Was denn nu?
so wie wir jetzt die beiden bilder eingestellt haben ist richtig
Was denn nu?
so wie wir jetzt die beiden bilder eingestellt haben ist richtig
aha.... ok, und weisst du warum ich so genau nachgefragt habe ?
ich habe hier die online runterzuladene bedienungsanleitung vom B
tja und dort sieht es völlig anders aus
soviel also zu der glaubwürdigkeit der bedienungsanleitung
ich kann also nur sagen bei den infos aus den bedienungsanleitungen mal genauer nachzuschauen.
Falls dies noch nicht erläutert wurde:
Beim „Wagenheber“ wird dieser in der Nähe der Seitenschweller angesetzt und die Anhebestelle für die „Hebebühne“ sitzt etwas tiefer drin.
aha ok und das liest du aus diesen sätzen in der bedienungsanleitung heraus ?
ZitatAlles anzeigenAnhebestelle für Hebebühne
Hintere Arme der Hebebühne befinden
sich mittig unter den entsprechenden
Wagenheberaufnahmen.
Vordere Arme der Hebebühne befinden
sich mittig unter den entsprechenden
Wagenheberaufnahmen.
aber dank dir das du auf meine frage geantwortet hast vielleicht solltest du dir das aber noch einmal durchlesen und die zeichnungen dazu genauer anschauen was dort steht. dann würdest du feststellen das text und zeichnung nicht passt. beides mal die selben ansatzpunkte oder ?
da vermutest du richtig, alleine die mittelblende/heckdiffusor ohne alles kostet schon das was du im gesamten bezahlt hast
du hast nen richtig billiges schnäppchen gemacht
Ich vermute mal das der ganze Kram beim FOH noch teurer ist.
sinnlos, genau eine solche nummer hatte das opelservicecenter einem astra k fahrer empfohlen und ihm einen termin bei seinem händler gemacht. es hat natürlich wie schon der händler bei dem termin vorrausgesagt hatte nichts geholfen
sein problem mit der beschlagenen scheibe vor der kamera blieb.
ich grüble wirklich über eine lösung mit einer "heizung" wie schon angesprochen entweder mit einer heizfolie oder ich könnte mir die möglichkeit mit einem peltier-element vorstellen
denke wärme in verbindung mit einer besseren belüftung müsste die lösung bringen, es darf nur nicht zu viel wärme aber auch nicht zu wenig wärme sein.
dank dir das du darauf eingegangen bist
so aber ein flansch ist eine (oft runde und abdichtende) schraubverbindung. das hat aber rein gar nichts mit einer schwellerkante und einem wagenheber zu tun. also von einem flansch zu reden ist ja weiss nicht... meilenweit daneben. naja ob der wagenheber eine verbindung eingeht mit dem fahrzeug lass ich jetzt mal dahin gestellt. da könnte man sich einen bart drüber diskutieren ich würd eher sagen es wäre eher eine "auflage" als "verbindung...
und dann bringt man das wort flansch und auch noch hilfsrahmen ins spiel wenn es darum geht ein fahrzeug anzuheben. mir sagt das wer so etwas geschrieben hat wusste gar nicht wo von er da schreibt.
es sind "die schwellerkante" und "die wagenheberaufnahme" aber es gibt auch noch wagenheberaufnahmen eingebaut in den schweller die aber spiezialisiert sind auf das anheben des autos. aber das wort flansch, hat hier gar nichts zu suchen. und hilfsrahmen.... ein hilfsrahmen hat einer stabilisierende wirkung für etwas. daran kann man aber kein fahrzeug anheben.
stell dir vor du gehst in die werkstatt und bittest dort das dein auto nur am flansch angehoben wird das wird komische blicke geben...
aber es geht ja nicht alleine darum welche begriffe der schreiberling solcher texte benutzt. es geht viel mehr darum zu erklären wo und warum ein auto an diesem oder jenem punkt angehoben werden sollte. welche hebepunkte es gibt und wozu sie dienen.
es gibt zum beispiel auch löcher unter dem fahrzeug, wozu dienen die eigentlich, warum sind da löcher drinne ?
