Beiträge von Mr.Country

    ja gibt eine aber das sich die "neue" verkleidung in grenzen hält ist stark untertrieben wenn so im astra-k forum liest :D
    stark abgenervt sind da einige. und einer hatte sogar seinen 18ner astra in einen von 19 umgetauscht. nutzlos, genau das gleiche wieder.
    andere haben sich die "neue" abdeckung reinmachen lassen. nutzlos...

    das haste ja so beim insignia b nicht. da ist ja alles schmal gebaut. da kannst du keine folie daneben kleben. du sagst die folie wird nur 50 grad warm ? dann konnte man ja die folie zwischen kamera und anlagefläche der kamera kleben ? vorrausgesetzt man würde eine folie bekommen die von der größe her passt.


    hast du mit einer solchen folie schon erfahrung ? ich find die idee auch gut. ich frag mich nur grad auch wie schnell die heizt. denn wenn die auch 15 min. bräuchte um soviel wärme zu erzeugen fänd ich das lange. wenn die das aber sagen wir mal in 3 min. schaffen würde wäre das schon klasse.



    @vizeweltmeister lüfter ist auch nicht doof, so nen kleinen pc-läufter oder ? ?(
    was mich bei der sache mit der folie und dem lüfter ein bißchen stört ist die sache mit dem strom. das können sich dann nur leute machen die wirklich ein bißchen technisch versiert sind und sich da ran trauen. das könnte nicht jeder nachbauen.

    hier auf den fotos kann man mal genau den aufbau bzw. den einbau der frontkamera sehen, ist zwar hier von einem astra k aber beim insignia b ist es fast genauso, halt alles die gleiche technik dahinter. wenn man sich das anschaut ist eigentlich auch schnell klar warum das beschlagen muss.



    wie man gut erkennen kann ist dort wo die kamera in das kästchen schaut um aus der scheibe heraus zu schauen so abgekapselt das da kein luftaustausch eben gegen das beschlagen stattfinden kann.



    IMG_20200103_080045a.jpg IMG_20200103_080101a.jpg



    hier kann man dann sehen wie die kamera eingehagen und festgeklickt ist.
    und um das ganze gedöhns kommt dann noch die verkleidung drum herum die weiter den luftaustausch hemmt.
    ich täte hier als lösung des problems entweder wie ich eingezeichnet hat 4 läftungslöcher anbringen oder wo
    ich den halbkreis eingezeichnet hab die halterung ausklinken zur belüftung. denn dann kann die luft auch diesen
    hohlraum vor der kamera erreichen. selbst wenn es das beschlagen nicht verhindert aber wird schneller abtrocknen.
    mit sicherheit würde ich das jetzt nicht behaupten aber das wäre mein lösungsansatz.


    IMG_20200103_080119a.jpg IMG_20200103_080119aa.jpg

    du bist echt zu intelligent für diese welt :rolleyes:
    und mir ist es doch wurst, fragt dave, er weiss es, er hat ne bedienungsanleitung und er weiss sie zu gebrauchen :D
    eigentlich wollt ich das grad noch erklären aber ich lasse es, gegen eine bedienungsanleitung komme ich einfach nicht an, is wie ne bibel 8o

    Auch im Automatikmodus ist die Klima nicht zwangsläufig an. Habe ich die vorher ausgestellt bleibt die auch aus! Somit reicht es einfach die Klima auszuschalten. Der Automatikmodus kann anbleiben.

    falsch...


    du hast es noch immer nicht verstanden wie mir scheint...für dich also noch mal extra. weil du dich ja so an deine bedienungsanleitung klammerst...


    die klimaautomatik unterliegt einer programmierung und sensoren, in dieser programmierung ist vorgegeben das wenn im auto auf klimaautomatik gestellt ist und die aussentemperatur diese und jene temperatur hat dann davon auszugehen ist das auch eine bestimmte luftfeuchtigkeit vorliegt. das bedeutet das beim start die klima mit eingeschaltet wird. aber nicht zum kühlen denn das kann sie gar nicht mehr. sie kann aber trocknen und das tut sie. und damit sie trocknet ist sie auch an.
    hat das fahrzeuginnere bei eingeschalteter automatik die eingestellte temepratur erreicht bzw. ein programmiertes zeitfenster erreicht schaltet sich der kompressor wieder aus.


    der klimakompressor wird also ständig im programm mit zu oder abgeschaltet wenn nötig bzw. vorgegeben, auch wenn sie ein schlaukopf wie du laut bedienungsanleitung ausgeschaltet hat. der kompressor läuft nicht ständig mit aber die automatik entscheidet ohne das du es merkst den kompressor ein oder aus. wie bei einem kühlschrank. der schaltet sich automatisch an und aus.


    also noch mal, schalte ich die automatik aus ist und bleibt die klima immer aus. schalte ich auf automatik werden sensoren oder ein programm entscheiden wann der kompressor an und aus geht. folglich ist die klima oder für den laien die klimaüberwachung immer an und das programm schaltet den kompressor dazu. nur du merkst es nicht wann der kompressor läuft, es sei denn du konzentrierst dich auf drehzahl und ohr statt auf den straßenverkehr.



    du kannst also in deinem automatikmodus die klima (besser gesagt den klimakompressor abschalten) , die klimaautomatik wird den klimakompressor aber einschalten wenn die sensoren bestimmte signale geben und das programm es sagt. da kannst du noch so oft in die bedienungsanleitung schauen ;)

    Ich kann dies gewissermaßen bestätigen. Zumindest ist mir aufgefallen das beim aktivieren der Frontscheibenbelüftung die dort austretende Luft recht "kühl" ist.

    ja warum wohl ? die kalte trockene luft kann der frontscheibe die feuchtigkeit entziehen, besser als das warme feuchte luft könnte...