Beiträge von Mr.Country

    jeder mal wissen möchte wie läuft eine inspektion ab, was wird da alles gemacht ?
    hier dazu mal ein video von den autodoktoren.




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    ja deine bilder hatte ich gesehen aber wieder vergessen gehabt und nach dem ich jetzt 2 std. mir 61 seiten, angefamgen von 2016 bis jetzt dezember 2019 durchgelesen hab ist mir das so durch den kopf gegangen ob das hier nicht auch so sein könnte.


    ja dann kann ich nur gratulieren und wenn man sich die astrafahrer ansieht kann man sich das beim foh eigentlich sparen. der kann da eigentlich nichts machen.


    bei dieser anlaufproblematik kommen mehrere faktoren zusammen bei den kameras. als erstes wäre da eine wärmebrücke in form des spiegels der sehr kalt wird da er mit metal und aus metal an die scheibe angebunden ist. dann die warme kamera und dann die unzureichende hinterlüftung der kamera. und noch ein fakt den ich durch meine arbeit festgestell hab und was mir persönlich gar nicht gefällt.


    die türen, ich finde die haben bei einigen autos nach meinem empfinden ein zu großes spiel. beim astra k merkt man das auch sehr dolle, wenn die türen richtig geschlossen sind kann man sie noch satt reindrücken. das spiel dabei merkt man richtig. ich bin hier der meinung das hierbei auch zuviel luftfeuchtigkeit eindringen kann und sich im auto festsetzt. der innenspiegel der fest an der scheibe sitzt kühlt sich extrem ab. die kamera erzeugt dann beim starten und fahren wärme und schon schlägt sich das in diesem kleinen gehäuse an der scheibe nieder. und zu diesen ungünstigen verhältnissen kommt keine ausreichende ventilation und luftzirkulation in das gehäuse und das wars dann.


    @vizeweltmeister dir würd ich mal testweise raten an dieser verkleidung des spiegels diese kleine blende man abziehen. beim astra k ist diese spiegelverkleidung eine katastrophe beim insignia B ist sie besser gebaut. wenn da mehr luft rankommt wäre interessant ob das dann nicht mehr beschlägt.


    ich würde wenn es mein auto wäre an der verkleidung dort wo sie im unteren bereich sitzt sie abschleifen, damit das gebläse dort besser belüften kann.


    ich hatte das bei meinem bis jetzt ein einziges mal, sollte das bei mir aber noch öfters auftreten werd ich für entsprechende belüftung sorgen. dann werd ich mir auch für die kamera eine lösung ausdenken.

    Er macht das Fernlicht m. E. zu spät aus. Bei uns gibt es viele schnurgerade Straßen, oft über mehrere Kilometer.
    Leider wird ein entgegenkommendes Auto erst relativ spät abgeblendet bzw. "ausgepixelt". Schätze mal bei ca. 300-400 m.

    sag mal, hast du mal geschaut wie es bei deiner kamera ausschaut ? könnte es sein das die beschlagen ist bzw. war oder eben ist wenn das mit dem licht passiert ?


    ich frage das jetzt, weil ich einfach mal aus langerweile im astra k forum gelesen haben. da geht es von 2016 an bis heute das bei ganz vielen die kameras beschlagen. dadurch kommt es zu den unterschiedlichsten ausfällen. einer ist auch das das matrix-licht nicht korrekt reagiert.
    die ersten haben schon massenweise 2016 diese probleme bei opel gemeldet. wir haben noch ein paar stunden 2019 aber opel streitet bis heute ab das es da ein problem gibt. sogar die foh´s kennen die probleme schon.


    achte mal drauf ob bei dir die kamera beschlägt. es ist so, ob nun astra oder insignia. es wird überall das gleiche zeugs verbaut und der technische aufbau ist auch nicht weit voneinander entfernt.

    ja gibt es auch, kommt halt wieder aufs baujahr, wird ja einiges noch wärend der aktuellen produktion geändert. die neuen jetzt haben aber filz. naja kann man auch von halten was man will was jetzt besser ist :rolleyes:

    ich weiss zwar jetzt nicht wie die kalibrierung im einzelnen funktioniert aber an den empfindlichkeitswerten selber kann man nichts ändern. bei der laibrierung wird nur der sozusagene nullpunkt gesetzt und das wars auch schon. ich weiss was du meinst, dass man mit den empfindlichkeitswerten spielen kann. aber da denke ich das das nicht vorgesehen ist.


    das ist die kamera selber sprich auch die software dazu. das ist eben ein ganz einfaches simples billiges system, auch die reaktionsfähigkeit der steuergeräte denke ich ist zu langsam. es ist eben kein high end.


    deswegen muss beim insignia eben auch beim frontscheibenwechsel auch nichts kalibriert werden. beim crossland x da muss kalibriert werden. wird sich vielleicht beim B facelift ändern wer weiss ?(

    Ob man da was justiern kann würde mich auch mal Inressieren

    kann man nicht, nicht an der kamera selber, über software aber dann auch nur sinnvoll wenn eine nagelneue kamera reingekommen ist.
    die kamera muss auch nicht kalibriert werden bei einem scheibenwechsel.


    und wenn man jetzt trotzdem per software die kamera kalibriert, wird es vielleicht kurzzeitig was bringen aber nur sehr kurzzeitig wenn überhaupt. die kamera ist nur reingeklickt und wird mit zwei kunststoffnasen gehalten. es gibt aber ein natürliches spiel von 2-3 mm


    wie heisst es so schön ? technischer stand :D