naja was soll man jetzt anderes erwarten was da kommen soll ?
ich drück es mal anders aus, man kann das eine sagen und tun und das andere denken
und ich könnte es noch anders ausdrücken, man ist zur nettigkeit angehalten, selbst wenn...
Beiträge von Mr.Country
-
-
wird der große Unterschied grafisch dargestellt
und wenn ich mir beide varianten anschaue, in was besteht der unterschied ?
-
nächstes thema abgehakt
dein foh muss dich lieben wenn du auftauchst...denk ich mir... -
wo soll denn ein Sensor Verschleiß haben? Was soll denn da abnutzen?
du bist technisch nicht wirklich versiert oder ?
elektronikbauteile sind stressbauteile, sie stehen extrem unter wärme und kälte-stress, winzig kleine bauteile die schlecht ihre abwärme loswerden, mit kälte klarkommen müssen.
mal ein beispiel, an einer energiesparlampe was geht da am häufigsten kaputt ? oder an led-lampen ? nicht die led oder das gasgemisch in der energiesparlampe sondern die elektronik davor geht kaputt. weil sie unter hitzestress leiden.
am auto genau das selbe und deswegen wird nie ein hersteller bzw. ein händler darauf eine garantie geben.
-
falsch, dass ist ein insignia B da hab ich den schweller gewechselt
die verstärkte wagenheberaufnahme gibt es bei allen autos. muss es ja auch. sonst hab ich als karosseriebauer keine chance das auto auf die bühne zu nehmen und nen schweller zu wechseln der schweller muss ja fei zugänglich sein. -
das find ich cool
-
hmmm...find ich jetzt nicht so der burner
das wirkt nicht, wäre das auto schwarz oder generel sehr dunken würd es cooler aussehen. -
Zitat
im Link findest du alle Punkte für fast alle Opel-Modelle
naja so ganz stimmt das was dort steht auch nicht, es ist aber für den normalen fahrzeughalter so aufgelistet damit es keine probleme gibt.
dort wird fälscherlicherweise von "hilfsrahmen" und "flansch" gesprochen und es wird gezeigt was das sein soll. wenn man aber ein bißchen kenntnis der materie hat weiss man dass das kein "flansch" oder "hilfsrahmen" darstellt. was also dort als hilfsrahmen bezeichnet wird ist eine verstärkte wagenheberaufnahme und dient in der werkstatt dazu wenn man eine hebebühne mit armen hat und der schweller zugänglich sein muss dort das auto anzuheben. und was als "flansch" bezeichnet wird ist in wahrheit der schweller. wo der äussere schweller mit dem inneren schweller zusammentrifft und verschweißt ist.es gibt fahrzeuge dort sind im schweller vertiefungen in dreiecksform eingepresst die anzeigen das auf dieser höhe der wagenheber angesetzt werden kann. aber der wagenheber darf nicht auf das glatte blech gesetzt werden und dann das fahrzeug angehoben werden. nein. man muss den wagenheber genau auf auf die schwellerkante setzen wo sich mindestens drei bleche gleichzeitig treffen und verschweißt sind. dort ist der schweller besonders steif. so das ein anheben des fahrzeugs keinen schaden anrichten kann. bei opel gibt es aussen auf der glatten schwellerseite keine optischen anzeiger. bei opel muss man unten auf die kante schauen, dort ist das blech eingekerbt. es sind immer die äussersten kerben links und rechts des schwellers. die mittigen kerben sind keine kerben sondern wasserabläufe des schwellers.
hat ein fahrzeug schwellerverkleidungen kann man manches mal die schwellerkante zum anheben nicht nutzen, dann ist die verstärke wagenheberaufnahme zu benutzen. bitte aber nur mit einem geeigneten wagenheber. denn dort kann man den bordüblichen wagenheber nicht benutzen. weil dieser mit einer aufnahme für die schwellerkante versehen ist. der würde bei der wagenheberaugnahme abrutschen. es bestünde also verletzungsgefahr.
-
also diese ports gibt es in verschiedenen ausführungen. welchen man verbaut hat hängt mit der aussstattungsvariante zusammen oder eben man hat es so bestellt. deswegen kann es auch autos geben die nur 1x usb haben. da opel sich ja jede variante und möglichkeit bezahlen lässt.
der hintere usb-port ist nur rein zum laden da. wenn man vorne 2 hat, die können beide daten oder auch laden. beim insignia a gibt es sogar ports mit card steckplatz. ich glaub aber das würd ich jetzt nicht garantieren auch beim insignia b.
ich hab das für diejenigen eingestellt die nur 1x usb haben aber auch keinen hub sich dranhängen möchten. es gibt eben auch die möglichkeit ein anderes modul nachrüsten mit den anschlüssen die man möchte.
-
falls jemand das will... von 1 mal usb auf 2 mal usb, kann man umbauen ohne probleme. die sache hat nur einen haken und das wäre der preis.
teilenummer wäre: Steckbuchse Opel Ersatzteil GM 13519224
preise reichen wie ich gesehen hab im netz von 110 € bis 135 €