@Dave1972 du bist gemeint... und nur du
ich muss verstehen was du meinst ? auch das muss ich noch tun, ich muss dinge und dich...verstehen die du nicht verstehst ?
was zahlst du ? nichts....also muss ich auch nichts...
du kannst ja noch nicht einmal sagen: "sorry, dass hab ich dann falsch verstanden oder daran hab ich nicht gedacht oder das wäre mir so gar nicht in den sinn gekommen.
noch nicht einmal wenn man dir etwas lang und breit erklärt bist du in der lage darauf einzugehen und mal zu sagen_ "ah ok..."
du kannst auch dir noch nicht eimal vorstellen das etwas anders sein kann. in deiner vorstellung ist das so und so muss das dann auch sein.
ich soll jemand der "beweislast" umkehr betreibt verstehen ? jemand der nicht in der lage ist auf die zu diskutierenden inhalte und fakten eingehen kann ? und der genau weiss das nur er gemeint sein kann ?
nee muss ich nicht...
@PoWeRcOrSa was ist denn bei dir ein flansch ? und bitte nicht diese frage ignorieren und nicht darauf eingehen. das ist schon eine sehr ernstgemeinte frage von mir.
ich wollte von dem user vor deinem ersten posting wissen... @Sebi, worin jetzt der große unterschied besteht besteht...
Also in der Bedienungsanleitung auf Seite 290 (Wagenheber) und Seite 291 (Hebebühne) wird der große Unterschied grafisch dargestellt und für mich als Leihe hat auch damit alles gut geklappt.
er spricht ja von einem großen unterschied aber welcher wäre das ? seh ich mir die bedienungsanleitung an seh ich keinen.
ich kann es auch abkürzen und sagen es gibt keinen.
da hast du schon wieder einige denkfehler oder wissenslücken drinne
eine wagenheberaufnahme ist ein platz, stelle, oder bauteil die speziel für einen ganz bestimmten wagenheber angepasst sind.
und auch der hobbyschrauber sollte schon zu seiner eigenen sicherheit damit auskennen was er tut. du beziehst das weil ich den schweller genannt habe jetzt nur auf den schweller. aber das ist zu kurz gedacht.
jetzt willst du mit einem wagenheber dein auto anheben, du willst deine bremse reparieren oder einen spurstangenkopf.
wenn du das jetzt nicht weisst hebst du mit deinem wagenheber einfach das auto an und fängst an mit basteln...
aber wo bleibt die sicherheit ? ein wagenheber kann brechen, kann wegrutschen. du hast irgendwo deine finger oder beine dazwischen. das wars dann...
also richtig ist dann, den wagenheber an der verstärkten schwellerkante anzusetzen, dort anheben und zur sicherheit einen unterstellbock an der verstärken wagenheberaufnahme zu platzieren. fällt jetzt der wagenheber aus welchem grund auch immer aus. kann das fahrzeug nur auf den unterstellbock krachen bzw. liegt dort zur sicherheit auf und das rettet dir deine gesundheit oder verhindert einen weiteren schaden am fahrzeug.
es ist schon wichtig sich ein bißchen auzukennen schon alleine der gesundheit zu liebe und zur vermeidung von folgeschäden.
ich denke nie schlecht, ganz im gegenteil. meine einstellung ist eher positiv ausgerichtet. ich denke nicht: "oh was für ein spacken..."
meine einstellung ist: "den spacken bin ich auch gleich wieder los..."
deswegen komme ich auch mit spacken zurecht, ich denke auch...sie sind so, man muss sie so nehmen wie sie sind. die können auch nichts für ihre geburt und erziehung
ich fühle mich jetzt zwar nicht angesprochen aber ich antworte trotzdem mal
meine frage lautete, deswegen frag ich noch einmal: "in welcher form unterscheidet sich denn die in der betriebsanleitung abgedruckte und gezeigte anhebung des fahrzeugs mit einem wagenheber und der hebebühne ? "
es gibt auch niemanden zu denken wenn da von einem flansch gesprochen wird in der bedienungsanleitung, müsste ich jetzt zu grunde legen das auch kaum einer weiss was ein flansch ist oder ein hilfsrahmen ?
ich sag dienstag mal zu einem lehrling: "flansch doch mal das auto an oder hoch..."
der wird dann bestimmt zurückfragen: "soll ich dazu den hilfsrahmen nehmen ?"
eigentlich ist es ja egal was man in bedienungsanleitungen schreibt, merkt ja eh keiner...
würde man von hutmuttern reden würde wohl der ein oder andere daran denken
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