann sagt man dir du wärst jetzt premium :D


    ich hatte mal das glück zwei B´s nebeneinander stehen zu haben, einen mit bose und einen ohne. die bose-anlage war etwas sauberer, etwas klarere höhen und etwas tiefere bässe und dabei ein gutes stück lauter. aber verstecken muss sich die standardbestückung dagegen trotzdem nicht.


    ob sich aber das mehr bezahlen für bose lohnt ? mit bose kann man ein bißchen mehr auf die kacke hauen weil man lauter kann wie andere aber wieviele hören an der leistungsgrenze ihres systems ?


    und wer dann premium will, der muss echtes premium sich nachrüsten und dann geht es also für mich nicht um lautstärke sondern um feinheiten des klangs bei mittlerer lautstärke.


    deswegen hab ich ja meine hochtöner rausgeschmissen bei meinem bose. es war nicht schlecht so wie es war aber es fehlte was.

    Die sollen was verdienen und das ist auch OK. Und am Ende bekommt die Werkstatt ja auch die Arbeit bezahlt und das in der Regel nicht schlecht.

    genau um diesen punkt geht es mir im besonderen, verdienen ja aber das was da läuft seh ich schon als raub. denn du als kunde bezahlst das öl ja teilweise fürstlich und da drauf kommt ja dann sogar noch der arbeitslohn. so summiert sich ein simpler ölwechsel zu etwas über das man nur den kopf schütteln kann. und wenn man als kunde das hinterfragt wird einem mit garantien angst gemacht.


    ich selber fahre ja auch nur das originale öl von opel und das besorge ich mir auf dem freien markt, wenn ich da den marktpreis zu diesem werkstattpreis sehe frag ich mich wer hier verrückt ist.



    nur mal so um das mal bildlich vor augen zu haben
    ---------------------------------------------------------------
    mein originaler liter kostet: 5,19 €
    original liter werkstatt: 18,54 €


    das macht 3,57 mal soviel :/

    ich hab zwar nur nen A... aber ich kann beides :D
    naja viellicht ist der A doch das bessere auto ? 8o


    nein quatsch... ich löse das rätsel mal auf, also die karte wird angezeigt ohne zielführung, wenn ich mit navigation also zielführung mache geht die karte weg und die pfeile kommen. kann also jeder mal ausprobieren ob sich was ändert mit und ohne zielführung.
    hab auch nur das intelli 900


    IMG_20191216_182333a.jpg IMG_20191216_182424a.jpg