Beiträge von Mr.Country

mit erfahrung kann ich dir nicht dienen aber ich kann eine frage stellen :D
    wieso probierst du es denn nicht aus ? wo ist denn der gute alte erfindergeist in diesem land hin ?
    probieren geht über studieren...wenn du meinst der müsste von der länge her passen dann kauf dir einen bau ihn dran und du wirst sehen ob das geht.

ich geb dir aber mal einen tipp. warum da vielleicht nur ein 25er dran sein könnte statt eines 30zigers und der könnte mit der krümmung der scheibe zu tun haben. die scheibe könnte so gekrümmt sein das ein 30ziger nichts bringt weil er bereiche zurücklässt die nicht gewischt werden ? das könnte vielleicht schon des rätsels lösung sein :?::!:

mit einer guten werkstatt hat das gar nichts zu tun, ich denke da kann ich mal so rein für alle sprechen. die die in der werkstatt arbeiten werden schon gute arbeit leisten. das problem ist meistens die geschäftsführung bzw. eigentlich immer. ihre firmenpolitik die sie betreiben und ihr personalmanagment. zu wenig leute für viel zu viel arbeit. keine zeit für service. das kann man und das darf man nicht den leuten in der werkstatt anlasten.

ja mach dich mal kundig, würde mich auch mal interessieren was du für antworten bekommst ;)

du ich muss nichts beweisen. ich arbeite da, ich weiss was dir als kunden gesagt wird bzw. mit was für einer aussage man dich abspeist.
    was du nicht weisst ist das dahinter ein kalkül steckt. eine simple mathematische rechnung.

da programmiert dir einer für 250 € die verkehrszeichenerkennung und braucht 2 std. scheiße nur 150 € dran verdient in 2 std.
    genau dieser jemand hätte aber bei einem anderen für 500 € in 60 min. die bremse reparieren können. in den nächsten 60 min. hätte er noch eine bremse machen können.

tja jetzt rechne mal wie interessant du mit deiner verkehrszeichenerkennung bist ???

und nun die frage wie weit will man durch die lange fahren und einen foh suchen der lust und zeit für so ne spielerei hat ?

ps: vielleicht hat ja scharfmacher glück und findet einen foh der bereit ist es zu machen und der ihn nicht heim schickt und auch nicht mörderisch abkassiert. ich würds ihm gönnen.
    im mt-forum haben ein paar es für 150 € vom foh bekommen, ein paar haben um die 350 € bezahlt und ein paar wurden heim geschickt mit der aussage es geht nicht. nun bastle dir mal was draus :D

@Dave1972 das du ein endlosdiskutierer bist ist schon aufgefallen, es gibt ja nichts was du nicht weisst ;)

naja stopp stopp... es kommt ganz auf den händler an, man kann es nicht überall bekommen. hab mir grad dazu eine diskussion im mt durchgelesen musste grinsen.

einige haben es nachgerüstet bekommen und einige nicht ;) da schrieb einer sogar er hätte mit der opel servicehotline gesprochen und die haben ihm auch gesagt es geht nicht, dass selbe was ihm der foh auch schon gesagt hat.

wenn ich also sage es geht nicht, ist diese aussage auch nicht falsch. erst einmal einen foh finden der es kann und macht...
    du brauchst die vci von opel, ohne die läuft nichts, und selbst dann musst du nen opel servicetechniker haben der sich mit den updates auskennt und die draufspielen darf.

ich hab die diskussion hier eine weile verfolgt und da kommen bei mir fragen auf. die da wären...

1. ihr wisst schon das man dazu unter der frontverkleidung einen radarsensor benötigt ?
    2. habt ihr den im kaufvertrag dieses ausstattungsdetail drinne ?
    3. also wenn kein sensor dann ist auch ein irgendwie geartetetes softwareupdate nutzlos, ist das bekannt ?
    4. hier wird von bedienungsanleitungen geredet und opel hat beschissen und das gibt es gar nicht von opel usw.
    aber da stellt sich mir die frage ist überhaupt bekannt das opel diesen adaptiven geschwindigkeitsregler anbietet und das keine fiktion ist denn sonst würde opel dazu keine video´s online stellen... oder ?
    5. und ich stell mir die frage wer hier so über dieses feature diskutiert ob er es nun hat oder nicht, ob dieser jemand sich mal die mühe gemacht hat sich beim foh die ausstattungsliste anhand seiner fahrgestellnummer ausdrucken lassen hat ?
    da müsste "ACC" und "AEB" in den details stehen...
    6. habt ihr selber mal hinter den grill geschaut ? dort kann man den radarsensor (4eckiger kasten) sehen...

wenn es den nicht geben würde dann würde es diese video´s nicht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=eruWmbaw8tA

https://www.youtube.com/watch?v=T0AsD9tp8NY